Hawking: Universum erschafft sich ohne Gott

hier die subjektive welt....da die objektive welt

hier die exoterische welt....da die esoterische welt
so wer verbindet die beiden ?
das individuum und zwar so wie es ihm gefällt
in diesem ach so wunderbaren universum
man sollte von herrn hawkins nicht erwarten,dass er eine physikalische formel für die schönheit des lebens findet....
schönheit gibt es auch in den mathematischen formeln mit dennen herr hawking arbeit..die naturgesetze
und wenn diese auch wieder der gute hergott wie ostereier verborgen hat ...auf dass seinen kleinen genies sie dann irgendwann finden ...wäre das denn so schlimm?
 
Werbung:
naja, wenn man nach etwas sucht, dann findet man es auch . . . :D...unabhängig davon ob es wahr ist, aber es passt dann zur Suche....
 
GräfinJo;2834625 schrieb:
Erschafft sich das Universum selbst, hat es getan oder gab es einen ursächlichen Beweger?

Meinst du das richtige Universum oder nur das, was wir dafür halten?
Muss ja nicht zwingend ident sein.

Ebenso muss der ursächliche Beweger nicht mit dem ident sein, das wir für Gott halten.
 
ursache...ur...sache
wenn das ur zur sache wird dann wirds exoterisch
wenn man es lässt so wie es ist- dann bleibts das ur:D
energie ...gedankenenergie ..was weiss ich...urklang...
 
Meinst du das richtige Universum oder nur das, was wir dafür halten?
Muss ja nicht zwingend ident sein.

Ebenso muss der ursächliche Beweger nicht mit dem ident sein, das wir für Gott halten.



Also ich würde der Simplifizierung halber zu Beginn einfach vorschlagen, nimm erstmal jenes Universum, welches du kennst. Später können wir dann weiter sehen.

:)
 
gott ist eben von einer grossen intergalaktischen reise zurückgekommen und ruht sich hier ein wenig aus.
er liebt die toskana sehr, und auch die ruhe hier in meinem haus sei ungewöhnlich erholsam.
so sagt er.
gott ruht sich immer wieder bei mir in einer nuss aus. er liebt den ort wo ich wohne,
weil es so ruhig und natürlich sei.
auch mag er den klang meiner tempelglocken, dies sei sehr beruhigend für ihn, meinte er kürzlich,
als er vorbeischaute, gemütlich in einer reifenden nuss am nussbaum hängend.
ich bin sehr geschmeichelt.

im sternbild schlange hat er eben einen neuen ungewöhnlichen kosmischen nebel erzeugt,
genannt "Rotes Quadrat", ein planetarnebel, der in unbekannter entfernung in unserer milchstraße liegt.
der zentralstern lässt demnach zwei ausströmende gaskegel leuchten, die wie zwei cocktailgläser
stiel an stiel angeordnet sind.
eine wunderhübsche kosmische kreation.
auch hat er die überreste der supernova 1987A besucht, ein abgebrochener versuch,
da war er gar nicht zufrieden damit.

er war müde, weil er die komunikation zwischen den galaxien, mit hilfe von gasfäden verbessert hat,
eine art kosmisches gassförmiges WIFI,
rund 2,3 milliarden lichtjahren entfernung von der erde liegen die Haufen Abell 222,
da hat er in letzter zeit viel an der vernetzung gearbeitet.
die arbeit sei noch lange nicht abgeschlossen.

eigentlich sei gott ein falsches wort,
hat er gemeint,
er sei eigentlich ein kosmischer weber.
er hat echt viel zu tun

er wird morgen wieder abreisen.
da ich sehr besorgt bin um die zukunft unserer gastgegberin die erde und ihren bewohnern,
getraute ich mich ihn zu beten, dass er doch da was tun könnte um dieses leid, dass wir hier so kreieren
zu mindern.

er sagte aber, dass er nicht eingreifen könnte, da er sehr demokratisch eingestellt sei
übrigens hätten wir die aufgabe und die gaben mitbekommen selbst klar zu kommen.
wir sollten uns aber getrost an den "gärtner" wenden, den er hier vorbei geschickt hatte,
der hat viele antworten auf unsere probleme.

er reist morgen zu einem treffen mit "kali" um mit ihr über einen rechenfehler und die möglichkeitt
ein neues zeitalter einzuleiten zu diskutieren,
wegen zuviel hass, gier und verwirrung auf diesem planeten.
darum spielt er mit dem gedanken herum, wiedermal ein paar äonen lang ein nickerchen zu machen,
um zu täumen.

:morgen:
 
troubleshooter hats mich grad inspiriert was dazu zu schreiben. :umarmen:

bin ja in der reha und es hat mich gesundheutsmässig erstmal umgehauen,
und weil ich nicht so gut laufen kann, muss der pc herhalten.:D

Lieber Stephen Hawkins

Wenn ich die Möglichkeit hätte, zu wählen, welche lebende Person
ich gern kennenlernen wöllte, würde ich dich wählen.

Sehr oft war ich in Gedanken, in deinem ungewöhnlichen Leben.
Kenne durch Bücher und Berichte, deinen Lebensweg, und deine
wandelnden Einstellungen dazu.
Ich bin eine recht einfache Frau, wenn auch nicht dumm.

War oft erstaunt, wie weit du dich in den Kosmos hinauswagst,
habe vieles durch dich übers All verstehen können.

Mir ist bewusst, wie Krankheit einen verändern kann, mich betrifft
es auch schon seit frühester Jugend.
Und da kommen meine Erfahrungen und der daraus resultierenden Galuben ins
Spiel, darüber würde ich mich gern mit dir unterhalten.

Ich würde dich fragen, ob deine innere Mitte, sich im Universum verloren
hat, weil dir das göttliche immer fremder wird.

Weiter würde ich spekulieren, dass beweglichkeit, das A und O im
Leben ist. Du hast gelernt, deine Beweglichkeit im Geiste zu leben,
und vergessen, warscheinlich, wie wichtig körperliches
Erleben ist, daraus resultieren, dann sicher solche Erkenntnisse,
dass man von allem getrennt sei, und dass sich alles selbst erschafft.

Meine Meinung ist, dass wenn der göttliche Geist, sich nicht in meinem inneren offenbart hätte,
würde ich auch an allem zweifeln, und an
nichts mehr glauben.

Heil lieber Stephen, wird man im Zweifeln nicht. Eher entfernt man sich selbst,
immer mehr von der Einheit, bis nur noch ein eiskalter Stern, am Firmament zurück
bleibt. Und dieses Licht, wärmt niemanden mehr, auch dich nicht.
Meine Gedanken dazu.

Was nutzt mir denn all das Wissen, wenn mein Herz schwer ist, und ich
unglücklich bin, mich nicht aufgehoben fühle, in diesem universellen
kreativen Bauch, der alle Möglichkeiten beinhaltet, und wir Menschen viel
zu beschränkt sind, um das GANZE tatsächlich zu erfassen.

Ich glaube wir würden uns bestimmt gut unterhalten können.
fiktive Grüße Morningsun :)
 
Schön, diese letzten 2 Beiträge :)

Wobei, ehrlich gesagt habe ich Zweifel ob Hawkings Atheismus irgendetwas mit seiner Krankheit zu tun hat.

Bei Darwin lag da etwas anderes vor (nur so zum Beispiel). Der hat beobachtet, wie gewisse Wespen Larven in andere lebende Tiere legen, die daraufhin qualvoll langsam zerplatzen. Dadurch wurde er an Gott irre, begann zu zweifeln und zu verzweifeln.
 
Schön, diese letzten 2 Beiträge :)

Wobei, ehrlich gesagt habe ich Zweifel ob Hawkings Atheismus irgendetwas mit seiner Krankheit zu tun hat.

Bei Darwin lag da etwas anderes vor (nur so zum Beispiel). Der hat beobachtet, wie gewisse Wespen Larven in andere lebende Tiere legen, die daraufhin qualvoll langsam zerplatzen. Dadurch wurde er an Gott irre, begann zu zweifeln und zu verzweifeln.


Ja, er wird hier irgendwie auf sein Gebrechen reduziert, zumindest scheint es so.

Für mich ist er ein echtes Genie, wagt seinen Geist zu strecken, sich über Grenzen zu bewegen und die Frage nach dem ursächlichen Beweger ist eine logische Folge all der Erkenntnisse zuvor. Es muß diese Möglichkeit durchaus bei korrekter wissenschaftlicher Vorgehensweise in Betracht gezogen werden, daß das Universum sich aus sich selbst heraus gebildet hat, wie auch immer sich die Sichtweise später wieder verändern mag. Aber es ist eine Option, die durchdacht gehört.

Sag ich jetzt mal so.

:)
 
Werbung:
gott ist ja nicht auf den erschaffer reduziert ...er ist der weg nach innen
genesis ...wird soweit ich das sehe ...hat man mit evolution verwechselt...dabei geht es immer bei religion um den weg nach innen...
es werde licht- meint dann eben nicht mehr das licht des universums sondern ...das innere licht und die 7 tage entsprechen einfach einem 7 fältigem zykluss an seinzuständen..7 tage ...7 hauptchakren 7fache einheit eben
gott ist entweder das universum selbst oder er ist aus diesem ausgezogen okay ..dann ist er weg ...kann aber immer noch als mantra für den inneren weg dienen
wenn gott ...das universum ewig sind...dann braucht man den urknall nicht mehr ...dann gab es nämlich keinen anfang ...das wäre mir sehr recht:lachen:
 
Zurück
Oben