Hebräische Überlieferungen

Ewer (so heißt der richtig), bedeutet "drüben" oder "jenseitig".
Es ist die spirituelle Seite in jedem Menschen.

Das angehängte "-i" ist die Volksbezeichnung, also das "Volk von Ewer" quasi, so wie "cheti" das "Volk von Chet", also die Hethiter bezeichnet.

Deshalb wird jeder Mensch, der sich seiner spirituellen Seite bewusst ist, Iwri genannt.
 
Werbung:
Druide Merlin: Die Hebräer waren kein Volk im eigentlichen Sinne, sondern war eine abwertende Bezeichnung für eine Gruppierung von Rechtlosen, die als Halbnomaden in der Levante, des Sinais und dem Nordosten Ägyptens lebten. Die Geschichte um den Exodus beschreibt dann die Geburt eines Volkes, das aus dieser sozialen Gruppierung herausgeformt wurde.

Wie M290 bereits sagte, [avar] und [ivrit] hat mit überqueren zu tun.
Es ist das Wort für Vergangenheit.

Die Geschichten zählen zu den ältesten und klügsten der Menschheit.
Die waren bereits "über den Berg".
Wir hingegen haben von ihnen noch viel zu lernen.

Ein Geschichtsatlas ist eine gute Anschaffung. Er zeigt die Einwanderung nach Ägypten, die Routen der Händler, dass es kein Israel - sondern nur ein Reich Ägypten gab. Das war mit verschiedenen Ausdehnungen.

Bitte keine Rückschlüsse aus den Bibelübersetzungen!
Diese Angaben stimmen nicht mit den historischen Daten überein.
Mit Auslegung (Thora und hebräische Sichtweise) ist Historik mit Weisheitslehre wieder vereinbar.
 
Werbung:
Zurück
Oben