Heart-Sutra und Chi Kung

Werbung:
Früher, als ich noch "martial arts" trainiert habe,
ging es viel um Kontraktion.
Der ganze Körper sollte "ein einziger Muskel" sein,
und darin sollte die Kraft enthalten sein.
In Chi-Kung habe ich es anders gelernt...
der ganze Körper "verschmilzt" mit der Umgebung,
bietet keinen Widerstand zur Kraft
und ist deswegen ein idealer Leiter für sie.

Oft fühlt es sich an, als wenn du mit der Kraft "explodieren" könntest,
du tust es aber nicht,
sondern bleibst in der Verbundenheit,
bleibst eins mit dem Strom.
Die "Explosion" ist meistens destruktiv,
vor allem für deinen eigenen Körper.
Wenigstens dann ist es so,
wenn dadurch die Verbundenheit unterbrochen wird.

Gute Nacht :clown:
 
Hallo!

Zitat Trixi Maus!
Du mußt es nur mal erleben, Stiller. Dann fällt der Schwindel weg. Oder kauf Dir mal ein Buch. Die eigene Erfahrung als Maßstab der Dinge zu verwenden- ist das ürigens klug? Weiß ja nicht. Also mir würde es im Leben sicher nicht reichen. Ich habe es aber eben auch schon erfahren, von daher fühlt sich das für mich vielleicht auch anders an.

Also schick mir eine Person vorbei der jemanden ohne Berührung weg pushen kann, dann bin ich bereit es aus zuprobieren. Aber solange werde ich sehr kritisch gegen über pushen ohne Berührung sein.

Der Stille
 
Hallo!



Also schick mir eine Person vorbei der jemanden ohne Berührung weg pushen kann, dann bin ich bereit es aus zuprobieren. Aber solange werde ich sehr kritisch gegen über pushen ohne Berührung sein.

Der Stille
wüßte nicht, was ich daran für ein Interesse haben sollte, Dir dein Kritischsein zu nehmen. Nur mein Lieber: den Denkvorgang kann ich persönlich nicht nachvollziehen. Kritisch kann ich sein gegenüber Dingen, die ich kenne. Gegenüber Dingen, die ich nicht kenne, bin ich eigentlich immer erst mal neugierig eingestellt. Wie gesagt, es kommt darauf an, daß der Angreifer eine sehr hohe Energie aufbringt und das wirst Du gar nicht können. Daher wird Dich auch nie jemand ohne Berührung wegpushen, lieber Stiller. Wozu auch, ne, es geht schließlich nicht um Kampf. Da hat niemand Interesse dran, nur Du in Deiner Rivalität willst "überzeugt" werden. Nur hat hier keiner Interesse daran, Dich zu überzeugen, verstehste? Begib Dich halt mal in eine Schule, wo es gezeigt wird. Und dann mußt Du ggf. erst mal fallen lernen, weiß ja nicht, was Du so den ganzen Tag so treibst da drüben. Wenn man nicht fallen kann, sollte man mal gar nix in diese Richtung tun, in die Du da denkst.

:liebe1:
 
Früher, als ich noch "martial arts" trainiert habe,
ging es viel um Kontraktion.
Der ganze Körper sollte "ein einziger Muskel" sein,
und darin sollte die Kraft enthalten sein.
In Chi-Kung habe ich es anders gelernt...
der ganze Körper "verschmilzt" mit der Umgebung,
bietet keinen Widerstand zur Kraft
und ist deswegen ein idealer Leiter für sie.

Oft fühlt es sich an, als wenn du mit der Kraft "explodieren" könntest,
du tust es aber nicht,
sondern bleibst in der Verbundenheit,
bleibst eins mit dem Strom.
Die "Explosion" ist meistens destruktiv,
vor allem für deinen eigenen Körper.
Wenigstens dann ist es so,
wenn dadurch die Verbundenheit unterbrochen wird.

Gute Nacht :clown:
ja genau, so erlebe ich es auch. Explosion und Implosion können ja durchaus auch als Sinnbild für Yang und Yin herhalten, fällt mir auf. Nur eben kontrolliert. Die Explosion oder Implosion dann im Körper das Angreifers "herzustellen" übersteigt dann schon wieder meinen Beschreibungswillen und auch mein -vermögen, aber darin liegt natürlich der Hase im Pfeffer bei der ganzen Sache. Zielgerichtetes Explodieren- oder Implodierenlassen von Energie, genau. Das geschieht aber eben aus der Haltung des Verhinderns eines Kampfes heraus und nicht aus dem Willen zu kämpfen. Und es ist die Energie des Angreifers selber, die in ihm explodiert und nicht mehr die des Sich-Verteidigenden. Denn der ist ja energetisch frei, da ergeben sich keine Stauungen mehr irgendwo, der ist völlig entspannt und bleibt stets in der gleichen energetischen Situation bei der ganzen Sache. Das ist sehr faszinierend, man muß es erleben.

:escape:
 
Ich könnte mir vorstellen, daß so ein Chi Kung Meister dauern pumperlgesund ist und nie in seinem Leben jemals krank wird.
Das ist schon eine Übestunde wert.
 
Hallo Trixi Maus!

den Denkvorgang kann ich persönlich nicht nachvollziehen. Kritisch kann ich sein gegenüber Dingen, die ich kenne. Gegenüber Dingen, die ich nicht kenne, bin ich eigentlich immer erst mal neugierig eingestellt.
Ich bin eben Kritsch und neugierig.

Wie gesagt, es kommt darauf an, daß der Angreifer eine sehr hohe Energie aufbringt und das wirst Du gar nicht können. Daher wird Dich auch nie jemand ohne Berührung wegpushen, lieber Stiller.
Dann willt du mir sagen das die Angreifer im Video eine hohe Energie haben?

Wozu auch, ne, es geht schließlich nicht um Kampf. Da hat niemand Interesse dran, nur Du in Deiner Rivalität willst "überzeugt" werden. Nur hat hier keiner Interesse daran, Dich zu überzeugen, verstehste?
Schade! 'Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

Begib Dich halt mal in eine Schule, wo es gezeigt wird. Und dann mußt Du ggf. erst mal fallen lernen, weiß ja nicht, was Du so den ganzen Tag so treibst da drüben. Wenn man nicht fallen kann, sollte man mal gar nix in diese Richtung tun, in die Du da denkst.
Ich bin in einer TCC Schule. Wenn dir die ITCCA und Meister Chu was sagt, dann weißt du das ich genug Erfahrung habe was es hießt gepusht zu werden.

Der Stille
 
Hi, Expertin des Glaubens.

Das ist sehr faszinierend, man muß es erleben.

Meinst, der Verwirklichte könnte den Schmäh auch bringen, wenn man einen schlichten Stein nach seinem Schädel wirft? Da habe ich noch einen, der ein bisserl viel "Energie" herumschiebt,
.

Ist die Welt wirklich schon so öd, dass man so einen Müll glauben möchte?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Zitat hi2u!
Meinst, der Verwirklichte könnte den Schmäh auch bringen, wenn man einen schlichten Stein nach seinem Schädel wirft? Da habe ich noch einen, der ein bisserl viel "Energie" herumschiebt, auf FOX Chicago mit Gegenprobe.

Da kommt mir die Frage auf. Wenn es wie bei den oder was TrixiMaus hier rein gestellt hat" Wenn das möglich ist jemanden ohne körperkontakt un zu stoßen oder in die Bewußtlosigkeit schieken kann. Warum machen die noch KK/KS?

Der Stille
 
Werbung:
Zurück
Oben