Haut den Glatzen ...

L0ki

Mitglied
Registriert
18. Mai 2007
Beiträge
335
... in die Fratzen?


Skinheads - Von Klaus Farin Und Rainer Fromm

Eine sehr interessante Dokumentation z.Th. Skinheads, die Ursprünge und eigentlichen Beweggründe für diese Subkultur und die eigentliche Distanzierung zu Nazis.

http://video.google.de/videoplay?docid=5936552045232627130 (1:59:44)

.... über Vereinnahmung, Pauschalierung und Rassismus :)
Wunderbar echte, 100% korrekte Doku - wer quatscht schon selber mal mit Skins, um sich ein Bild von "denen" zu machen? :p

Oi!
 
Werbung:
... in die Fratzen?


Skinheads - Von Klaus Farin Und Rainer Fromm

Eine sehr interessante Dokumentation z.Th. Skinheads, die Ursprünge und eigentlichen Beweggründe für diese Subkultur und die eigentliche Distanzierung zu Nazis.

http://video.google.de/videoplay?docid=5936552045232627130 (1:59:44)

.... über Vereinnahmung, Pauschalierung und Rassismus :)
Wunderbar echte, 100% korrekte Doku - wer quatscht schon selber mal mit Skins, um sich ein Bild von "denen" zu machen? :p

Oi!

Ich zum Beispiel!!! Einer meiner besten und ältesten Kumpels ist Oi-skin. Was glaubst du, wie oft der als Nazi beschimpft wird???
Oi-skins gabs auch schon in den 80er Jahren, die saßen im Park bei uns Punks.
Heutzutage bin ich aus solchen Gruppierungen schon lange raus und halte das auch (egal welche Gruppierung) für ziemlich einseitiges Denken.... sich mit Faschos prügeln (wie das hier in Deutschland viele Oi-skins und Punks heut noch tun) ist genauso dumm, wie den Arm zum Hitler-Gruß heben...

...ist aber nur meine Meinung...

Gruß Luckysun
 
... nicht nur Deine, Lucky
icon14.gif


:brav: (auch Smilies haben Glatzen lol)

Dennoch finde ich solche Dokus enorm wichtig, viele Menschen setzen Skins mit Neonazis gleich, ungschaut, ohne auch nur einen Hauch von Ahnung zu haben... aber warum sollten sie sich auch mit solchen "jugendspezifischen" Themen auseinandersetzen? :weihna1

Am Besten find ich Leuts, die meinen, sie wären unpolitisch oder unreligiös, whatever ... gleich nach den auf Demos zu sehenden "schwarzen" Block, die meinen, sie wären schwarz und/oder links

:autsch:
 
Ich bin in einer Gegend aufgewachsen, wo es einige (verschiedene) Jugendgruppen gab. Diese haben sich regelmässig getroffen, um sich gegenseitig zu verprügeln. Es gab auch eine Skin-Head-Gruppe (rechtsgerichtet), die dann (als die Mauer nicht mehr da war) vor den Ost-Skins Angst hatten, weil die Ost-Skins wohl noch brutaler waren...
Ich glaube, dieses "Bedürfnis" nach Gewalt entsteht aus anderen Bedürfnissen heraus, die nicht befriedigt werden.

LG
Ahorn
 
Ich bin in einer Gegend aufgewachsen, wo es einige (verschiedene) Jugendgruppen gab. Diese haben sich regelmässig getroffen, um sich gegenseitig zu verprügeln. Es gab auch eine Skin-Head-Gruppe (rechtsgerichtet), die dann (als die Mauer nicht mehr da war) vor den Ost-Skins Angst hatten, weil die Ost-Skins wohl noch brutaler waren...
Ich glaube, dieses "Bedürfnis" nach Gewalt entsteht aus anderen Bedürfnissen heraus, die nicht befriedigt werden.
LG
Ahorn

Jepp, kennse den Song "Stummer Schrei nach Liebe" von den Ärtzten? Der bringts eigentlich gut auf den Punkt, denke ich... einer der etwas besseren Songs von denen, weil er sich mal nicht um Sex dreht... naja die haben sich mittlerweile echt gemacht,muß ich zugeben... trotzdem hör ich lieber Hosen, wenn...

Luckysun
 
da klingelt was ... :)

https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?p=1019013#post1019013

Ärzte Sex, Hosen Alk, nobody aint perfect lol

Als die Hosen dann gemeinsam mit den Onkelz auftreten sind, hab ich aufgehört die zu hören. Dieser ewige "Wir sind rechts/wir sin nicht rechts"-Rotz hat mich ziemlich genervt, abgesehen davon daß die Texte der Onkels imho der letzte Müll sind :D

Jaja, die alten Zeiten... Linke und Rechte kloppen sich, kommt die Polizei die einen Tip bekommen hat. Alle mussten sich in einer Reihe aufstellen, und wurden nacheinander durchsucht. Linker lässt unauffällig ein Messer fallen, kurz bevor die Beamten bei ihm sind. Rechter daneben habts auf und hälts dem Linken hin... zu dumm daß die Polizisten *das* gesehen haben :D

Wie der eine Skin im Video gesagt hat, den Skins wars wohl ziemlich egal, wer sie warum akzeptiert - im Endeffekt wollt sie aber keiner haben, nur die Rechten haben ihnen dann ein Lokal zur Verfügung gestellt. Finde ich bedenklich sowas.
 
Werbung:
da klingelt was ... :)

https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?p=1019013#post1019013

Ärzte Sex, Hosen Alk, nobody aint perfect lol
:tongue2:

Als die Hosen dann gemeinsam mit den Onkelz auftreten sind, hab ich aufgehört die zu hören. Dieser ewige "Wir sind rechts/wir sin nicht rechts"-Rotz hat mich ziemlich genervt, abgesehen davon daß die Texte der Onkels imho der letzte Müll sind :D
Die sind mit den Onlelz aufgetreten??? Ist ja ein Ding! Wußt ich nicht, bin etwas raus aus der Materie, wie gesagt...
Habe den Onkelz das damals schon nicht abgekauft mit der Wandlung und tu es bis heute nicht...."Kleine Kinder hab ich gern...":4puke:

Jaja, die alten Zeiten... Linke und Rechte kloppen sich, kommt die Polizei die einen Tip bekommen hat. Alle mussten sich in einer Reihe aufstellen, und wurden nacheinander durchsucht. Linker lässt unauffällig ein Messer fallen, kurz bevor die Beamten bei ihm sind. Rechter daneben habts auf und hälts dem Linken hin... zu dumm daß die Polizisten *das* gesehen haben :D
:lachen:
 
Zurück
Oben