He Du, womit betrügen wir uns heute??

Hallo Topper,

danke für Deine beiden Posts, unterschreibe beide sofort!

Der Selbstbetrug, ja ich denke auch das der am weitesten verbreitet ist. Ich behaupte mal er wird so oft ausgeübt, daß man das selber oft mals überhaupt nicht mehr merkt. Bzw. er wird wissentlich durchgeführt und man beruhigt sich selbst, so nach dem Motto naja aber...

Denke auch das wird gemacht um sich seine eigene Welt bunter malen zu können. Weiterhin bin ich überzeugt davon, daß es einige Menschen gibt die schon in einem Kokon aus Selbstbetrug leben.

Beispiel hierfür, ne Nachbarin von mir, 25 Jahre mit nem Choleriker, Despot zusammen, wurde auch schon öfters mal "gestreichelt". Und erzählt jedem, er liebt sie ja doch und irgendwann ändert er sich - natürlich ihr zuliebe. Sie ernährt die Familie, wäre also nicht finanziell von ihm abhängig.

Hätte ich gewusst, dass du beides unterschreibst ... aber da fällt mir was ein ... hehe ... hast du überhaupt das Kleingedruckte gelesen???! siehe Posting 23 und 24 unten!!! *ggggggg*

Siehe: Beitrag 24

lg
Topper :)
 
Werbung:
Der zweiter Irrglaube liegt darin zu glauben Glück käme von außen und deswegen muss ich meine Partnerin betrügen und mit der geilen Nachbarin etwas ausprobieren ... oder dies und jenes HABEN.

Was ihr all ein Glück habt mit euren Nachbarinnen. Wenn ich mich da so in meiner Nachbarschaft umschaue .........


Glück kommt immer nur von innen ... und es hat damit zu tun mit dem zufrieden zu sein was man hat. Ich kann da nur eine Geschichte von jemandem erzählen, der in Myanmar in die Augen von Straßenkindern und Leuten gesehen hat, die kaum etwas besaßen ... und bei dieser Begegnung war die pure Freude und Glückseligkeit in deren Augen.

Na, wenn das derselbe Bekannte ist, den ich auch kenne, na dem habe ich anderenorts ordentlich meine Meinung dazu gegeigt. Von wegen pure Freude und Glückseligkeit .........

Aber das ist eine andere Geschichte. Und mir ist gerade nicht nach einer Wiederholung.
 
Was ihr all ein Glück habt mit euren Nachbarinnen. Wenn ich mich da so in meiner Nachbarschaft umschaue .........
Naja in meiner Nachbarschaft würdest du wohl auch nicht glücklich werden ... mir fallen aber noch andere, erfolgsversprechendere Orte ein :)

Interessanterweise sagt mir meine Freundin, dass sie nicht eifersüchtig wäre, hätte ich was mit einer anderen ... und sie gestünde mir das sogar zu. Sie meint, dass eifersüchtig sein kindisch wäre, und wenn ein Mensch in seiner Stärke ist, dann kann er/sie damit gut umgehen. Ich frag mich aber, ob sie das wirklich so empfindet (authentisch ist) oder nur irgendwo gelesen hat und vom Kopf her nachvollziehbar findet ...

Vielleicht nimmt diese (ihre) Einstellung dem Ganzen auch den Reiz, weil Betrügen etwas Verbotenes und somit reizvoll ist; keine Ahnung.
 
:weihna1

Sind wir nicht alle eine Mogelpackung, wenn wir nur anständig sind?

Liegt nicht in jeder Lüge das was uns vor Schlimmerem beWAHRT?

Liegt nicht in jedem Glück, wenn es erreicht die große Lüge?

und dann?

:escape:

ehrlich betrügen bewährt am längsten​
 
Der erste Irrglaube liegt darin zu glauben, man wäre tatsächlich glücklich wenn all unsere derzeitigen Wünsche in Erfüllung gingen. Wenn nämliche die Wünsche A, B, C und D erfüllt sind kommen nach einer gewissen Zeit sofort neue Wünsche.

Hallo Topper,

es wäre aber auch Selbstbetrug, zu leugnen, dass wir Wünsche haben.
Wünsche sind auch gleichzeitig Ziele und dienen der eigenen Orientierung. Die eigentliche Kunst liegt darin, die "richtigen" Wünsche, die zu unserem Lebensweg passen, zu haben.

LG
Lucille
 
Hallo berüchtigter Topper,

ich bedanke mich zutiefst, also ne Signatur hat mir auch noch keiner gewidmet! :liebe1:

Aber da wir hier alle wissen, daß gerade "Berüchtigte" an einem ausgeprägten Ehrenkodex leiden, bin ich mir sehr sicher das ich mir keine Sorgen machen muss, von Dir über den Tisch gezogen zu werden.

Du willst doch nicht in die Fänge einer "lieblichen" Walküre gelangen, daß würde ich mir überlegen - Resultat wär dies::autsch:



:D:D:D
 
Werbung:
Interessanterweise sagt mir meine Freundin, dass sie nicht eifersüchtig wäre, hätte ich was mit einer anderen ... und sie gestünde mir das sogar zu. Sie meint, dass eifersüchtig sein kindisch wäre, und wenn ein Mensch in seiner Stärke ist, dann kann er/sie damit gut umgehen.

Da könnte auch dahinter stecken, daß sie selbst nicht abgeneigt wäre auf ein Vergnügen mit anderen. Und wenn Du darfst, darf sie auch... Wenn ich das meinem Freund empfehlen würde (hab ich auch schon gemacht), steckte da dahinter, daß er mich in Ruhe lassen soll und doch lieber woanders seinen Trieb befriedigen geht. Man könnte es auch religiös auslegen, als einen Test Gottes, ob Du der Versuchung/Deinem Ego/Deinen Phantasien und Wünschen wiederstehen kannst oder nicht.
Gründe würde es sicher viele geben. :) Und letztendlich ist wohl das das Schwierige, zu erkennen, was es nun wirklich ist. Oder ob ich nur das darin sehe, was ich gerne sehen möchte, damit ich es als Rechtfertigung vor mir selbst benutzen kann.

Kaji
 
Zurück
Oben