Headset für Telefon

Romaschka

Sehr aktives Mitglied
Registriert
19. März 2005
Beiträge
5.096
Ort
D
Ihr Lieben,
als technisch unversierte Frau mit einem Technikwunsch hoffe ich, dass hier jemand meine Frage beantworten kann. Mein Sohn meinte nur, dass das ja noch was anderes als sei "teamspeak" (Internettelefonie) und er da auch nicht weiter wüsste...

Ich möchte so gern beim Telefonieren zu Hause die Hände frei haben und träume von einem headset.
Ich nehme an, ich muss mir ein anderes Telefon besorgen, weil an meinem schnurlosen an der Basisstation kein weiterer Anschluss vorgesehen ist.
Gibt es Telefone, die einen normalen Hörer UND ein headset haben, dass man wahlweise greifen kann, was einem beliebt?

Natürlich kann ich zu MEDIA-Markt fahren und mich beraten lassen. Aber wenn mir dann ein Verkäufer gegenüber steht und mir tausende technische Möglichkeiten aufzählt, bin ich immer irgendwie blockiert und schalte schnell ab, um entweder frustriert und ohne Einkauf wegzugehen oder ich kaufe auch schon mal was Verkehrtes, was ich dann umtauschen gehen muss...

Vielleicht gibt es ja hier jemanden, der so ein headset hat und mir einen Tipp geben kann über Modell und Kosten. Wäre lieb.

LG, Romaschka
 
Werbung:
Hi,

mir ist nicht ganz klar, ob du über Internet oder Festnetz telefonieren willst. Übers Internet zb. Skape gibt es headsets die du an PC oder Laptop anschliessen kannst. So weit ich mich erinnern kann kostete das im Ösiland 10 Euro (ist schon so lange her) allerdings mit Kabel.

Wenn du Festnetz meinst, weiss ich zB bei Panasonic habe ich eine Basisstation zum Telefonieren (du kannst auch über Lautsprecher sprechen) dann habe ich noch ein Mobilteil, dass auch über Lautsprecher funktioniert und des weiteren gibt es auf der linken Seite vom Hörer eine Möglichkeit ein Headset anzustecken. Dh. du muss dann den Hörer mit einer Spanne an dir befestigen und setzt dann den Hörer auf und bist mobil in der Wohnung.
Panasonic KX-TCD735ARM ist ca 3 Jahre her und hat 150 Euro gekostet (soweit ich mich erinnern kann) Das Headset ist in der Grundausstattung nicht incl.
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
lg wolky
 
hi, mein Telefon hat einen Clip, der kommt an den Gürtel und dann kann ich da in das Telefon ein Headset einstecken, wenn ich das möchte. Das ist eigentlich praktisch genug für mich. Dann weiss ich wenigstens, wo mein Telefon ist :)
 
Hallo Ihr zwei,
ich meinte Festnetz, da ich noch nicht viele Leute kennen, die via Internet telefonieren.

Das sind schon gute Aussagen und Hausnummern. So kann ich sicher was Passendes finden und mich beim Verkäufer ordentlich ausdrücken, was ich genau suche. DANKE! :liebe1:

LG, Romaschka
 
Hallo,

ich bin technisch auch eine Niete (aber wirklich nur technisch) - habe meinen Sohn gefragt, der gab mir eine Auskunft zwischen Tür und Angel:

dieses schnurlose Headset (ich glaube, das meinst du, Romaschka, oder??) würde auf der Basis von "Blue tooth" funktionieren.

Vielleicht kann jemand mit diesem Stichwort etwas anfangen.

LG
Daisy
 
ich bin's nochmal.

Die Angaben oben beziehen sich auf das Festnetz (wenn es so ist, wie Sohnemann meint...).

Übrigens - das Telefonieren via Internet funktioniert einwandfrei und äußerst
kostengünstig. Ich telefonieren von Österreich oft nach Deutschland mit Skype.:computer:

Gruß,
Daisy
 
Hi Daisy, leider kenne ich persönlich noch niemanden, der via Skype telefoniert. Habe bislang immer nur davon gehört...
Ja, ich meinte Festnetz. Muss mal in einer Suchmaschine nachsehen, was "Blue tooth" bedeutet. *g* Danke auch dir! :liebe1:
 
skype funktioniert tadellos
und blue tooth ist quasi eine nicht-kabel funkverbindung -laienhaft antiwissenschaftlich formuliert
blue tooth (hoffentlich richtig geschrieben) gibts auch bei handys
 
Werbung:
Moin,

Ok wenn man ein Telefon hat mit Mobilteil wo man so Headset anschließen kann ist das cool. Haben wohl die wenigsten und im Laden habe ich bei uns so was bisher nicht gesehen. Kenne daher nur die Mobilteile mit "Freisprechfunktion" wo man meist an der Rückseite Lautsprecher hat. Das feeling ist dann so wie als Kind mit Walki-talki :weihna1

Für Funktelefonstationen gibt es auch Headsets per Funk. Das klemmt man sich ans Ohr und hat dann Kabel das zur Hose reicht und den da so kleinen Sender. Stand vor paar Jahren. Das war aber sehr teuer und wurde dann in Callcenter genutzt.

Bluetooht ist eher für Handy oder High-End-Pc's.

Telefon über Internet "Voice over IP - VOIP" kann man mit mehreren Anbietern machen u.a. Skype. Die Qualität ist so gut wie beim normalen Telefon, außer einer der Teilnehmer hat kein DSL.
Und am PC steckt man dann so Headset ein am Mic Eingang.

Grüsse Joli
 
Zurück
Oben