Hausverkauf????

Werbung:
Moin Ihr Lieben!

Beim Durchlesen dieses Threads hätt ich da mal noch ne Frage...

Ich habe sowohl Stundenastrologische Bücher von W.Lilly als auch von Mona Rieger.
In dem von Frau Rieger steht,dass es Deutungseinschränkungen gibt.

Erste Deutungseinschränkung: Es ist zu früh!
Befindet sich der Ac zum Zeitpunkt einer Fragestellung auf den Graden 0° bis 2°59 irgendeines Zeichens, ist das Fragehoroskop nicht oder nur eingeschränkt deutbar.Diese Ac-grade bedeuten, dass die Fragr zu früh grstellt wurde.
Erfahrungsgemäß entwickelt sich in der gefragten Angelegenheit noch etwas, das die Frage verändern oder hinfällig machen wird. Diese Entwicklung ist zwar schon im Gange, für den Fragesteller aber noch nicht erkennbar
Quelle: Mona Rieger;Handbuch der Modernen Stundenastrologie;Seite 48

Ich will ja nich klugschnacken,aber is das nun wichtig oder nicht?
Zumal ja auch Floo den Uranus am DC beäugt hat.

Und Saturn im 10 Haus von Mond im Wassermann..dieses Haus scheint irgendwie unmittelbar mit dem Fragesteller und seinen Emotionen verbunden zu sein.
Ist das Dein Elternhaus Riciamo?

Ich spinn ma rum..also bitte nich ernst nehmen!!! Mars in 12 mit Uranus am Dc.. ist Versteigerung ein Thema?

Liebe Grüße Fluse
 
Hallochen Flüschen,

der AC befindet sich bei diesem Horary auf 28°41'. Welche Deutungseinschränkung meinst Du bitte?

In der klassisch-traditionellen Stundenastrologie, sprich bei Lilly gibt es solche Deutungseinschränkungen nicht.

Lieben Gruss

Cazimi
 
Asz. JUngfrau - der Verkäufer; Merkur ist in Haus 4: macht sich gedanken um das Haus.
Allerdings ist auch Merkur der Herrscher von Haus 10 in Zwillinge: der Verkäufer bestimmt den preis? von der Käuferseite aus gesehen ist der Merkur dann in Haus 10.

Das Haus selber ist in Schütze und der Herr ist Jupiter in Stier in Haus 8.
Der käufer ist in Fische und ebenso durch Jupiter vertreten, jedoch bei ihm durch Jupi in Haus 2. Es soll für ihn wertvoll und großzügig sein.

Merkur und Jupiter werden keinen Aspekt mehr bilden. Das Haus wird nicht verkauft, weil es keinen Käufer gibt.

Planeten an Achsen sehe ich nur einen: am Desz. steht evtl. der Uranus, ich kann ihn nicht genau erkennen. Er kommt aus Haus 5: hat eines deiner Kinder Interesse an dem Haus?
 
Hallochen,

hier meine Deutung. Ich beziehe mich auf das von Floo eingestellte Horary:

Der Fragende AC: Jungfrau = Merkur i. 4. HA i. Steinbock, peregrin USS
Du beschäftigst Dich sehr mit dem Haus und es macht Dir wirklich sehr zu schaffen. Du magst dieses Haus, aber es bereitet Dir auch grosse Sorgen.

Ev. Käufer.: 7. HA = Fische = Jupiter, peregrin i. 8. HA
Die Käufer denken an Ihren Geldbeutel und befürchten, dass sie sich den Kauf ev. doch nicht leisten könnten.

Preis für das Haus: 10. Haus i. Zwilling, schon vergeben, nächstes Zeichen = Mond. Der Preis ist meines Erachtens angemessen, nur den Käufern scheint er etwas überhöht.

Der Mond kommt aus einer Konj. mit Sonne, was darauf hindeuten könnte, dass Du mit einem engen Freund in Verhandlungen bist. Hier wäre ich aber vorsichtig.Er liebt das Haus sehr und versucht den Preis zu drücken.Vorallem ist bei seinen Geldangelegenheiten Vorsicht geboten, er scheint nicht gerade flüssig zu sein.
Im Moment sehe ich eigentlich nur, dass Du dort verkaufen könntest.
Appl. Aspekt von Mond zu Saturn (Übertragung des Lichts)

Das Haus als solches erscheint besser als es eigentlich ist.

Lieben Gruss

Cazimi
 
Hallochen Flüschen,

der AC befindet sich bei diesem Horary auf 28°41'. Welche Deutungseinschränkung meinst Du bitte?

In der klassisch-traditionellen Stundenastrologie, sprich bei Lilly gibt es solche Deutungseinschränkungen nicht.

Lieben Gruss

Cazimi

Hallo Cazimi

Jetzt wo Du das sagst....merk ich auch ,dass ich da was missverstanden habe..ich dachte bei diesem Satz an die drei Grad vor und nach dem zeichenwechsel.
Aber da hab ich den Ramen mal wieder enger gesteckt als nötig.:tomate:

Liebe Grüße Fluse
 
Die moderne Deutungsmethode ist ja von vielen alten, klassischen Regeln befreit, aber komischer Weise gehört die "Erste und letzte 3°-Regel" nicht dazu.
Nach Mona Riegger hat sich häufig sogar schon bei 26° ein "zu spät" herausgestellt.
Zu spät heisst nicht, dass die Frage zu spät gestellt wurde - alle Fragen werden zum richtigen Zeitpunkt gestellt. Zu spät heisst hier m.E. das sich in der Angelegenheit vorerst nichts tut.
Das bestätigt eigentlich auch das Horoskop.
Käufer (Jupiter) und Immobilie (Venus) kommen nicht zusammen.
Die Immobilie (Venus) steht unter dem Horizont im 6.Haus und zeigt sich einer potentiellen Käuferschaft nicht offensiv genug und stellt sozusagen einen "Pflegefall" dar. Obwohl die Immobilie ein schönes Objekt ist (Venus erhöht), stellt sie eine finanzielle Belastung (Saturn in 2) für den Besitzer (Quadrat Merkur) dar.
Bisherige potentielle Käufer könnten sich als unentschlossen (Fische 7), windig und wenig verlässlich (Uranus in 7) entpuppt haben. An den Hauptachsen ist Uranus ein Querschläger.

lg
Gabi
 
Liebe Gabi,

schön, dass wir eigentlich auf das gleiche Ergebnis kommen.

Nur eines verstehe ich nicht ganz, Saturn steht im 2. Haus in Venus in seiner Erhöhung. Wieso schadet er dann dem Frager?

Bevor Merkur ein Quadrat zu Saturn bilden kann bildet der Mond ein Trigon zu Saturn.

Jetzt weiss ich natürlich nicht, ob solche Regeln in der modernen Deutung berücksichtigt werden.

Lieben Gruss

Cazimi
 
Die moderne Deutungsmethode ist ja von vielen alten, klassischen Regeln befreit, aber komischer Weise gehört die "Erste und letzte 3°-Regel" nicht dazu.
Nach Mona Riegger hat sich häufig sogar schon bei 26° ein "zu spät" herausgestellt.
Zu spät heisst nicht, dass die Frage zu spät gestellt wurde - alle Fragen werden zum richtigen Zeitpunkt gestellt. Zu spät heisst hier m.E. das sich in der Angelegenheit vorerst nichts tut.
Das bestätigt eigentlich auch das Horoskop.
Käufer (Jupiter) und Immobilie (Venus) kommen nicht zusammen.
Die Immobilie (Venus) steht unter dem Horizont im 6.Haus und zeigt sich einer potentiellen Käuferschaft nicht offensiv genug und stellt sozusagen einen "Pflegefall" dar. Obwohl die Immobilie ein schönes Objekt ist (Venus erhöht), stellt sie eine finanzielle Belastung (Saturn in 2) für den Besitzer (Quadrat Merkur) dar.
Bisherige potentielle Käufer könnten sich als unentschlossen (Fische 7), windig und wenig verlässlich (Uranus in 7) entpuppt haben. An den Hauptachsen ist Uranus ein Querschläger.

lg
Gabi

Mal abgesehen davon, dass ich die Immobilie als Herr von 4 ansehe:
Das Quadrat von Merkur zu Saturn wird vereitelt, da der Mond vorher ein Trigon zu Saturn bildet.
 
Werbung:
Liebe Gabi,

schön, dass wir eigentlich auf das gleiche Ergebnis kommen.

Hallo Cazimi und Floo,

ja, finde ich auch.:)

Nur eines verstehe ich nicht ganz, Saturn steht im 2. Haus in Venus in seiner Erhöhung. Wieso schadet er dann dem Frager?

Hmm, ich weiß nicht ob Saturn in 2 dem Frager schadet aber ich ich würde einen Saturn im 2.Haus als finanziell belastend ansehen. Er steht zwar erhöht aber am Zeichenende ist ein Planet schon ziemlich ausgelaugt und kurz davor in den Skorpion einzutreten, was tendenziell nicht darauf hindeutet, dass sich die finanziellen Belastungen oder Sorgen bessern.

Bevor Merkur ein Quadrat zu Saturn bilden kann bildet der Mond ein Trigon zu Saturn.

Jetzt weiss ich natürlich nicht, ob solche Regeln in der modernen Deutung berücksichtigt werden.

Doch ja, Mona Riegger erwähnt die Übertragung des Lichts in ihrem Buch, allerdings nur in zwei Nebensätzen. Habt ihr Erfahrungen, ob sich diese klassische Regel in der Praxis tatsächlich entsprechend auswirkt? Bisher habe ich diese Regel eher vernachlässigt.

lg
Gabi
 
Zurück
Oben