He Du, womit betrügen wir uns heute??

Also das mit dem Versprechen an ein kleines Kind...das tut mir körperlich weh, obwohl ich die garnicht kenne...wie absolut gemein...:nudelwalk

Kannst du nicht mir ihr fahren...?
Aber davon ändert sich die Mutter fürs nächste Mal auch nicht...

Also ich glaube der würde ich mal ganz in Ruhe ein paar Sätze dazu sagen, über die sie mal nachdenken sollte...wenn ihr an einer Freundschaft zu mir was liegen täte...auf solche Leute kann ich nicht...

Erwachsene können sich von mir aus bescheißen wie sie lustig sind...die können selber denken und sich zur Not wehren, aber ein Kind, da hört der Spaß bei mir auf und zur Not, wenn eine solche Freundin das nicht begreift, wie weh sie ihrer Kleinen damit tut, wäre das für mich das Ende einer Freundschaft...manchmal muß man sich unter Freunden auch mal unangenehme Dinge sagen...kann man das nicht, ists keine Freundschaft....
 
Werbung:
Aber geht es Euch nicht so, ich sehe immer wieder wie wir Menschen uns Selbstbetrügen, daß schon garnicht mehr merken und sich dann über die Folgen wundern?

Warum betrügt man sich selbst? Weil man Dinge nicht wahrhaben möchte, weil es angenehmer ist, diese Dinge zu ignorieren.

Doch, es ging mir auch so und auch heute noch, wenn ich mich nicht wirklich mit mir auseinandersetze.

Sich nicht selbst zu betrügen, bedeutet auch, dass man u.U. mit Konfrontationen zu rechnen hat - mit sich selbst und evt. mit anderen. Und um diesen aus dem Weg zu gehen, meint man einen Kompromiss eingehen zu müssen, der jedoch eine Illusion ist, da man sich selbst verloren hat...

Oh, was red ich grad für ein Eso-Schmarn :weihna1 Kapiert eh keiner, wie ich mich grad ausdrück.... :clown:
 
Richtig, Kinder betrügen ist so was von mies. Aber diese nicht gehaltenen Versprechen sind nicht selten. Gibt schon Eltern die damit ihr schlechtes Gewissen beruhigen. Wie sagte Scarlett O Hara so schön "Verschieben wir aufs morgen."

(Morgen fahr ich mit der Kurzen baden, Tante Favole hat frei und wird zur Lieblingstante, Mama nehm ich mit, Kind soll ja nicht vom Glauben abfallen!?
 
Richtig, Kinder betrügen ist so was von mies. Aber diese nicht gehaltenen Versprechen sind nicht selten. Gibt schon Eltern die damit ihr schlechtes Gewissen beruhigen. Wie sagte Scarlett O Hara so schön "Verschieben wir aufs morgen."

(Morgen fahr ich mit der Kurzen baden, Tante Favole hat frei und wird zur Lieblingstante, mit der Mama.

Finde ich cool wenn du das echt machst...sie wird ihre mama ja sicher dabei haben wollen, aber ich würde trotzdem mal mit ihr reden und ihr klar machen daß das so nicht geht...
 
Ich hab gestern meine Wohnung weihnachtlich dekoriert - sieht jetzt aus wie bei Heinrich Heine zuhause - und hab mich so künstlich in Weihnachtsstimmung versetzt .... :weihna1


Love
Mandy
 
Werbung:
Zurück
Oben