Hawking: Universum erschafft sich ohne Gott

es gab hier mal einen user der hatte in seiner signatur einen spruch von herrn hawking, ich weiss sie nicht mehr wörtlich:

wer behauptet ein mensch hätte eine seele, der kann genauso gut behaupten ein computer hätte eine seele

ich war schon immer davon überzeugt, das der mensch vom computer hergestellt wurde und nicht umgekehrt.
 
Werbung:
ich war schon immer davon überzeugt, das der mensch vom computer hergestellt wurde und nicht umgekehrt.

01 00 11 00 10 00 11 00
10 10 01 01 01 01 01 11
01 00 11 00 10 00 11 00
10 10 01 01 01 01 01 11
01 00 11 00 10 00 11 00
10 10 01 01 01 01 01 11
01 00 11 00 10 00 11 00
10 10 01 01 01 01 01 11
01 00 11 00 10 00 11 00
10 10 01 01 01 01 01 11

01 :winken5:
 
hallo...

in dem Artikel...http://www.welt.de/wissenschaft/arti...nd-Newton.html steht u.a......
Nun aber, in seinem neuesten Werk („Der große Entwurf“), stellt er die These auf, die Entstehung des Universums habe der Hand Gottes nicht bedurft: „Weil es das Gesetz der Schwerkraft gibt, kann und wird sich ein Universum selbst aus dem Nichts erschaffen“, heißt es jetzt. „Spontane Schöpfung“ sei der Grund, „warum es statt dem Nichts doch etwas gibt“.


weiter..

http://www.welt.de/wissenschaft/art...t-noetig-fuer-die-Schoepfung.html?wtmc=plista

In seinem früheren Werk, „Kurze Geschichte der Zeit“ (1988) hatte Hawking einen göttlichen Einfluss auf die Schöpfung noch in Erwägung gezogen.
Im Juni dieses Jahres sagte Hawking dann in einem Interview des britischen Fernsehsenders Channel 4, er glaube nicht an die Existenz eines „persönlichen“ Gottes.

Vielmehr lasse sich die Entstehung des Universums durch „naturwissenschaftliche Gesetze“ erklären. Diese Gesetze könne man „Gott“ nennen, aber es handele sich nicht um eine Person.

Hawking hinterfragt nicht Gott, sondern die Existenz eines persönlichen Gottes.
Er versucht Gott anhand "naturwissenschaftlicher Gesetze" zu erklären.

Hut ab vor diesem Wissenschaftler.

*g Seyla
 
Zitat Arthur Schoppenhauer: Ein unpersönlicher Gott ist kein Gott sondern ein missbrauchtes Wort.

Ja ich glaube auch, dass es eine unpersönliche Kraft geben könnte, die das Universum aus dem Nichts entstehen ließ. Aber ich würde es nicht Gott nennen.

Gott ist eine Person mit einem Willen oder es/er ist nicht Gott.
 
So, nun da ich mal hier mich selbst verleugne, bin ich zur Auffassung gekommen dem was hinzu zu fügen. Das ich nicht existiere kann ich beim besten Willen nicht behaupten! Aber da ich hier u. jetzt in dieser Form, mit eingeschränkter Perspektive sitze und schreibe, stelle ich fest, ich habe mich bis jetzt noch nicht weit genug erforscht! Ja ich kann noch nicht einmal die Zusammenhänge unseres Sonnensystems vollständig erfassen. Ja, aus der Perspektive der Physik schon, aber da ist noch viel mehr! Da gibt es Richtungen an die ich noch nicht einmal Ansatzweise erkennen kann. Nun, ich wäre auch nicht ich wenn ich keine unerforschten Seiten mehr hätte. Aber ICH LEBE und bin HIER!! Jetzt könnens Alle lesen! Da bin ich und wo noch????????????????
LG GOTT vulgo Norbert1 ;-))))))
 
Werbung:
Hoi,

Auf Grund des heute bekannten wissenschaftlichen Wissens zu behaupten
es gäbe keinen Gott ist genauso unsinnig, wie auf Grund der Bibel zu
behaupten es gäbe einen.
Wenn Hawking dies behauptet, geht über seine Möglichkeiten hinaus (falls ers überhaupt behauptet hat, habe seine Bücher nicht gelesen).

ekkehard tolle schreibt in seinem buch 'jetzt - die kraft der gegenwart', dass er hawking auf seiner uni kennengelernt hat ... er hat ihn als einen sehr unangenehmen mitmenschen empfunden, der sein mächtiges ego auslebt und mit seinen mitmenschen äusserst übel umgeht

das wundert mich nicht. Es ist doch oft so, dass gerade die grossen Genies (oder
allgemein sehr intelligente und begabte Menschen) ein soziales Defizit aufweisen.

Gruss Chemicus
 
Zurück
Oben