Heikle Situation - wie würdet ihr reagieren?

pax vobiscum schrieb:
Oder ganz extrem viele Duftkerzen und Räucherstäbchen anzünden. Oder eine Literflasche Patschuli auf den Teppich kippen. Dann geht jedem sein Riechorgan flöten! :D. Oder sag einfach, du bist Schuhfetischist und liebst es, wenn Leute Schuhe anhaben! :)

Oh ja, meine Duftlampe war an, hat aber absolut nichts genützt! :D


Kalihan schrieb:
Ziemlich sicher handelt es sich um Fußpilz... Kannst ihn ja mal fragen. ob er Fußpilz hat und ob er schon was dagegen ausprobiert hat... Wenn du das möglichst "wertungsfrei" und natürlich sagst, ist er dir am Ende vielleicht sogar dankbar, wenn du ihm die Möglichkeit gibst, drüber zu reden... Wenn es ihm peinlich ist, kannst du was dafür tun, dieses Gefühl der Peinlichkeit zu neutralisieren, in dem du offen damit umgehst... Dann kannst du ihm Tipps geben oder ihm dein rituelles Fußbad (mit passenden Essenzen drin) vorschlagen. Langfristig wird er dir dankbar sein, dass du ihn aufmerksam gemacht hast, glaube ich.

Ich weiß ja, dass ich es ihm sagen muss/darf/kann. Es ist nur sehr schwierig in der Situation, wenn du relativ "frisch" jemanden kennst. Das macht mir zu schaffen, verstehst du. Außerdem fürcht ich mich auch vor meiner undiplomatischen Art ....
 
Werbung:
Wenn es gar nicht anders geht und dir fällt es wirklich zu schwer,
dann druckst du ihm vielleicht einige Seiten aus, die das Thema
klar offenbaren, am Besten mit Hilfs- u. Heilmittelchen!
Sein erstes Geschenk von dir wird vielleicht eure gemeinsame
geruchslose Zukunft prägen...
Man sagt doch es ist für alles ein Kraut gewachsen!

Viel viel Glück und bitte halt uns auf dem Laufenden!

Liebe Grüsse Sabsy :kiss4:
 
skysue schrieb:
Nichts, absolut nichts hat vorher auf dieses Problem hingewiesen, ich muss aber was machen, nur was?? :confused:
Diskret eine Zeitschrift "Wie vermeide ich Käsefüsse?" mitten auf den Tisch legen, bevor er kommt? :D
Vielleicht klappt es.
Und wenn du Pech hast, nimmt er an, DEINE Füße würden stinken, deshalb die Zeitschrift im Hause... :lachen:
 
Sabsy schrieb:
Wenn es gar nicht anders geht und dir fällt es wirklich zu schwer,
dann druckst du ihm vielleicht einige Seiten aus, die das Thema
klar offenbaren, am Besten mit Hilfs- u. Heilmittelchen!
Sein erstes Geschenk von dir wird vielleicht eure gemeinsame
geruchslose Zukunft prägen...
Man sagt doch es ist für alles ein Kraut gewachsen!

Viel viel Glück und bitte halt uns auf dem Laufenden!

Liebe Grüsse Sabsy :kiss4:

Ach Sabsy, so einen Wink mit dem Zaunpfahl, ich weiß nicht ... :)
Außerdem neigen Männer dazu, Andeutungen NICHT zu verstehen. Im Prinzip kann ich es einfach nur ansprechen, bloß wie??
 
HerrHundi schrieb:
Diskret eine Zeitschrift "Wie vermeide ich Käsefüsse?" mitten auf den Tisch legen, bevor er kommt? :D
Vielleicht klappt es.
Und wenn du Pech hast, nimmt er an, DEINE Füße würden stinken, deshalb die Zeitschrift im Hause... :lachen:

:D suuuuuuper Idee!

Die Befürchtung, er könnte meinen, es seien meine Füße, die so schrecklich stinken, hab ich hier ja bereits geäußert! :lachen:
 
pax vobiscum schrieb:
Oder ganz extrem viele Duftkerzen und Räucherstäbchen anzünden. Oder eine Literflasche Patschuli auf den Teppich kippen. Dann geht jedem sein Riechorgan flöten! :D. Oder sag einfach, du bist Schuhfetischist und liebst es, wenn Leute Schuhe anhaben! :)


geiler vorschlag. vor allem dann später, wenn man intimer wird.... :lachen:
 
gegen Schweissfüsse kann man etwas machen, ob Du jedoch jemals wieder so einen "Traummann" findest?
Ich glaube, dass er eine Stoffwechselstörung hat, sein Verdauungstrakt kann die ganzen "Giftstoffe" nicht mehr verarbeiten und "schwitzt" sie förmlich raus - Schweissfüsse sind neben einer möglichen Fusspilzerkrankung ein sicheres Indiz dafür. Wenn er dann noch Socken aus Polyester trägt und berufsbedingt den ganzen Tag über Schuhe anhat, dann ..... na ja!
Ich würde ihm ein total gesundes Essen auftischen, dafür sorgen, dass er viele probiotische Produkte isst, ihm Baumwollsocken schenken und mir immer vor Augen halten, dass er seine Schweissfüsse wegbekommen kann.
Einen geliebten Menschen gibt man wegen so etwas nicht auf.

PS: In eigenem Interesse würd`mich jetzt noch interessieren, ob er Stier im Sternzeichen ist - wenn Du antworten möchtest?!?!
Viele liebe Grüsse
 
Kalihan schrieb:
Ziemlich sicher handelt es sich um Fußpilz... Kannst ihn ja mal fragen. ob er Fußpilz hat und ob er schon was dagegen ausprobiert hat... Wenn du das möglichst "wertungsfrei" und natürlich sagst, ist er dir am Ende vielleicht sogar dankbar, wenn du ihm die Möglichkeit gibst, drüber zu reden... Wenn es ihm peinlich ist, kannst du was dafür tun, dieses Gefühl der Peinlichkeit zu neutralisieren, in dem du offen damit umgehst... Dann kannst du ihm Tipps geben oder ihm dein rituelles Fußbad (mit passenden Essenzen drin) vorschlagen. Langfristig wird er dir dankbar sein, dass du ihn aufmerksam gemacht hast, glaube ich.


also sag mal ehrlich. wenn ich WEISS, dass meine füsse stinken und dennoch meine schuhe ausziehe, dann ist mir sehr wahrscheinlich so ziemlich gar nichts peinlich, oder ?

:D

... wenn ich schweißfüße hätte, würden mich keine zehn pferde aus den schuhen bringen und ich würde das schon zu erklären wissen. alles wäre mir lieber als einem menschen, dem ich näher kommen möchte meine stinkefüße zuzumuten ... ;)
 
Ingrid schrieb:
gegen Schweissfüsse kann man etwas machen, ob Du jedoch jemals wieder so einen "Traummann" findest?
Ich glaube, dass er eine Stoffwechselstörung hat, sein Verdauungstrakt kann die ganzen "Giftstoffe" nicht mehr verarbeiten und "schwitzt" sie förmlich raus - Schweissfüsse sind neben einer möglichen Fusspilzerkrankung ein sicheres Indiz dafür. Wenn er dann noch Socken aus Polyester trägt und berufsbedingt den ganzen Tag über Schuhe anhat, dann ..... na ja!
Ich würde ihm ein total gesundes Essen auftischen, dafür sorgen, dass er viele probiotische Produkte isst, ihm Baumwollsocken schenken und mir immer vor Augen halten, dass er seine Schweissfüsse wegbekommen kann.
Einen geliebten Menschen gibt man wegen so etwas nicht auf.

PS: In eigenem Interesse würd`mich jetzt noch interessieren, ob er Stier im Sternzeichen ist - wenn Du antworten möchtest?!?!
Viele liebe Grüsse

Die tolle "Chemie" hat dieses Erlebnis trotzdem massiv gestört .... :cry2:
Ich denke auch, dass das Problem in den Griff zu bekommen ist, ich kann aber doch nicht zu ihm sagen: Ich finde dich zwar wirklich toll, aber mit deinen Schweißfüßen, da musst du was tun ..... Der Punkt, mit ihm darüber ein Gespräch zu beginnen, ist das, was mir so schwer fällt. Ansonsten stimme ich deiner Aussage 100%ig zu.

Er ist Wassermann, der Stier bin ich!

Mara schrieb:
also sag mal ehrlich. wenn ich WEISS, dass meine füsse stinken und dennoch meine schuhe ausziehe, dann ist mir sehr wahrscheinlich so ziemlich gar nichts peinlich, oder ?

:D

Nach mal, er hätte die Schuhe nicht ausgezogen, wenn ich ihn nicht darum gebeten hätte!! ich:schaf:
 
Werbung:
skysue schrieb:
Er ist mir sehr wichtig, weil er in einer Person alles vereint, was ich ganz toll finde, mal abgeshen von diesem, nicht unwesentlichen Problem. Ich weiß aber nicht, ob ich ihm jemals wieder so unbefangen begegnen kann.

Obwohl ich nicht riechen kann, sehe ich schon die Tragik der Situation. Hat auch irgendwie was komisches....
So, wenn diese Begebenheit nun ein Traum gewesen wäre und Du müßtest ihn deuten, was würde Dir dann dazu einfallen? Vielleicht findet sich so eine Lösung, ohne dass Du ihn und Dich der Peinlichkeit aussetzen mußte, ihn darauf anzusprechen

Katarina :)
 
Zurück
Oben