Hautreaktion durch Heilstein ?

cool . ich glaub das isser. der sieht genauso aus. sodalith . super. freu . weist du auch aus meinem anderen beitrag welche das sind ?
 
Werbung:
Guten Morgen!

Ich dachte eh schon, aufgrund des ersten Berichtes, dass es sich eher um einen Sodalith handelt, die helle Maserung spricht dafür.

Aber konzentriere dich vielleicht lieber mal auf das Silberkettchen, als auf den Stein. Ich bin ebenfalls Allergiker und reagiere ganz empfindlich auf Silber. Also ggf. lieber Gold, oder eine Lederband (darf nicht gefärbt sein). Vielleicht hast du auch eine neue Hautcreme/Bodylotion, die in Verbindung mit der Kette (mit Sicherheit nicht mit dem Stein) Hautirritationen auslöst.

Wäre der Stein die Ursache, dann würde sich der Ausschlag bestimmt nicht um den ganzen Hals erstrecken, sondern eher um den Bereich, wo er auf der Haut liegt.

Sehr eigenartig, die Aussage deines Hausarztes, du könntest ersicken. Die Schwellung ist doch außen, oder hab eich das falsch verstanden?

Ach ja: Wenn er sehr warm geworden ist, dann brauchst du offensichtlich genau die Energie, die er hat. Das ist eigentlich eher ein Zeichen dafür, dass es der "richtige" Stein für dich ist.

LG
Ruhepol
 
ok. ich ahbe die kette seit jahren . wie gsagt nur stets einen anderen anhänger dran gehabt. werd mich dann mal nach einem lederband umschauen. wenn der stein gut für mich ist,werd ich den natürlich gern weiter tragen . warm heißt also - ist gut - kalt dann eher nicht ? gibt es bei dem Sodalith.viel zu beachten ? ach ja kann ja auch mal in mein buch schauen,wenn ich jetzt weis wie er heißt grins
 
Hallo Rainbow,

selbst wenn du bis heute nicht auf Silber reagiert hast, kann sich das ändern. Es kann mit der Zusammensetzung deines Schweißes zusammenhängen, mit Seife, Bodylotion etc. Auch unsere Allergien unterliegen ständigen Wandlungen, verändern sich, verschieben sich, verschwinden plötzlich, oder entstehen da, wo bisher nichts zu sehen/spüren war.

Wenn ein Stein, den du bei dir trägst sehr warm wird, dann ist das immer ein Zeichen dafür, dass du ihm seine Energie entziehst, bzw. dass du genau diese Energie für dich brauchst. Falls du mehrere verschiedene Steine hast, nimm mal einen an dich, der dich momentan so gar nicht anspricht. Er wird kalt bleiben.

Denk aber bitte dran, dass dein Sodalith Ruhezeiten braucht und geladen werden muss, aber das steht ja sicher alles in deinem Buch.

LG
Ruhepol
 
Man hört auch immer häufiger davon das Steine " geschönt " werden , d.h. sie werden allen möglichen, z.T. chemischen Behandlungen unterworfen um Farbe Glanz oder Maserung zu Verbessern.
Bei Herzen, Donuts etc.. wird nicht mehr geschliffen sondern Staub mit Hilfe von Zusätzen gepresst. Ich würd mal in die Richtung überlegen.
 
Man hört auch immer häufiger davon das Steine " geschönt " werden , d.h. sie werden allen möglichen, z.T. chemischen Behandlungen unterworfen um Farbe Glanz oder Maserung zu Verbessern.
Bei Herzen, Donuts etc.. wird nicht mehr geschliffen sondern Staub mit Hilfe von Zusätzen gepresst. Ich würd mal in die Richtung überlegen.

ja das stimmt. die steine werden eingefärbt. was viele nicht wissen, ist das gerade bei den preiswerten steine so.
ich hole meine steine deshalb auch beim großhändler, und da macht die menge den preis.
also aufpassen bei zu billig ware.

liebe grüsse pia
 
ja das stimmt. die steine werden eingefärbt. was viele nicht wissen, ist das gerade bei den preiswerten steine so.
ich hole meine steine deshalb auch beim großhändler, und da macht die menge den preis.
also aufpassen bei zu billig ware.

liebe grüsse pia

Das ist völlig wurscht ob du die Steine beim Großhändler oder im Supermarkt kaufst. Die werden schon in den Ursprungsländern so behandelt.
 
Werbung:
Mir ist beim auch beim lesen auf der ersten Seite so eingefallen, dass der Stein vielleicht mit irgendetwas behandelt worden ist, das du einfach nicht verträgst, wie die anderen schon gesagt haben.. Das ist leider besonders bei Schmuckstücken oft so der Fall.
Also noch mal ganz fest abschrubben, kann auf jeden Fall nicht schaden, auch wenn das Zeug nicht runtergeht! :baden:
Vielleicht kannst du dir ja einen Sodalith Rohstein kaufen, bzw. deinen Anhänger nur mehr in der Hosentasche tragen..

lg Kleine Krähe
 
Zurück
Oben