Heikles Thema-Alptraum

Felice

Aktives Mitglied
Registriert
3. April 2008
Beiträge
7.536
Ort
Wien
Eine sehr gute und mir liebgewonneneFreundin hat ständig einen Traum, der sie verfolgt. Sie zieht sich unter dem Traum so stark die Decke über den Kopf, dass sie keine Luft mehr bekommt. Ihr Freund weckt sie dann, weil sie stark nach Luft ringt und schweissdurchnässt ist.

Dazu sollte man wissen, dass sie geschieden ist und eine 10-jährige Tochter hat. Sie lebt nun in einer Lebensgemeinschaft mit ihrer Tochter und der Kindesvater holt die Tochter regelmäßig und fährt auch mit ihr auf Urlaub.

Der Traum: Ihre Tochter wird vom Kindesvater missbraucht und sie sieht dabei zu. Nähere Details hat sie mir nicht erzählt, was ich verstehe.

Ich habe auch schon eine Idee, jedoch lege ich großen Wert auf eure Hilfe.

Vielen Dank.


lg Felice
 
Werbung:
Sie hat Probleme mit Loslassen,hat die Befürchtung,das ihr der Mann die Tochter entfremdend..Auch warnt diese Traum,sie liebt die Tochter wahrscheinlich sehr,es sollte nicht zum "ZU SEHR LIEBEN" werden..
 
Ich habe erfahren von anderen Träumern und Träumen,
dass Missbrauch und Vergewaltigung in deren Träume am Ende in der Realität dann sowas
wie AUSNUTZEN (Benutzen u.ä.) bedeutete.

Vllt. fühlt sie sich von dem Ex ausgenutzt und sieht dabei nur zu (?)
oder anderes ähnliches.
(oder das Kind wird für irgendwas ausgenutzt/benutzt, vllt. zum Aushorchen o.ä. - keine Ahnung)
Jedenfalls meiner Meinung nach irgendwas mit Ausnutzen bzw. Benutzen für irgendwas.
lg!
 
Liebe Felice,

es wäre einfacher, wenn Du uns etwas zu Deiner Idee geschrieben hättest. So ist es eine ungestellte Frage, die im Raum steht. Ohne Schilderung des Traumgeschehens läßt sich dazu auch nichts sagen. Selbst bei heiklen Träumen gibt es eine Rahmenhandlung, die sich schildern läßt, ohne auf besagte Details eingehen zu müssen.

Mit der Schwere dieser Albträume würde ich aber dringend zu einer professionellen Hilfe eines Psychotherapeuten raten und das unabhängig von dem Hintergrund. Der Versuch, hier etwas selbst verändern zu wollen, wäre jedenfalls keine gute Idee.


Merlin
 
Ich schließe mich dem Beitrag von eisfee62, ich denke auch dass deine Freundin möglicherweise Angst vor einer Entfremdung ihrer Tochter durch den Kindesvater hat oder wie Berlinerin geschrieben hat, sie fürchtet er konnte die Tochter vielleicht dazu benutzen ihr etwas heimzuzahlen oder ihr schlechte Dinge über die Mutter einzureden? Wie verlief die Trennung? ich nehme an es war keine einvernehmliche friedliche Trennung sondern im Streit?
 
Ich habe erfahren von anderen Träumern und Träumen,
dass Missbrauch und Vergewaltigung in deren Träume am Ende in der Realität dann sowas
wie AUSNUTZEN (Benutzen u.ä.) bedeutete.

Vllt. fühlt sie sich von dem Ex ausgenutzt und sieht dabei nur zu (?)
oder anderes ähnliches.
(oder das Kind wird für irgendwas ausgenutzt/benutzt, vllt. zum Aushorchen o.ä. - keine Ahnung)
Jedenfalls meiner Meinung nach irgendwas mit Ausnutzen bzw. Benutzen für irgendwas.
lg!

Dankeschön.
 
Werbung:
Liebe Felice,

es wäre einfacher, wenn Du uns etwas zu Deiner Idee geschrieben hättest. So ist es eine ungestellte Frage, die im Raum steht. Ohne Schilderung des Traumgeschehens läßt sich dazu auch nichts sagen. Selbst bei heiklen Träumen gibt es eine Rahmenhandlung, die sich schildern läßt, ohne auf besagte Details eingehen zu müssen.

Mit der Schwere dieser Albträume würde ich aber dringend zu einer professionellen Hilfe eines Psychotherapeuten raten und das unabhängig von dem Hintergrund. Der Versuch, hier etwas selbst verändern zu wollen, wäre jedenfalls keine gute Idee.


Merlin

Ich möchte unabhängig die Meinung von euch lesen...meine Meinung würde vielleicht nur beeinflussen.


lg Felice
 
Zurück
Oben