Heikle Situation - wie würdet ihr reagieren?

Katarina schrieb:
Obwohl ich nicht riechen kann, sehe ich schon die Tragik der Situation. Hat auch irgendwie was komisches....
So, wenn diese Begebenheit nun ein Traum gewesen wäre und Du müßtest ihn deuten, was würde Dir dann dazu einfallen? Vielleicht findet sich so eine Lösung, ohne dass Du ihn und Dich der Peinlichkeit aussetzen mußte, ihn darauf anzusprechen

Katarina :)

Ich weiß es nicht ....:doof:

Tragisch komisch :D , und besonders witzig finde ich, dass tatsächlich jede blöde Situation, die es im Leben gibt, ich durchleben darf .... tztz
 
Werbung:
skysue schrieb:
Tragisch komisch :D , und besonders witzig finde ich, dass tatsächlich jede blöde Situation, die es im Leben gibt, ich durchleben darf .... tztz
Darf ich dir Gesellschft leisten?
Als ich 20 war, habe ich einen gekannt...irgendwann landeten wir auch im Bett, er zog sich ganz aus, behielt aber die Schuhe an.
Ich guckte ganz doof und fragte, was das soll und er antwortete, seine Füße würden stinken. :lachen:
Ich, mutig wie ich bin, sagte, er solle sie doch trotzdem ausziehen, das machte ja nichts. Tat er auch.
Naja, nach 5 Minuten bat ich ihn, sie wieder anzuziehen. :lachen:
Am Liebsten wäre ich ganz gegangen, aber aufgrund der nackten Tatsachen :D wollte ich mal nicht so sein, aber ein zweites Mal hat es nicht gegeben. :lachen:
 
Hi skysue,:)
ich fürchte mal, du kannst ihn nicht riechen...
Aber ICH habe nicht gelesen, dass er nur 10 Minuten geblieben ist.
Was war denn nu eigentlich? War er nur 10 Minuten da oder länger?

Also, mich erinnert dieser Mensch an meinen ältesten Sohn. Er ist ein prima Kerl, nur leider hat er fürchterliche Käsemauken, vermulich weil er immer diese Turnschuhe trägt. Er selbst kriegt das überhaupt nicht mit, so dass seine Freundin ihn jedesmal rigoros auffordern muss: Wenn du mit mir zusammensein willst, wasch' dir bitte die Füße und zieh' dir frische Socken an.
Das akzeptiert er auch fraglos, mit Rücksicht auf ihr Näschen.
Die haben seit vier Jahren eine Regelung gefunden. ( Nur, mein Sohn ist 24 - wenn dein Liebster 40 ist, sollte er schon mehr über sich wissen....)

Ich meine, zu einem Problem gehören immer zwei: Einer der's unwissend auslöst - und einer der sich nicht traut, was dazu zu sagen.
Wie wär's, wenn du dich traust und es schlichtweg freundlich ansprichst?

Das kann ja sonst weiterlaufen wie bei Loriot. - Und das ist auch das Komische, was wir alle irgendwie spüren.

Liebe Grüsse,
Geli:) :) :)
 
HerrHundi schrieb:
Darf ich dir Gesellschft leisten?
Als ich 20 war, habe ich einen gekannt...irgendwann landeten wir auch im Bett, er zog sich ganz aus, behielt aber die Schuhe an.
Ich guckte ganz doof und fragte, was das soll und er antwortete, seine Füße würden stinken. :lachen:
Ich, mutig wie ich bin, sagte, er solle sie doch trotzdem ausziehen, das machte ja nichts. Tat er auch.
Naja, nach 5 Minuten bat ich ihn, sie wieder anzuziehen. :lachen:
Am Liebsten wäre ich ganz gegangen, aber aufgrund der nackten Tatsachen :D wollte ich mal nicht so sein, aber ein zweites Mal hat es nicht gegeben. :lachen:

au Backe .... :lachen: :lachen: Na dann, willkommen im Club! :sekt:

Angelika-Marie schrieb:
ich fürchte mal, du kannst ihn nicht riechen...
Aber ICH habe nicht gelesen, dass er nur 10 Minuten geblieben ist.
Was war denn nu eigentlich? War er nur 10 Minuten da oder länger?

Also, mich erinnert dieser Mensch an meinen ältesten Sohn. Er ist ein prima Kerl, nur leider hat er fürchterliche Käsemauken, vermulich weil er immer diese Turnschuhe trägt. Er selbst kriegt das überhaupt nicht mit, so dass seine Freundin ihn jedesmal rigoros auffordern muss: Wenn du mit mir zusammensein willst, wasch' dir bitte die Füße und zieh' dir frische Socken an.
Das akzeptiert er auch fraglos, mit Rücksicht auf ihr Näschen.
Die haben seit vier Jahren eine Regelung gefunden. ( Nur, mein Sohn ist 24 - wenn dein Liebster 40 ist, sollte er schon mehr über sich wissen....)

Ich meine, zu einem Problem gehören immer zwei: Einer der's unwissend auslöst - und einer der sich nicht traut, was dazu zu sagen.
Wie wär's, wenn du dich traust und es schlichtweg freundlich ansprichst?

Das kann ja sonst weiterlaufen wie bei Loriot. - Und das ist auch das Komische, was wir alle irgendwie spüren.

Das mit dem "riechen können" ist für mich schon in den ersten Sekunden nach dem Kennenlernen entscheidend. Umso geschockter war ich dann, als er, na ja, das wissen wir ja schon. :)

Er war länger als 10 Minuten da, ich hatte nur nach 10 Minuten die Hoffnung aufgegeben, dass sich die Wolke endlich verzieht ..... :rolleyes:
 
hi,

lass ihn doch einfach nochmal zu dir kommen und "schaue" was dann ist. vielleicht lags nur an den schuhen. geb ihm ne zweite chance. oder geh mit ihm baden :)

viele grüße -fingal-
 
Fingal schrieb:
hi,

lass ihn doch einfach nochmal zu dir kommen und "schaue" was dann ist. vielleicht lags nur an den schuhen. geb ihm ne zweite chance. oder geh mit ihm baden :)

viele grüße -fingal-

*seufz* lieb gemeint, aber ich befürchte, dass er wieder seine Lieblingsschuhe tragen wird, so wie die beiden vorigen Male, wo ich ihn "außer Haus" getroffen habe .... :rolleyes:
 
skysue schrieb:
Ach Sabsy, so einen Wink mit dem Zaunpfahl, ich weiß nicht ... :)
Außerdem neigen Männer dazu, Andeutungen NICHT zu verstehen. Im Prinzip kann ich es einfach nur ansprechen, bloß wie??
Wir Männer empfinden das Winken mit dem Zaunpfahl ganz einfach als eine minderwertige oder gar beleidigende Kommunikationsform, deshalb erwarten wir ein solches Verhalten nicht von einer Person, die uns lieb ist! Wenn du nicht direkt und offen mit ihm sprichst, interpretiert er dies als fehlendes Vertrauen.

Wie und wann sollst du das Thema ansprechen?

Am besten wenn er das nächste mal die Schuhe auszieht. Leg deine Karten auf den Tisch, vertraue ihm; das ehrt ihn.
 
tamash schrieb:
Wir Männer empfinden das Winken mit dem Zaunpfahl ganz einfach als eine minderwertige oder gar beleidigende Kommunikationsform, deshalb erwarten wir ein solches Verhalten nicht von einer Person, die uns lieb ist! Wenn du nicht direkt und offen mit ihm sprichst, interpretiert er dies als fehlendes Vertrauen.

Wie und wann sollst du das Thema ansprechen?

Am besten wenn er das nächste mal die Schuhe auszieht. Leg deine Karten auf den Tisch, vertraue ihm; das ehrt ihn.

Danke Tamash :kiss4: , ich bin ehrlich beeindruckt - und vor allem macht mir dein Post Mut!
 
skysue schrieb:
*seufz* lieb gemeint, aber ich befürchte, dass er wieder seine Lieblingsschuhe tragen wird, so wie die beiden vorigen Male, wo ich ihn "außer Haus" getroffen habe .... :rolleyes:
Und wie wäre es mit: Ihn zum Einkaufen mitnehmen und unschuldig fragen, ob er sich nicht noch ein Paar Schuhe kaufen wollte, damit er diese mal ordentlich auslüften kann? :D
 
Werbung:
Es gehört direkt gesagt.

Es klingt nach einem Problem, dessen er sich nicht bewusst ist. Es gibt so Dinge die du selber nicht merkst und du froh bist dass es dir wer sagt. Er hat vermutlich einfach Schweissfüsse. Vielleicht hat er Schweissfüsse wenn er nervös wird (eurer Treffen? ).
Ich glaube nicht das es mangelnde Hygiene ist, sonst hättest du es vorher gerochen, vor dem Schuhausziehen, wenn er allegemein nicht duscht.

Das Problem ist ja nicht so schlimm, er bekommt vom Arzt ein Fusspray und es hat sich.

Wenn mir wer soetwas sagen würde, so wär mein erster Weg ein Termin bei meinem Arzt. Es gibt sehr viel verschiedene Dinge die unangenehm sind, die man selber nicht merkt (Schweissfüsse, Mundgeruch bei Zahnfleischentzündungen oder Magenprobleme und einiges mehr)

Es gehört gerade deshalb gesagt, weil er dir nah steht.

liebe Grüsse
Ritter Omlett
 
Zurück
Oben