hefe?!?

speary

Mitglied
Registriert
25. Dezember 2005
Beiträge
89
Ort
NRW
hallöchen..

ich würde gerne mal wissen, was ihr so von hefe haltet...
früher hab ich viel mit hefe gebacken.. weil: kein fett....

mittlerweile versuche ich ganz darauf zu verzichten, mir gesagt wurde,
hefe will ja immer weiter aufgehen und benötigt dazu zucken... dadurch:
verlangen nach süßem...

allerdings merke ich dann jetzt, wo ich quasi der hefe entwöhnt bin, dass, sobald ich DOCH mal ein brötchen oder ähnliches esse, ich einen total blähbauch bekomme.. das ist schrecklich unangenehm...

gibt es noch mehr, was man über hefe wissen sollte?

liebe grüße
speary
 
Werbung:
Werbung:
Hefe hilft wirklich gut bei unreiner Haut, da gibts so Hefeflocken.

Ich halte Hefe für unbedenklich, ist ja schließlich in vielen Lebensmitteln vorhanden:
Bier
Wein
Brot
Kuchen
Suppenwürfel
etc

Und zum "verlangen nach süßen" und "weiteraufgehen": die Hefe ist nach dem Backen TOT, sie vermehrt sich dann nicht mehr und benötigt daher auch keine Nährstoffe mehr. Bei 50°C ca stirbt die Hefe ab. Im Bier ist sie allerdings schon noch sehr lebendig. Im Kuchen und Brot aber nicht mehr.
 
Zurück
Oben