Haut

Huhu Lebensfreude!
Ich heute mal kurz, knapp und bündig:
Sarg und Baum sehe ich als passive Karten, der Baum kann ja mitunter auch für Trägheit stehen, ebenso ist der Sarg etwas, das stillsteht.
Der Herr könnte deine männlich, also die aktive Seite meinen. Deine Tatkräftigkeit ist also nicht der Grund, was ich aber nicht als Gegensatz zu den anderen beiden stillstehenden resp. trägen Karten sehe. Der Turm repräsentiert auch einen gewissen Egoismus, der in Grenzen ja gesund sein soll. Also würde ich meinen, dass du zwar aktiv und tatkräftig bist, dieses aber mit einer lähmenden, trägen Energie. Du handelst, aber nicht aus deiner Mitte heraus. Den Turm sehe ich hier also Mitte, dem Ehrgeiz und gesunder Egoismus entspringen. Kann es sein, dass du in letzter Zeit deine eigenen Bedürfnisse vernachlässigt hast oder mit angezogener Handbremse gefahren bist?
Liebe Grüße
L.
 
Werbung:
Mir fällt grad ein das ich auch Probleme dazu habe, glaube mit Darm, weil meinBauch ist auch seit der Zeit so angeschwollen/aufgebläht...mensch :nono: Bei Darm, weiter unten, passts das haargenau zu mir!

Ich hab jetzt nochmal nachgeschaut, was die Bedeutung mit Hautprobleme und Juckreiz heißen könnte, vielleicht hilft dir das ja auch Lauren!


Haut-steht für Kontakte nach außen und Zärtlichkeit

Da fällt mir grad ein, dass ich mich in der letzen zeit sehr nach Geborgenheit und Zärtlichkeit gesehnt habe :cry3:

Gesicht - das, was wir der Welt zeigen; die verschiedenen Masken unserer Persönlichkeit - eigentlich sollte es aber der Spiegel unseres Herzens, unserer Gefühle sein, was wir aber immer sehr bemüht sind, zu Verstecken!

Stirn - intellektuelles Ausdrucksvermögen;

Augen - die Fenster unserer Seele; wie wir die Welt sehen; die Fähigkeit, deutlich in die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft zu sehen;

Die Energien, die Hautjucken verursachen, entstehen, wenn man "sich in seiner Haut nicht wohl fühlt" (mich juckt etwas), in einer beengenden Lebenssituation steckt (das kann z.B. eine zwischenmenschliche Beziehung, wie z.B. eine Partnerschaft oder ein Arbeitsverhältnis sein, aber auch ein Suchtproblem), in der man seelisch leidet und unter extremem Druck ist, aus der man nicht herauskommt und nicht wagt, zu fliehen. Die Energien, die wir dabei erzeugen, sind reine brennende, stechende, piekende Wut (auch wenn uns das nicht bewusst ist, und wir eher traurig und mutlos sind). Wenn wir keine Möglichkeit haben, diese Energien herauszulassen, werden sie sich IMMER gegen uns selber richten, in diesem Fall sich auf unsere Haut richten, die ja für den Kontakt mit anderen Menschen, mit der Außenwelt steht. Die Symptome können erst am Kopf beginnen mit juckender Kopfhaut, im Gesicht auftreten, aber auch den ganzen Körper befallen. Es können dabei auch rote Flatschen auftreten, die jucken und nässen und von denen sich die Haut immer löst. Sämtliche Salben und Mittel helfen nur, den Juckreiz vorübergehend zu lindern, mehr nicht. Wenn man seine Lebenssituation nicht ändert, verschlimmern sich die Symptome (z.B. werden sie im Gesicht sichtbar). Im Extremfall entwickelt sich 'Neurodermitis'.

Haut: Das Problem geht tief unter die Haut, ich könnte vor Ärger aus der Haut fahren, ich möchte etwas nicht berühren und möchte nicht innerlich berührt werden, manch einer ist dickfellig, uns juckt das Fell;


Juckreiz/Brennen-> Welches Thema brennt mir auf der Haut?/verlangt nach Aufmerksamkeit?

Augen-> Empfinden, Bewusstsein, Stimmung

Darm-> Festhalten an Überholtem/Vergangenem, Stau seelischer Eindrücke, Fehlen des nötigen
Abstands

Gesicht-> Kontakt, Meidung von Konfrontation

Haut-> Gemüt, Emotionen, Empfindlichkeit

Das Jucken ist eine kutane Irritation, die das Bedürfnis hervorruft, die Haut zu
kratzen. Durch Kratzen wird der Juckreiz meist gemildert. Die
psychosomatischen Zusammenhänge zwischen Jucken und Kratzen sind gut
bekannt.
Ein geistiges „Jucken“ kann sich sozusagen als ein Jucken der Haut
manifestieren. In frustrierenden Situationen können Ärgergefühle symbolisch in
Jucken und Kratzen verwandelt werden. Die verschiedenen Formen des
psychosomatischen Juckreizes bringen oft das unbewußte Verlangen einer in
früher Jugend versagten Aufmerksamkeit vor allem in bezug auf die Haut. Auch
zuviel Streß und seelische Spannungszustände können Juckreiz hervorrufen.
Es wird auch hingewiesen, daß Entbehrungen nach Liebe oft zu Jucken führen.
Kratzen kann gleichzeitig vergnüglich, als auch ein Ausdruck von
Mißvergnügen, Schuld oder Bestrafung gegen sich selbst sein.

Unser Hauptproblem ist das, daß wir uns selbst zuwenig kennen. Sonst könnten
wir unseren Körper besser verstehen und einige Krankheiten vermeiden. Zum
Beispiel: Wir empfinden Hautjucken, das uns zum Kratzen veranlaßt. Sinnvoll
wäre es zu überlegen, was ist vorher gewesen? Haben wir uns geärgert, sind wir
gekränkt worden? Mußten wir Gefühle verdrängen? (führt am häufigsten zu
Hauterscheinungen). Ängste, Verluste, Zorn können bestehende Hautleiden
verschlechtern.
Andrerseits können Hautkrankheiten das Gefühl auslösen, abstoßend, und damit
nicht kontaktfähig zu sein. Das Selbstwertgefühl wird herabgesetzt. Es entsteht
ein Teufelskreis. Was war zuerst? Die Henne oder das Ei? Unreine Haut
bestimmt natürlich nicht den Wert eines Menschen. Aber der Betroffene selbst
hat dieses Gefühl, kapselt sich ab und wird zum Außenseiter.

:)
 
Huhu Lebensfreude!
Ich heute mal kurz, knapp und bündig:
Sarg und Baum sehe ich als passive Karten, der Baum kann ja mitunter auch für Trägheit stehen, ebenso ist der Sarg etwas, das stillsteht.
Der Herr könnte deine männlich, also die aktive Seite meinen. Deine Tatkräftigkeit ist also nicht der Grund, was ich aber nicht als Gegensatz zu den anderen beiden stillstehenden resp. trägen Karten sehe. Der Turm repräsentiert auch einen gewissen Egoismus, der in Grenzen ja gesund sein soll. Also würde ich meinen, dass du zwar aktiv und tatkräftig bist, dieses aber mit einer lähmenden, trägen Energie. Du handelst, aber nicht aus deiner Mitte heraus. Den Turm sehe ich hier also Mitte, dem Ehrgeiz und gesunder Egoismus entspringen. Kann es sein, dass du in letzter Zeit deine eigenen Bedürfnisse vernachlässigt hast oder mit angezogener Handbremse gefahren bist?
Liebe Grüße
L.


Hallo Lady, ja das stimmt auch. Ich hab mir jetzt erstmal vorgenommen, wieder mehr auf meine Bedürfnisse zu achten, mir ist auch grad was eingefallen was mit der Grund sein könnte. Und ich werd jetzt erstmal
wieder viel gutes gönnen, mehr um mich selbst kümmern.
und auch versuchen zu entspannen, so finde ich mich auch selbst wieder.

Ja es sind mehrere Gründe, das ist mir jetzt beuwusst geworden, einmal das entspann ewas mir fehlte, und auf meine eigenen Bedürfnisse mehr achten, auch das mit meiner inneren Mitte, und auch das was luce schrieb mit dem loslassen, ich hab mich darin festgebissen. ich war da stur und wollte weitermachen.

Danke an euch alle, ihr habt mir sehr weitergeholfen. :liebe1:

Auch dir nochmal danke delfin für die affirmation, die werd ich mir noch in mein buch schreiben, i das ich fast jeden tag schaue :zauberer1

Knuddelchen an alle :grouphug:
 
Hallo Lebensfreude,

Vielleicht hilft es Dir weiter, wenn Du über die Körperstellen nachdenkst, wo die Ekzeme auftreten.

Das Kinn steht für Durchsetzungskraft, Willen.

Der Ellenbogen ebenso und für Tatkraft.

Die Stirn für Gedanken und ebenfalls Durchsetzung. Wie das Sprichwort sagt:

"Jemandem die Stirn bieten"

Gut, dass Du es auch an den Augen hattest, mag vielleicht heissen, Du willst es nicht sehen.

Vielleicht geht es bei Dir um Durchsetzung Deines Willens oder Deiner Bedürfnisse.

Hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.

Liebe Grüße Snorre
 
Ich hatte jetzt "zufällig" für mich eine Karte gezogen, wo ich eigtl. allgemein was wissen wollte, worauf ich achten sollte usw. und da kam genau das raus, dass ich meine Bedürfnisse unterdrücke und so weiter und seitdem kamen schon einige "Zeichen", dass ich endlich mehr Zeit für mich selbst einplanen sollte, bzw. in der nächsten Zeit...

Deshalb werde ich mich jetzt etwas zurückziehen. Zumindest für die Woche,
vielleicht auch noch nächste Woche und werde mal wieder das nachgehen,
was ich so vernachlässigt habe und schon länger nicht mehr gemacht habe...

Bis Bald
Lebensfreude :)
 
Ich hatte jetzt "zufällig" für mich eine Karte gezogen, wo ich eigtl. allgemein was wissen wollte, worauf ich achten sollte usw. und da kam genau das raus, dass ich meine Bedürfnisse unterdrücke und so weiter und seitdem kamen schon einige "Zeichen", dass ich endlich mehr Zeit für mich selbst einplanen sollte, bzw. in der nächsten Zeit...

Deshalb werde ich mich jetzt etwas zurückziehen. Zumindest für die Woche,
vielleicht auch noch nächste Woche und werde mal wieder das nachgehen,
was ich so vernachlässigt habe und schon länger nicht mehr gemacht habe...

Bis Bald
Lebensfreude :)

Habe ich dir das nicht gesagt? Dann halt dich auch dran! Eine wirkliche Auszeit, nicht nur eine vom Netz.. sondern weg von deinem Stress, tu, was gut für dich ist.. keine Ahnung:
Baden, Wellness, Urlaub, Schlafen, Meditation etc.
Aber bitte tu es wirklich!!!!, du hast dir nämlich oben selbst die Antwort gegeben, deine Haut reagiert auf den Stress (und andere Blockaden) und du hast gesagt, dass du nicht richtig abgeschaltet hast.. dann tu' das jetzt und wirklich etwas, was du willst und gut für sich ist.. Ich wünsche dir alles Gute und komm' erholt zurück :)
 
Werbung:
Hallo freundin, ja das hast du! :kuss1:

Ich habe es gemacht, ich hab heute mal vorbeigeschaut, meine Güte wieviel geschrieben wurde :party02: Ich werd aber noch mir etwas Auszeit nehmen.
Ich gehe jetzt früheren Hobbys von mir nach, die ich lange vernachlässigt habe.

Etwas besser ist es geworden!

Gebadet richtig schön hab ich mir gleich 3mal in der Woche gegönnt und meditiert hab ich auch viel.

Vielen Dank :liebe1: Ich werd noch einige Zeit brauchen denke ich.

@snorre: danke dir für die erklärungen nochmal. ja das mit dem kinn kommt ungefähr hin, mir hatte allgemein hier im umfeld mein durchsetzungsvermögen ziemlich gefehlt. ich war garnicht ich selbst mehr. ich hab mich selbst bemitleidet schon. :escape:

Ja ich denke es geht hauptsächlich bei der Durchsetzung meiner Bedürfnisse.
Willensstark bin ich normalerweise schon ziemlich, so kennt man mich auch.
Aber mit den Bedürfnissen hat das jetzt irgendwie garnicht mehr geklappt.

Liebe Grüße Lebensfreude :)
 
Zurück
Oben