Heilen durch luzides träumen

Demri

Mitglied
Registriert
3. September 2005
Beiträge
56
Ort
Deutschland
Ist das möglich?
Hat jmd Erfahrung wie man es angehen kann oder sind keine Grenzen gesetzt?

Man kann ja (angeblich) auch durch Hypnose heilen.
Hab mal gegoogelt hab aber nur diesen thread von einem anderen Forum gefunden
http://www.sozphobie.de/forum/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=7;t=000120

Eigentlich könnte man sich ja quasi mit seinem Unterbewusstsein unterhalten und dann gut zu reden, oder so ähnlich-g-

Ich red jetzt nich nur von körperlichen sondern auch von psychischen Krankheiten/Phobien.
Ich bin sicher es kann auf jedenfall nicht schaden:)
 
Werbung:
Das geht sicher.

Du kennst sicher den Placeboeffekt?
Oder es wurde auch schon nachgewiesen, dass das blosse Vorstellen einer Muskelanspannung zu einem Wachstum im betreffenden Muskel führt.
Oder wenn du Angst im Traum hast wirkt sich dass auf deinen Körper als auch auf deine Stimmung aus. Vielleicht bist du am Morgen mal schlecht drauf weil du einen negativen Traum hattest, obwohl du dich an den Traum nicht mehr erinnern kannst.

Also der Geist beeinflusst den Körper und umgekehrt. Allerdings stellt es zumindest für mich eine Schwierigkeit dar so gezielte Handlungen vorzunehmen und dann im Traum auch auszuführen.
 
Hallo

Eigentlich könnte man sich ja quasi mit seinem Unterbewusstsein unterhalten und dann gut zu reden, oder so ähnlich
Zum Thema Unterbewußtsein ist das Buch (Die Macht Ihres Unterbewußtsein) von Dr. Joseph Murphy sehr zu empfehlen.
Hier wird das Thema Heilen auch direkt angesprochen

Friede
 
Werbung:
ja placeboeffekt kenn ich :)
und das mit der schlechten/guten laune nachm träumen auch.
danke für die antworten.
werds mal versuchen und gucken was so passiert.
...und vielleicht nochmal berichten-g-
 
Zurück
Oben