Heidengebet

@ Jona !

Ich glaube nicht, das G.A. Custer ein religiöser Fanatiker war, wie z.B. Dr. Joseph Goebels (Jesuit).
Ihm war es wahrscheilich "Latte", was die Native Americans gedacht und geglaubt haben.
Ist eigentlich schon mal irgendjemand darauf gekommen dem Reichspropagandaminister seine Doktorwürde abzuerkennen ?

son of the morning star
 
Werbung:
@ Custer:

Ich habe kein Problem, mich zu outen:
Ich habe mich noch nie näher mit Goebbels beschäftigt. Laut Wiki hatte er sich schon lang von der katholischen Kirche distanziert und studierte Germanistik und Geschichte. Er promovierte beim jüdischen Professor Freiherr von Waldberg an der Ruprecht-Karls-Universität in Heidelberg. Für eine Aberkennung seiner Titeln ist demnach die Uni Heidelberg zuständig und nicht die katholische Kirche, geschweige denn die Jesuiten. (Was haben die boitte überhaupt mit Goebbels zu tun? Oder wird das halt einfach so behauptet..?)

Die, denen alles "Latte" ist, in meiner Umgebung sagt man eher "wurscht", also diese haben vielleicht nicht immer sehr Positives über die Menschheit gebracht.
Wobei ich dir recht gebe, dass die Fanatiker schlimmer sind.

Ich mag beide nicht.
 
Hitler sagte selbst: "Ich lernte viel von der Unterweisung durch die Jesuiten. Bis jetzt hat es nie etwas Großartigeres auf Erden gegeben, als die hierarchische Organisation der katholischen Kirche. Ich übertrug viel von dieser Organisation in meine eigene Partei. Was die Juden betrifft, führe ich nur dieselbe Politik fort, die die katholische Kirche sich seit 1500 Jahren angeeignet hat ... indem sie Juden als gefährlich beurteilte und sie in Gettos etc. verstieß ... weil sie wußte, wie die Juden seit jeher wirklich waren ..." (The Nazi Persecution of the Churches by Conway, pgs. 25, 26)

son of the morning star
 
Also, ob diese Distanzierung stattgefunden hat, Goebbels - Jesuiten, ist eigentlich nach folgenden Zeilen egal :

Der Schwur der Jesuiten
Ich ........................................ (Name des zukünftigen Mitglieds der Jesuiten), werde jetzt, in der Gegenwart des allmächtigen Gottes, der gebenedeiten Jungfrau Maria, des gesegneten Erzengels Michael, des seligen Johannes des Täufers, der heiligen Apostel Petrus und Paulus und all der Heiligen und heiligen, himmlischen Heerscharen und zu dir, meinem geistlichen Vater, dem oberen General der Vereinigung Jesu, gegründet durch den Heiligen Ignatius von Loyola, in dem Pontifikalamt von Paul III. und fortgesetzt bis zum jetzigen, hervorgebracht durch den Leib der Jungfrau, der Gebärmutter Gottes und dem Stab Jesu Christi, erklären und schwören, daß seine Heiligkeit, der Papst, Christi stellvertretender Vize-Regent ist; und er ist das wahre und einzige Haupt der katholischen und universellen Kirche über die ganze Erde; und daß aufgrund des Schlüssels zum Binden und Lösen, der seiner Heiligkeit durch meinen Erlöser Jesus Christus, gegeben ist, er die Macht hat, ketzerische Könige, Prinzen, Staaten, Republiken und Regierungen aus dem Amt abzusetzen, die alle illegal sind ohne seine heilige Bestätigung, und daß sie mit Sicherheit vernichtet werden mögen. Weiter erkläre ich, daß ich allen oder irgendwelchen Vertretern deiner Heiligkeit an jedem Platz, wo immer ich sein werde, helfen und beistehen und sie beraten und mein äußerstes tun will, um die ketzerischen protestantischen oder freiheitlichen Lehren auf rechtmäßige Art und Weise oder auch anders auszurotten, und alle von ihnen beanspruchte Macht zu zerstören.

Ich verspreche und erkläre auch, daß ich nichtsdestoweniger darauf verzichte, irgendeine ketzerische Religion anzunehmen, um die Interessen der Mutterkirche auszubreiten und alle Pläne ihrer Vertreter geheim und vertraulich zu halten, und wenn sie mir von Zeit zu Zeit Instruktionen geben mögen, sie nicht direkt oder indirekt bekanntzugeben durch Wort oder Schrift oder welche Umstände auch immer; sondern alles auszuführen, das du, mein geistlicher Vater, mir vorschlägst, aufträgst oder offenbarst ...

Weiter verspreche ich, daß ich keine eigene Meinung oder eigenen Willen haben will oder irgendeinen geistigen Vorbehalt, was auch immer, selbst als eine Leiche oder ein Kadaver, sondern bereitwillig jedem einzelnen Befehl gehorche, den ich von meinem Obersten in der Armee des Papstes und Jesus Christus empfangen mag. Daß ich zu jedem Teil der Erde gehen werde, wo auch immer, ohne zu murren, und in allen Dingen unterwürfig sein will, wie auch immer es mir übertragen wird ... Außerdem verspreche ich, daß ich, wenn sich Gelegenheit bietet, unbarmherzig den Krieg erkläre und geheim oder offen gegen alle Ketzer, Protestanten und Liberale vorgehe, wie es mir zu tun befohlen ist, um sie mit Stumpf und Stiel auszurotten und sie von der Erdoberfläche verschwinden zu lassen; und ich will weder vor Alter, gesellschaftlicher Stellung noch irgendwelchen Umständen halt machen. Ich werde sie hängen, verbrennen, verwüsten, kochen, enthäupten, erwürgen und diese Ketzer lebendig vergraben, die Bäuche der Frauen aufschlitzen und die Köpfe ihrer Kinder gegen die Wand schlagen, nur um ihre verfluchte Brut für immer zu vernichten. Und wenn ich sie nicht öffentlich umbringen kann, so werde ich das mit einem vergifteten Kelch, dem Galgen, dem Dolch oder der bleiernen Kugel heimlich tun, ungeachtet der Ehre, des Ranges, der Würde oder der Autorität der Person bzw. Personen, die sie innehaben; egal, wie sie in der Öffentlichkeit oder im privaten Leben gestellt sein mögen. Ich werde so handeln, wie und wann immer mir von irgendeinem Agenten des Papstes oder Oberhaupt der Bruderschaft des heiligen Glaubens der Gesellschaft Jesu befohlen wird."

Quellen:
1. Prof. Dr. Walter Veith, Kapstadt;
2. Ausschnitt aus dem "Schwur der höchsten Weihe" der Jesuiten, aufgeschrieben im Verzeichnis des Kongresses der Vereinigten Staaten von Amerika (House Bill 1523, Contested election case of Eugene C. Bonniwell, against Thos. S. Butler, February 15, 1913, pp. 3215-16)
 
Der sog. "Eid der Jesuiten" ist eine plumpe Fälschung, die nichts an Glaubwürdigkeit gewinnt, nur weil sie auf gewissen Seiten immer wieder behauptet wird.

Auch Kreise, die für für skurrile Verschwörungstheorien offen sind diskutieren die Glaubwürdigkeit: http://geruechte-forum.de/eid-der-jesuiten-t130.html - und können keine einzige belegbare Stelle nennen. Nur zu behaupten, dass es in den "Kongressaufzeichnungen" steht ist ja irgendwie lieb, aber auch nicht glaubwürdig, wnn das schon alles ist.

Wer sich auch nur ein bißchen mit Jesuiten beschäftigt hat (mit ihnen selbst, nicht mit irgendwelchen antisemitischen oder antiklerikalen Hasspredigern, die es wieder einmal besser wissen), wiß das diese Sprache auch nicht im entferntesten an eine jesuitische Sprachdiktion einnert. Weil es niemand enst nimmt, gibt es auch kaum (?) Belegstellen, dass dieser behaupteter Eid ein absoluter Blödsinn ist.

Interessant nur, warum du es notwndig hast, in diesen vertrottelten Schmutzkübel hineinzugreifen?
Also wie ist das mit den Leuten, denen das Wohl anderer vollkommen gleichgültig ist?
 
Der sog. "Eid der Jesuiten" ist eine plumpe Fälschung, die nichts an Glaubwürdigkeit gewinnt, nur weil sie auf gewissen Seiten immer wieder behauptet wird.

Auch Kreise, die für für skurrile Verschwörungstheorien offen sind diskutieren die Glaubwürdigkeit: http://[B]geruechte-forum[/B].de/eid-der-jesuiten-t130.html - und können keine einzige belegbare Stelle nennen. Nur zu behaupten, dass es in den "Kongressaufzeichnungen" steht ist ja irgendwie lieb, aber auch nicht glaubwürdig, wnn das schon alles ist.

Wer sich auch nur ein bißchen mit Jesuiten beschäftigt hat (mit ihnen selbst, nicht mit irgendwelchen antisemitischen oder antiklerikalen Hasspredigern, die es wieder einmal besser wissen), wiß das diese Sprache auch nicht im entferntesten an eine jesuitische Sprachdiktion einnert. Weil es niemand enst nimmt, gibt es auch kaum (?) Belegstellen, dass dieser behaupteter Eid ein absoluter Blödsinn ist.

Interessant nur, warum du es notwndig hast, in diesen vertrottelten Schmutzkübel hineinzugreifen?
Also wie ist das mit den Leuten, denen das Wohl anderer vollkommen gleichgültig ist?

@ Jona !

Was anderes hatte ich nicht erwartet ...:D
Glücklicherweise sind zumindest die Heidenschlachtungen des ach so frommen Karl "des Grossen" und die letzten "inchristianisierungen" der Inquisition geschichtlich nachweisbar (sonst würden Sie durch die RK auch als Schindluder abgetan).
In den vierzigern des letzten Jahrhunderts musste man in Sachsen noch dem Wodansglauben abschwören, um überhaupt heiraten zu können.
Das nenne ich Gottvertrauen !
Aber hackt mal ruhig auf dem alten Custer rum !

son of the morning star

POST SCRIPTUM : QUO VADIS VICARIUS FILII DEI ? :wut1:
 
Wer Wahrheit schreibt, versteckt sie in einer Lüge, damit nur jene, die den Schlüssel finden, die Wahrheit erkennen, damit die Feinde sie nicht zerstören!

:zauberer1
 
Werbung:
@ Custer:

Wenn du es besonders sinnig findest immer ein neues Thema aus dem Hut mit antikirchlichen Vorurteilen zu zaubern, bitteschön... Wenn's Spass macht:

Dass Karl besonders fromm gewesen sein soll höre ich immer nur von Leuten, die vielleicht einen Deschner, dafür kein seriöses Buch zum Thema gelesen haben. Aber von mir aus, sei's drum...

Lustig ist das andere:
Du schriebst, meinst du das wirklich ernst:
In den 1940er Jahren, also in der Zeit der Nazidiktatur bzw. während der Besatzung durfte nicht standesamtlich geheiratet werden, ohne den "Naziglauben abzuschwören"?

:jump5::jump5::jump5::jump5::jump5::jump5:


Wo hast du denn das her?
:jump5::jump5::jump5::jump5:
 
Zurück
Oben