He Du, womit betrügen wir uns heute??

Hi Jona,

erstmal ein dickes Hallo an Dich. Tja das ist ne gute Frage, wobei ich noch hinzufüge, merke ich überhaupt das ich mich selbstbetrüg?

Wenn ich mich einen Tag lang verstecke, neige ich nicht dazu vllt. gedanklichen Selbstbetrug zu tun?

Hast Du das schon geschafft? Erzähl mal, ich würd mich freuen.

Ich wundere mich ja schon ein wenig. Wohin sollen diese Fragen führen?

Tief in uns wissen wir doch ganz genau wann wir uns selbst in die Tasche lügen. Shit happens wir tuns doch trotzdem immer wieder mal. Mal mehr mal weniger.

Nun könnte man den Spieß ja umdrehen und behaupten wir betrügen uns gar nicht selbst. Denn wir tun immer genau dass was wir wollen. Dass es verschiedene Stimmen in uns gibt und manchmal diese und manchmal jene dann die Oberhand hat, hat m.E. mit Selbstbetrug nichts zu tun.
Der wahre Selbstbetrug ist denke ich eher der sich vorzumachen so "perfekt", so weit auf dem Pfad der "Weiterentwicklung" zu sein dass man glaubt man hätte den Selbstbetrug überwunden.
Es gibt keinen Selbstbetrug es gibt nur verschiedene Phasen in unserem Leben in denen die Stimmen in uns die dass Sagen haben sich abwechseln.
Thats it....
Alles drumherum ist m.E. nur ein aufblähen eines ganz normalen emotionalen Erwachsen-werdens. Der Lernprozess die Verantwortung für sich selbst zu übernehmen.

Und andere zu betrachten und quasi deren Entwicklungsstufe zu beurteilen kann sehr schnell in die Hose gehen. Und von sich selbst ablenken kann man damit so ganz nebenbei auch hervorragend.

Greetzie´s
 
Werbung:
Grüß dich, Favole!

Ich lese deine Zeilen und ich lächle...

Natürlich merkst du's, wenn du dich betrügst. Wenn du's mit dir selber aushälst, spürst du es.
Ich habe das (auch) durchaus ernst gemeint: Ein Tag ohne Zestreuung und du weisst recht gut, wo du eigentlich stehst. Wenn du es wissen willst.
 
Werbung:
Zurück
Oben