Hawking: Universum erschafft sich ohne Gott

*gähn*

Ameisenstaat = geplanter logischer Bau? Vielleicht noch mit Bauplänen und vorheriger Finanzierungsplanung?

Planung Planung... was bedeutet das schon anderes, als das man ein und das selbe Werk zweimal macht. Einmal theoretisch und dann praktisch, wo man dann oft merkt, dass gewisse Abweichungen vom Plan unumgänglich sind.

Darum gehen wahre Genies ohne Plan zu Werke :D
 
Werbung:
esoameise3.jpg
 
*gähn*

Ameisenstaat = geplanter logischer Bau? Vielleicht noch mit Bauplänen und vorheriger Finanzierungsplanung? = gekonnte logische Denkungsweise der Ameise?
*löl*
Argument = Null und Nichtig

:rolleyes::tomate:



Zu allererst empfehle ich dir mal einen Exkurs oder ein Seminar über gewaltfreie Kommunikation zu belegen. In all den Jahren hat sich deine Art Konversation zu betreiben leider nicht weiter entwickelt.

Im weiteren bin ich relativ sicher, daß du nicht wissentlich und bewusst zur Zeit auf den Beinen einer Ameise gewandelt bist, von daher ist deine Argumentation anmassend (oder irre ich, dann bitte um Korrektur). Was denkst du, warum dir diese meine Intention entgangen ist?

:morgen:
 
Der Ameisenflüsterer, Friedensstifter und Nobelpreisanwärter Willibald Crazy Monk tritt an das Rednerpult.

"Friede sei mit Euch."

"Und in unserem Geiste!" ruft das gemeine Volk im Chor. :D

"Seht, ihr lieben Bürger und innen, seht ihr euch selbst, wenn ihr immerzu jene Aspekte hervorkehrt, wo der Mensch dem Tier scheinbar überlegen ist, als wäre es nicht auch so schon offensichtlich genug, dass er auf Grund seiner geistigen Möglichkeiten eine sehr dominante Rolle auf der guten alten Erde eingenommen hat? Nun fragte ich mich in manch stiller Stunde, was denn das Motiv einer dominanten Art, wie es dieser Mensch ist, sein könnte, ständig ihre Überlegenheit in gewissen Bereichen zu dokumentieren und zu zelebrieren und über ihre Unterlegenheit in unzähligen anderen Bereichen geschickt hinweg zu sehen. Woher, ihr lieben Bürger und innen, bezieht der Mensch denn nun sein Selbstbewusstsein und seinen ganzen Selbstwert, fragte ich mich an anderen Tagen wieder und geriet dabei gar schwer ins Grübeln. Bezieht er es nun aus sich selbst, findet er es in der Innenschau irgendwo in sich selbst, erhält er es aus seinem Vergleich mit der strohdummen Kierlinger Waldameise oder gewinnt er es im eifrigen Wettstreit mit anderen seiner Art. Und ich sage es euch gleich, ihr lieben Bürger und Innen... ich habe die Antwort noch nicht gefunden. Friede sei mit Euch."

:rolleyes:
 
hab gerade gemerkt ...dass kaninchen sehr intelligent sind ...ihre ohren sind das peacezeichen und sie haben mich durchschaut ...eines von ihnen bei uns auf der wiese ...gab mir das playboyzeichen ...und sagte mir damit ...he pass auf ,dass du nicht abhebst ...-aber da war es wohl schon passiert:)
 
GräfinJo;2839255 schrieb:
Zu allererst empfehle ich dir mal einen Exkurs oder ein Seminar über gewaltfreie Kommunikation zu belegen. In all den Jahren hat sich deine Art Konversation zu betreiben leider nicht weiter entwickelt.

Im weiteren bin ich relativ sicher, daß du nicht wissentlich und bewusst zur Zeit auf den Beinen einer Ameise gewandelt bist, von daher ist deine Argumentation anmassend (oder irre ich, dann bitte um Korrektur). Was denkst du, warum dir diese meine Intention entgangen ist?

:morgen:

Soso "in all den Jahren".
Wer warst du denn vor April 2010, und deinen über 1100 Beiträgen seitdem hier? Damit es fair bleibt, wenn du mit deiner "Intention" ins Persönliche zu gehen schon punkten willst...


Sorry, aber viel habe ich zu deiner "Intention" nicht mehr zu sagen....eventuell kannst du aber mit dem nächstgelegenen Ameisenhaufen auf deiner Ebene angemessen kommunizieren.
:D
 
Hallo Joyeux:)

Wenn du dir mal die von Delphinium angesprochene Diskussion anschauen willst: https://www.esoterikforum.at/threads/135774
bis Seite 5 geht das. Ich gebe dir da vollkommen Recht.

Der "Ameisenstaat" ist viel eher mit einem vielzelligen Organismus zu vergleichen, als mit menschlicher Zivilisation. Die Ordnung und das System z.B: im menschlichen Körper ist auch sehr beeindruckend. Aber wir nehmen nicht an, dass unsere Zellen rationale Entitäten sind.

LG PsiSnake


Interessante Diskussion!
Ich gebe dir Recht, dass die Entwicklung des Menschen, technologisch, geistig..... sehr viel, oder sogar größtenteils, der Sprache zu verdanken hat, ebenso...
 
Hawkings Theorien sind immer sehr brisantes Material, und bei einigen Dingen, die er gesagt hat, hat er sich auch zu weit aus dem Fenster gelehnt.

Es ist unprofessionell, wenn ein Wissenschaftler ein klares Urteil über die (Nicht-)Existenz von Gott abgibt. Aber Herr Hawking hat eine Persönlichkeit, ein Weltbild und er darf es auf jeden Fall jedem darlegen, das ist sein gutes Recht. Man muss sich dabei halt vor Augen führen, dass das, was er in dem Buch schreibt, nicht wissenschaftlich ist, sondern seine metaphysische Interpretation der Erkenntnisse, die er durch die Wissenschaft gewonnen hat.
 
Hat Hawking denn gesagt, es gäbe keinen Gott? Oder nur, dass wir keinen Gott brauchen, um zu erklären, wie das Universum entstanden ist?
Sind ja zwei verschiedene paar Schuhe.

Wen's interessiert, hier ein ziemlich aktueller, einstündiger Vortrag über die neuesten Erkenntnisse der Kosmologie von Lawrence Krauss:
youtube.com/watch?v=7ImvlS8PLIo

(Trotz der Länge alles andere als trocken)
 
Werbung:
Zurück
Oben