Heikle Situation - wie würdet ihr reagieren?

Ritter Omlett schrieb:
Es gehört direkt gesagt.

Es klingt nach einem Problem, dessen er sich nicht bewusst ist. Es gibt so Dinge die du selber nicht merkst und du froh bist dass es dir wer sagt. Er hat vermutlich einfach Schweissfüsse. Vielleicht hat er Schweissfüsse wenn er nervös wird (eurer Treffen? ).
Ich glaube nicht das es mangelnde Hygiene ist, sonst hättest du es vorher gerochen, vor dem Schuhausziehen, wenn er allegemein nicht duscht.

Das Problem ist ja nicht so schlimm, er bekommt vom Arzt ein Fusspray und es hat sich.

Wenn mir wer soetwas sagen würde, so wär mein erster Weg ein Termin bei meinem Arzt. Es gibt sehr viel verschiedene Dinge die unangenehm sind, die man selber nicht merkt (Schweissfüsse, Mundgeruch bei Zahnfleischentzündungen oder Magenprobleme und einiges mehr)

Es gehört gerade deshalb gesagt, weil er dir nah steht.

liebe Grüsse
Ritter Omlett

Interessant, dass sich die Antworten der Männer sehr stark von denen der Frauen unterscheiden. Wir Frauen neigen tatsächlich dazu, Männer unterschwellig etwas mitteilen zu wollen, und das bringt uns in einen Konflikt.

Natürlich hätte ich mit meinem feinen Näschen sofort gerochen, wenn er es mit der Körperpflege nicht so genau nehmen würde. Ich werde ihn ansprechen darauf. Ich wünsche mir beim Universum den perfekten Zeitpunkt dafür. :rolleyes:
 
Werbung:
Hallo skysue,

heikles Thema ...:rolleyes:

Ich finde, wenn dir an dem Mann was liegt, solltest du das Problem unbedingt ansprechen, auf die Dauer wirst du es sonst sowieso nicht ertragen können.

Ich würde ihn aber auch nicht in den Wind schießen -da du ihn ja sehr gerne magst-, ohne nicht alles versucht zu haben.

Eine Freundin meiner Mutter war auch mit einem Mann verheiratet, der entsetzliche Schweißfüße hatte - die Rumpelkammer, in der auch seine Schuhe standen, wurde bei ihnen immer die "Gaskammer" genannt. :lachen:

Mit Fußpilz oder mangelnder Reinlichkeit hatte das bei ihm nichts zu tun, es war einfach eine Überproduktion der Drüsen an den Füssen.
Selbst wenn er gerade gebadet hatte, war es so..
Die Ehe hat übrigens trotzdem über 30 Jahre gehalten, bis zu seinem Tod im letzten Jahr - scheinbar war die Liebe stärker.

Klar, keiner hört so etwas gerne, es ist eine peinliche Situation für alle beide.
Aber wenn ich mich da reinversetze, muß ich sagen:
Es wäre mir immer lieber, man sagt es mir, als das man mich damit rumlaufen lässt.

Ich würde vielleicht auch mal den Doc konsultieren, vielleicht kannst du ihm auch auf die liebevoll-scherzhafte Art sagen, dass der Geruch seiner Füße nicht zu seinem schönen Wesen passt.

Mal so zwei praktische Tipps:
In meiner Flamenco-Zeit haben wir uns immer Babypuder in die Tanzschuhe geschüttet, das ist sehr effektiv.
Und meine Mutter hatte neulich eine Wissens-Sendung mit Wigald Boning im TV gesehen, da ging es um dieses Thema.
(wir hatten nämlich gerade über den besagten Mann gesprochen und waren damit beim Thema...)
Es wurde gesagt, dass neueren Forschungen zufolge erwiesen ist, dass der Schweiß an den Füßen in Casein umgewandelt wird - was den Käsegeruch ausmacht.
Bei manchen ist das im Ungleichgewicht und sie produzieren eben zuviel davon.

Am besten soll dagegen Rotwein helfen!!!
Er soll das Casein neutralisieren. Vielleicht einfach mal probieren: Irgendeinen billigen Fusel kaufen und los geht`s...entweder abreiben oder die Füße darin baden, am besten gleich beim rituellen Fußbad :D:D:D

Liebe Grüße, Nithaiah
 
Da fällt mir eine Witz-Frage ein:
Was kann man gegen "nägelkauen" tun?
Antwort: Zähne einschlagen:D

Als ich mal im Kino war, da hatte ein Bekannter (den ich lieber nicht kenne) die Schuhe im Dunkeln ausgezogen. Die Käsequanten haben so gestunken, dass wir ihn angschnauzt haben, er soll Schuhe anziehn oder er fliegt raus! :D

:maus:
 
@Skysue

danke für diese frage, ich mag es wenn meine gehirnwindungen zu qualmen beginnen und meine phantasie ihre grenzen wahrnimmt.

ein perfektes problem, tut mir leid das du in so eine unangenehme sache verwickelt bist, eine geniale lösung gibt es bestimmt wie du locker und unbeschadet wieder rauskommst.

die frauen haben ihr leben lang mit düfte zu tun, ihre feine nasen werden von den männern oft unterschätzt!

mein vorschlag:

dieses problem gehört dann gelöst, wenn sich der bekannte die schuhe auszieht und du den geruch erstmals wahrnimmst, lasse es nicht soweit kommen das er durch die wohnung läuft.

sobald er mit beiden beinen neben den schuhen steht musst du schon einen verzweifelten seufzen loslassen und sagen: „verzeihung du stehst in der katzenkotze, ich habe noch nicht ordentlich aufgewischt! – im bad kannst du deine füsse waschen ich bringe dir dann neue socken“.
wenn er nicht sofort reagiert kannst du noch ein „riechst es?“ von dir geben.
(nun ist es kein problem mehr es offen auszusprechen, den die schuld für den geruch hast du übernommen)

männer können in ihrem gestressten leben, vor allem wenn sie den ganzen tag mit billige socken durch die gegend laufen schon in so ein bedrängnis geraden, wo sie beim ausziehen ihre schuhe eine gerüchliche überraschung erleben.
meist haben sie dann selbst nicht den mut es anzusprechen, wer taucht schon gerne bei einem geliebten menschen mit schweissfüsse auf statt mit dufteten blumen auf.

in einem viel kleinerem ausmass ist es auch ihm bewusst das seine füsse stinken und wird versuchen, sich damit durchzuwursteln.
mit diesem kleinen trick kannst du ihm aus seiner verzwickten miesere befreien und du kannst die gerüche deine wohnung weiterhin nach deinen wünschen gestalten.

wenn du keine katzen hast, dann ist es halt der biomist der dort ausgeronnen ist, in jeden fall sollte man männersocken bereit halten bzw. einkaufen.
bis zu dem entscheidenden zeitpunkt bewahrst du die socken in deiner weihrauch-box auf, den er nimmt sie als geschenk mit nach hause und sollte auch danach noch an deine bevorzugte geruchswelt errinnert werden. *gg*

gruss van G8
 
Bin ich die einzige, die NIE UND NIMMER die unschöne Wahrheit offen aussprechen würde?

Mein Motto lautet immer: "durch die Blume"...
Alles andere ist verletzend, denn niemand tuts mit Absicht!

Alles Liebe euch beiden!

P.S.: Skysue, du bist aus OÖ?! (=>Mein Schatz kommt aus Gunskirchen!)
Dann hat er sicher SCHLIERBACHER Schloßkäse-Füße, oder??? :roll:
 
Nithaiah schrieb:
Ich finde, wenn dir an dem Mann was liegt, solltest du das Problem unbedingt ansprechen, auf die Dauer wirst du es sonst sowieso nicht ertragen können.
Hm, natürlich liegt mir an ihm, doch hat dieser besagte Abend, meine, sagen wir mal erotischen Gefühle :rolleyes: , ziemlich heftig gekillt.
Dein einfühlsamer Beitrag hat mir sehr gut gefallen, danke Nithaiah! :kiss3:

.G8. schrieb:
danke für diese frage, ich mag es wenn meine gehirnwindungen zu qualmen beginnen und meine phantasie ihre grenzen wahrnimmt.

ein perfektes problem, tut mir leid das du in so eine unangenehme sache verwickelt bist, eine geniale lösung gibt es bestimmt wie du locker und unbeschadet wieder rauskommst.

Oh, ja fein, dein grenzenloser Optimismus färbt hoffentlich ein wenig auf mich ab! :D

sobald er mit beiden beinen neben den schuhen steht musst du schon einen verzweifelten seufzen loslassen und sagen: „verzeihung du stehst in der katzenkotze, ich habe noch nicht ordentlich aufgewischt! – im bad kannst du deine füsse waschen ich bringe dir dann neue socken“.
wenn er nicht sofort reagiert kannst du noch ein „riechst es?“ von dir geben.
(nun ist es kein problem mehr es offen auszusprechen, den die schuld für den geruch hast du übernommen)

Och *schmunzel* ..... alleine die Vorstellung, diesen Vorschlag in die Realität umzusetzen .... :lachen: ich bin die denkbar schlechteste Schauspielerin des Universums .....
 
Silesia schrieb:
Bin ich die einzige, die NIE UND NIMMER die unschöne Wahrheit offen aussprechen würde?

Mein Motto lautet immer: "durch die Blume"...
Alles andere ist verletzend, denn niemand tuts mit Absicht!

Alles Liebe euch beiden!

P.S.: Skysue, du bist aus OÖ?! (=>Mein Schatz kommt aus Gunskirchen!)
Dann hat er sicher SCHLIERBACHER Schloßkäse-Füße, oder??? :roll:

Bis Schlierbach hätte ich nur 15km, der Mann um den es geht wohnt in Bayern! :D
 
Werbung:
Zurück
Oben