Hausverkauf????

Liebe Gabi,

bevor Saturn in den Skorpion eintritt, wird es noch eine ganze Zeit dauern, denn er wird erst mal rückläufig. Das heisst er ist momentan schon langsam und dadurch akzidentell schwach. Also so ganz unrecht hast Du doch nicht. Aber ich betrachte hier Saturn nicht als Saturn also als Planet beschreibend, sondern als die Immobilie, d.h. HE v. 4. Haus.

Erfahrungsgemäss funktionieren die Übertragung des Lichts sowie auch die Sammlung des Lichtes schon. Aber immer unter Berücksichtigung der Würden und Rezeptionen.
Wenn sich zwei Planeten jeweils im Exil des anderen befinden, sind sich nicht sehr handlungsfähig und können sich gegenseitig nicht helfen, sie würden sich nur schaden.
Aspekte zeigen ja nur die Gelegenheit an.

Selbstverständlich darf man auch in der klassischen Astrologie nicht die direkt beschreibende Bedeutung innerhalb des Kontextes ausser Acht lassen.

Ich habe zwar auch das Buch von Monika Riegger, bin dann aber doch bei der klassisch hängengeblieben und beschäftige mich auch noch nicht so lange damit.

Jedenfalls finde ich es erfreulich, dass hier ein Austausch beider Deutungsmöglichkeiten stattfinden kann.

Lieben Gruss

Cazimi
 
Werbung:
Hmm, ich weiß nicht ob Saturn in 2 dem Frager schadet aber ich ich würde einen Saturn im 2.Haus als finanziell belastend ansehen. Er steht zwar erhöht aber am Zeichenende ist ein Planet schon ziemlich ausgelaugt und kurz davor in den Skorpion einzutreten, was tendenziell nicht darauf hindeutet, dass sich die finanziellen Belastungen oder Sorgen bessern.

Doch ja, Mona Riegger erwähnt die Übertragung des Lichts in ihrem Buch, allerdings nur in zwei Nebensätzen. Habt ihr Erfahrungen, ob sich diese klassische Regel in der Praxis tatsächlich entsprechend auswirkt? Bisher habe ich diese Regel eher vernachlässigt.

lg
Gabi

Saturn in 2 ist nicht unbedingt schlecht, vor allem nicht, wenn er in so starken Würden steht.
Rückläufigkeit bringt etwas Verlorenes wieder bzw. könnte eine Änderung bringen. Da Riciamo davon sprach, dass ihm der Unterhalt des Hauses zu teuer wird, steht diesbezüglich eine Veränderung an, die in die entgegengesetzte Richtung läuft. Ansonsten sind seine Finanzen nicht relevant für die Frage.

Haus (Jupiter als Herr v. 4) und Käufer sind identisch. Deswegen ging meine Frage dahin, ob das Haus vermietet ist. Und mit dem Hintergedanken, dass der Mieter evtl. das Haus kaufen will. Dann wäre Mars das Geld des zukünftigen Käufers und dieses Geld befindet sich beim Hauseigentümer = am AC. (auch rückläufig, d.h. auch das geht in eine andere richtung als vorher)

Ist ja witzig, dass das Haus pompös sein soll, aber kränklich (was bei einem älteren Haus natürlich logisch ist). Gabis Häuserherr in 6 und meiner in 8 drücken ungefähr das gleiche aus. :D
 
Liebe Floo,

klassisch-traditionell wird jeder Herrscher bzw. Planet nur für ein Haus verwendet.
Es wird dann das nächstfolgende Zeichen verwendet und dies wäre hier Saturn als Signifikator für die Immobilie.

Genauso verhält es sich mit dem Preis für das Haus. Hier wird dann der Mond nicht als NS sondern für den Preis verwendet.

Das ist eine Regel in der klassisch-traditonellen Astrologie.

Ein rückläufiger Planet ist auf jeden Fall geschwächt und zwar akzidentell.
Frawley unterscheidet zwischen essentiellen und akzidentellen Würden.
Er handelt gegen seine Natur. Momentan ist Saturn langsam und wird in Kürze stationär.

Schau doch nochmals bei Frawley nach. Der beschreibt dies sehr gut.

Lieben Gruss

Cazimi
 
Liebe Floo,
Saturn in 2 ist nicht unbedingt schlecht, vor allem nicht, wenn er in so starken Würden steht
Saturn steht in der Waage zwar in seiner Erhöhung, aber Erhöhungen haben immer etwas von einer Übertreibung und sind nicht von Dauer.

Lieben Gruss

Cazimi
 
Liebe Gabi,



Ich habe zwar auch das Buch von Monika Riegger, bin dann aber doch bei der klassisch hängengeblieben und beschäftige mich auch noch nicht so lange damit.

Jedenfalls finde ich es erfreulich, dass hier ein Austausch beider Deutungsmöglichkeiten stattfinden kann.

Lieben Gruss

Cazimi

Liebe Cazimi, liebe Floo,

dank euch für die Erklärungen.
Ich finde die klassische Deutung schon sehr spannend und lese die klassischen Deutungen immer sehr gern.
Bei mir war es genau umgekhrt wie bei dir Cazimi, ich las erst Frawley, danach Mona Riegger und bin bei der "modernen" Deutungsweise hängengeblieben, weil sie mich mehr angesprochen hat.

Ich denke auch nicht in Deutungs-Kategorien "besser" - "schlechter" und wie man sieht, kommen wir auf unterschiedlichen Wegen oft zum gleichen Ergebnis. Das ist doch die Hauptsache.:)
Nochmal zu den erhöhten Planeten - Frawley schreibt sinngemäß, dass sie die Dinge gern überschätzen und nicht realistisch sehen. Hier geht es um den Verkauf einer Immobilie (die ich dem 2.Haus zuordne). Ich sehs wie du Cazimi, die Immobilie sieht wahrscheinlich besser aus, als sie wirklich ist.

Es wäre wirklich schön, wenn der Fragesteller uns auf dem Laufenden hält.

lg
Gabi
 
Danke euch für die vielen Antworten :danke:

Zu euren Fragen:das Haus ist nicht mein Elternhaus (Lebensgefährten meiner Mutter)

das Haus ist nicht groß und pompös

ich glaube auch das es besser aussieht als es ist (über 40 Jahre alt) und da ist einiges zu sanieren , es Vermieten traute ich mich nicht ich müßte ja für alle Reparaturen aufkommen.

Im Zuge des Verkaufs weil es zum Thema wurde erfuhr ich vorgestern das es keine Benutzungsbewilligung gibt .

Versteht Ihr jetzt meine Sorgen und vielen Dank nochmal für eure zahlreichen Antworten :danke:

Lg Riciamo
 
Hallo,

vielleicht bedeutet der Saturn in 2 auch, das man erst noch Geld und Arbeit in das Haus stecken muß, um es gewinnbringend veräußern zu können. Ohne Fleiß keinen Preis:umarmen:
Oder man geht ordentlich mit dem Preis runter:) Dann kann man alles verkaufen. Nur ob es dich zufriedenstellt ist die Frage.

Völlig unastrologisch kann ich nur sagen, ein Haus ist niemals nur Einnahme, sondern immer auch Ausgabe und Arbeit.

Alles Liebe
flimm
 
Werbung:
der Uranus am Desz. hat also die Benutzungsbewilligung verhindert. Und es kommt nicht zum Verkauf, wie wir alle uns einig waren.

Was ist bitte eine Benutzungsbewilligung?
 
Zurück
Oben