Hautabschürfungen?

HizSeHi

Mitglied
Registriert
24. September 2004
Beiträge
65
Ort
Linz
Hallo alle zusammen!

Ich habe eine sehr empfindliche Haut! Und wenn ich mich kratze passiert es sehr oft das ich gleich eine abschürfung habe! Meistens im gesicht!

Da ich dann nicht nur eine Abschürfung habe sonder eher mehr zwei oder drei, sehe ich immer aus wie ein Fleckerlteppich!

Weiß wer von euch ein Mittelchen das Wunden schneller Heilen?

Danke im Voraus für eure Hilfe! :danke:
 
Werbung:
Hallo Yahoo123,

Bepanthen Salbe
oder die Wunde sofort mit dem Inneren eines frischen Aloe Vera Blattes benetzen. (Verhindert bei kleineren Wunden Narbenbildung)
Wobei die Aloe schon äleter sein soll, da junge Pflanzen nicht die Heilkraft besitzen.

MfG

Olga
 
Hallo
Calendula Urtinktur oder Essenz in Verdünnung und die Haut damit betupfen, regt hervoragend den Heilungsprozeß an.
Ansonsten sollte man so trockene gereizte Haut auch rundherum betreuen und sich in die Hände eines erfahrenen Therapeuten begeben.
Aniere
 
Werbung:
natürlich gibt es ein mittelchen für deine haut, denn für alles ist ein kräutlein gewachsen. du bist in der nähe von linz zu hause, ich auch.

liebe grüsse gerti
 
Zurück
Oben