Heilen lernen?

Werbung:
Hallo,

Heilen hat für mich viel mit Intuition zu tun, die ebenso wie anatomisches Wissen studiert sein will ... damit meine ich, die unterschiedlichen Intuitionen voneinander unterscheiden können, so dass du nur jene, die unbeteiligt vom "Ego" sich an das universelle Wissen andockt, erkennst und ihr folgst.

Einfach so "herumheilen" geht meiner Meinung nach nicht, da damit auch viel Mist angestellt werden kann. Also bietet das Anatomiebuch schon mal ein gutes Hintergrundwissen. Auch das Wissen von Psychologie und Psychotherapie sollte im Hintergrund vorhanden sein.

Um die eigenen Fähigkeiten am Körper eines anderen Menschen auszuloten, können Massagekurse eine gute Möglichkeit sein. Hier treffen sich das intuitive Wissen in den Händen mit der Anatomie, und zugleich bekommst du Feedback vom Massagepartner und der Leitung (hoffentlich!).

Es stellt sich aber für dich vielleicht zuerst die Frage, in welche Richtung deine "Heilsberufung" geht: ins körperliche, in seelische, ins psychische? Geht es darum, heilbringende Informationen zu "channeln", oder haben deine Hände heilende Kraft, oder ist es deine Stimme, oder, oder?

Liebe Grüße
Terrara

Wunderbare Antwort, die mich berührt! :) Ich wünschte ich wüsste es genauer, aber ich bin echt am Suchen, ganz einfach am Suchen. Ich möchte nichts "ausprobieren" oder "testen" oder so. Ich möchte nur einen Weg finden, diesen ganz zarten kleinen, sehr kleinen Keim in mir zu entwickeln, der vielleicht, hoffentlich, einmal anderen Menschen wird helfen können.

Also für mich ist es seit einigen Tagen so, wenn mir Menschen begegnen, die irgend etwas "haben", eine Behinderung, eine periphere Verbrennung, oder irgend etwas anderes, sei es etwas eher "Banales" oder auch sehr gravierendes, Furchtbares, wie zum Beispiel an den Rollstuhl gebunden sein, fühle ich eine Empathie die sozusagen leicht über das "normale Maß" hinausgeht. Emphatisch im normalen Sinn war ich schon immer, aber das spielt gar nicht so sehr eine Rolle, und man kann sich mit "Empathie" auch komplett in den Ruin führen.

Es fühlt sich irgendwie anders an als die normale Empathie. Es fühlt sich an wie ein ganz insgeheimes liebevolles Einswerden-Wollen mit dem anderen Menschen, aber nur um zu spüren was ihm "fehlt" und dann einfach das zu heilen! So wie Jesus sagte "Nimm dein Bett und wandle!"
 
Nun, es gibt bestimmt in Deiner Umgebung Kurse, in denen verschiedene Heilmethoden angeboten werden, Reiki wäre da eine Methode. Ich habe vor über 20 Jahren mal zwei Kurse mit "Polaritätstherapie" gemacht, das fand ich sehr interessant und auch recht wirkungsvoll, teilweise werden da nur bei Berührungen Energien zum Fließen gebracht, aber man drückt auch bestimmte Muskeln. Ich kann es Dir gar nicht mehr so genau beschreiben, denn wenn man es nicht mehr praktiziert,vergißt man es auch wieder. Vielleicht ggoglest Du mal danach, wenn es Dich interessiert. Und ich könnte mir vorstellen, dass Du solche Methoden noch neben Deinem Beruf praktizieren kannst, um Leuten aus Deiner Umgebung helfen zu können.

lg Siriuskind

Liebe Siriuskind, danke Dir sehr für Deinen Tipp! Ich werde mir vor allem das mit der Polaritätstherapie mal näher ansehen!

Danke! :)
 
Es fühlt sich irgendwie anders an als die normale Empathie. Es fühlt sich an wie ein ganz insgeheimes liebevolles Einswerden-Wollen mit dem anderen Menschen, aber nur um zu spüren was ihm "fehlt" und dann einfach das zu heilen! So wie Jesus sagte "Nimm dein Bett und wandle!"

Dir ist aber schon klar, dass Du niemanden heilen, sondern nur in der Selbstheilung unterstützend da sein kannst.
 
Werbung:
Zurück
Oben