Hautprobleme im Horoskop

Lieber Shimon, du hast da auch noch einen wichtigen Punkt angesprochen: die Austrocknung der Haut, die ja dann sozusagen das Nährbett für Hautprobleme ist. Ich kämpf sein Jahren mit Saturn, weil er seit Mitte der 90er über sämtliche neuralgischen Punkte bei mir gelaufen ist. Ich hatte nie über längeren Zeitraum Hautprobleme und da fingen sie dann an und wurden mehr oder weniger chronisch. Ich kann mich gut an die Zeit und die damit verbundenen Probleme erinnern. Zwar hatte ich einen guten Job und mir gings sonst prächtig, doch hab ich mich in meiner Haut alles andere als wohl gefühlt. Irgendwann ist das dann ausgebrochen und ich begann regelrecht zu blühen - im negativen Sinn. Ich freu mich schon drauf, wenn Saturn mal locker läßt. Im Spätsommer ist noch mal kurz die Oppo zur Venus angesagt, doch dann isser für längere Zeit raus aus meinen Dunstkreis und dann erholt sich hoffentlich auch meine Haut mal wieder.

Liebe Lebensfreude, so wie du deine Probleme beschrieben hast, klingt das schon mehr nach den Nieren. Wahrscheinlich staut sich bei dir immer 'ne zeitlang was an und bricht dann über die Haut heraus. Dieses Anstauen (reinfressen) und nicht sofort reagieren ist ja auch typisch für Saturn. Die Rückzugsnummer ist bei mir auch öfter mal angesagt. Jetzt waren es am Stück auch fast 2 Jahre, wenn nicht sogar länger. Und in der Zeit ist für mich ziemlich viel den Bach runtergegangen - und meiner Haut bekams auch nicht gerade gut. Wenn ich nicht gerade in so einer Phase bin, bin ich auch ausgesprochen gesellig. Doch das kann schon ziemlich extrem umschwenken. Irgendwie, jetzt nachdem Saturn das AC-Quadrat und das Quadrat zu sich selber verläßt, spür ich regelrecht, dass ich endlich wieder lockerer und voralle, offener werde. Das ist 'ne schöne Erfahrung und macht mir langsam endlich wieder Lust aufs Leben.

Schönen Feiertag wünsch ich Euch noch!

:) v-p
 
Werbung:
Ja da hast du wohl recht, seit kurzer Zeit kann ich etwas besser damit umgehen und hoffe das ich das weiterhin in griff bekomme.

Was mir auch grad einfällt, meine eltern haben auch Hautprobleme, aber schlimmere. Naja die wissen aber auch icht dass es seelische Gründe hat,
die wissen nichts über tieferen Sinn usw.

Sonst hätten sie wohl schon etwas "abbauen" können.

Mein Vater hat zb. schlimm so wie Neurodermitis, ganz trockene Stellen am Körper, und geht imemr zum hautarzt und macht salben drauf usw.

Mein Vater ist auch Schütze :)

Also das ich viel in mir reingefrssen habe, stimmt absolut!
Aber ich will damit schluss machen, und bis jetzt ist es etwas besser geworden. Letztens bin ich richtig aufgeblüht, weil ich alles nach außen getragen habe und auch wirklich ich selbst gewesen bin,
 
Hallo Lebensfreude,

mit venus-saturn geht es evtl darum seine diplomatie und 'geschäftsführung zu strukturieren/entwickeln..

die frage nach dem, wie mit der aussenwelt kontakt aufgenommen wird / werden soll oder wo die grenzen gezogen werden / werden sollen dürfte also zentral sein..

da man im grunde aus jedem thema ne eigene wissenschaft/philosophie machen/entwickeln kann..:
vieleicht kannst du deinen stil und deine 'verfassung/deine stil bezüglich der angesprochenen punkte bewusster gestalten, sprich: verdedeln, 'reformieren oder bestätigen..

gerade dieses in sich reinfressen vs konflikte führen könnte ich mir als entwickelbaren punkt vorstellen, wenn venus mit saturn in spannung ist...

ansatz: um die spannung zwischen venus und saturn zu lösen.. zu mars und uranus blicken..
mars um der venus mehr pep bei konflikten zu geben.. uranus um saturn falls nötig etwas zu reformieren..
& jupiter als orientierender sinngebender hintergrund..
 
Hallo Lebensfreude,

Deine Hautprobelme sind ja nur die sichtbaren Symptome einer tieferliegenden Ursache.
Deshalb schau doch mal, in welchem Tierkreiszeichen und Haus Chiron bei dir steht.
Chiron verkörpert ja die nicht heildende seelische oder köperliche Urwunde, deren teifere Bedeutung erkannt, verstanden und akzeptiert werden soll. In der Astromedizin kann Chiron einen Hinweis darauf geben, welcher Art diese Wunde ist und so z.B. helfen die Ursache deiner Hautprobleme aufzuspüren.
Das konkrete Lebensthema zeigt die Hauspostiton Chirons. Das Thema dieses Hauses birgt meist schmerzliche Erfahrungen, die durch Bewußtmachung einen anderen Umgang ermöglichen. Die Aspekte zeigen, welche Planetenprinzipien durch Chiron verletzt werden.

Liebe Grüße
Gabi
 
@Gabi: Habe grad mal nachgeschaut, Chiron ist bei mir im Stier,
und im 10.Haus (Medium Coeli) :party02:


Noch eine andere Frage; Was bedeutet es eigtl. wenn man in seinem Radix alle Zeichen in der unteren Hälfte hat, soweit ich weiß steht das für die Unbewusste Seite.


Ich habe grad was gelesen über Chiron im 10.Haus, wo stand, dass ich eine gewisse Unterdrückung meiner Gefühle und wahren Natur mitbringe.
Das könnte zu meinem früheren Leben passen!
 
Hallo Lebensfreude,

jetzt bin ich grad selber überrascht über die deutliche Sprache, die dein Geburtsbild spricht. :jump5: Mit Chiron in 10/Stier hätten wir also auch einen Hinweis auf eine Saturn-Venus Konstellation, die bei dir im Quadrat zueinander steht. Wie ja bereits angesprochen wurde, haben beide Planeten einen Bezug zur Haut.
Erst jetzt ist mir aufgefallen, dass ich eine ähnliche Konstellation habe. Mein Chiron steht in 7/Steinbock und Saturn steht in der Waage. Das ist ja auch im weitesten Sinne eine Venus/Saturn-Geschichte, allerdings habe ich im Gegensatz zu dir keine direkte Venus-Saturn-Verbindung. Ich hatte als Kind ein sehr schweres Ekzem, dass weder die Ärzte noch die Heilpraktiker, zu denen ich damals geschleppt wurde, in den Griff kriegten. Erst als meine Mandeln (Sonne im Stier) entfernt wurden, heilte das Ekzem innerhalb von Tagen ab, seither habe ich keine Hautprobleme mehr.
Mit Chiron in deinem 10. Haus, liegt die immer wiederkehrende Wunde m.E. in deiner Stellung innerhalb der Gesellschaft aber auch Beruf und Karriere sind chironische Themen. Vielleicht bist du dir unsicher über deinen Platz innerhalb der Gesellschaft. Chiron im 10. Haus ist manchmal auch ein Hinweis, dass man sich von der Mutter zurückgewiesen fühlte. Kannst du dir eigentlich gut helfen lassen? Kannst du Lob annehmen und genießen? Auch das sind Staturn-Venus-Themen. Dies nur mal als Denkansatz.

Liebe Grüße
Gabi
 
Das ist ja sehr interessant, auch das was bei dir war.

Hm also das könnte wohl stimmen mit Gesellschaft und Beruf...wenn ich mich erinnere...ich hatte immer glatte und schöne Haut, selbst in der Pubertät, wo andere Pickel usw. hatten...aber als ich dann mit meiner Schule fertig war, und sozusagen auch meine ganzen Freunde und Bekannten hinter mir lassen musste, jeder seinen Weg ging und für mich sozusagen die Ausbildungszeit begann, um einen Beruf zu erlernen, seit da fingen sie dann an.
Und meine Ausbildungszeit war die schlimmste in meinem Leben, das war auch da wo ich diese große Krise hatte.

Zur Mutter: stimmt auch, ich hab mich nie verstanden gefühlt von ihr,
sie war halt nie so eine Mutter die ich mir wünschte, voller wärme und dass sie mich in arm nimmt und tröstet wenn ich mal traurig bin, sie ist halt mehr Meckerziege :clown: sorry wenn ich das so sage... und mir kommt halt auch oft vor, dass ich eher ne Mutter war, als sie für mich.

in gewissen dingen war sie es zwar schon, aber was die seelische unterstützung angeht, die ja eigtl-. am wichtigsten ist gerade bei mutter und tochter, das hatte ich leider nie. das fehlte mir.

Lob kann ich eiglt. schon annehmen...:liebe1:

Könnte man denn noch sehen, was man vielleicht noch konkret tun könnte?

Danke dir erstmal ganz herzlich für deine Hilfe! :liebe1: :kuss1:
 
Ich finde grad nicht mehr, irgendwer hatte geschrieben, dass auch etwas mit Nieren sein könnte!?

Mir ist vorhin aufgefallen/wieder eingefallen:
wenn ich mal Pickelchen krieg, sind die immer parallel, das hört sich witzig an.

zb. wenn ich einen kleinen auf der rechten wange habe, ist an der gleichen stelle, manchmal nur um millimeter verschieden, auch auf der linken wange einer.

oder das sie so doppelt sind:

ich hab grad 2 kleine auf der stirn und gleich parallel daneben auch nochmal.

Das ist zwar nicht so schlimm jetzt, hat ja jeder mal, aber mir ist das schonmal aufgefallen dass die immer parallel sind meist :escape:
 
Schönheit wird duch die Gleichheit der beiden Gesichtshälften definiert.
Ist doch super, selbst mit Wimmerl bist du eine Schönheit.:liebe1:
Spaß beiseite: Hautprobleme haben meist was mit der Ausscheidung zu tun - Lymphsystem, Darm, Nieren.
 
Werbung:
Ahaa Darm! Ich hab auch einige Darmprobleme seit einiger Zeit.
Das heißt angeschwollen so aufgebläht.
Gab mal eine Zeit wo es weh tat, und ich sah sozusagen schwanger aus.

Jetzt ist es halt etwas angeschwollen noch, ungewöhnlich "dicker Bauch".

Mein Freund hat das auch! Ist auch ungewöhnlich weil er sehr schlank ist.

:escape:
 
Zurück
Oben