Haustiere und die drei Naturreiche

Reinheit der Natur


Lebendigkeit entsteht durch das Wesen heraus.
Alles was IST , IST lebendig!

Bewegung ist kein Kriterium für Lebendigkeit, sondern Bewegung ist eine Ausdrucksform der Lebendigkeit von vielen Formen der Lebendigkeit.

So bewegen sich Bäume auch nicht und sind trotzdem lebendig.

Auch wenn es für einen Menschen schwer vorstellbar ist, so sind auch Minerale, Edelsteine und so weiter und alles was IST lebendig.

Mit anderen Worten:

Lebendigkeit ist ein Ausdruck des Geistes auf der materiellen Ebene.

So ist Materie das Gefäß und der Geist ist der Inhalt.

Denn Geist kann NICHT unlebendig oder tot sein!

GEIST IST IMMER LEBENDIG!


Die Natur ist sehr rein , es gibt keine Böswilligkeit in der Natur.

So kann man nicht sagen :“Da der Baum ist böse!“

Oder : “Der Löwe ist böse“.

Das gibt es nicht, es gibt keine Böswilligkeit in der Natur.

Selbst wenn jemanden ein Ast auf dem Kopf fällt , so ist das keine absichtsvolle böswillige Handlung von dem Baum.

Die Natur ist makellos rein, vergleichbar mit einem weißen Tischtuch.

Wenn sich Menschen an diesen Tisch setzen, der mit der Fülle der Natur gedeckt ist,
dann sieht man ganz genau auf dem weißen Tischtuch wo der Mensch gesessen hat.

Denn der Mensch hinterlässt Krümel und Flecke und beschmutzt dieses weiße Tischtuch der Natur.

Vywamus

(gegeben am 11.12 2003)
 
Werbung:
Da Pilze so ungeheuer effizient sind, werden sie von anderen Lebewesen ernährt (gefüttert), daher verkörpern Pilze das kosmische Baby-Prinzip.

Das äußert sich als Trägheit auf der physischen Ebene und macht sich bemerkbar in ihrer schweren Verdaulichkeit.

Daher: nicht zu viele Pilze essen!*g
 
Das erste Naturreich besteht aus Trägersubstanzen.

Eine Trägersubstanz ist eine Substanz welche man herrlich mit Energien aufladen kann.
Ungefähr wie eine Batterie, aber viel komplexer weil man diese Energien nicht mit „negativ“ oder „positiv“ bezeichnen kann, sondern die Energien variieren auf der astralen Schwingungsebene.

Wasser ist eine der besten Trägersubstanzen die es überhaupt gibt!

So gibt es unglaublich viele Arten von Wasser , weil Wasser genau wie die anderen Trägersubstanzen astrale Energien speichern kann.
Erde kann auch geomantisch Energien speichern so entstehen bestimmte Kraftorte.
Bei Metallen ist es ähnlich, so ist Gold nicht gleich Gold, Blei nicht gleich Blei, chemisch gesehen mag es so sein, aber nicht energetisch.

Luft ist ein Gemisch aus flüchtigen Gasen , die sich auch hervorragend als Trägersubstanz eignen.
Das ist nicht mit den Elementalen zu verwechseln!
Es geht um die materielle Ebene, um die Naturreiche.

Feuer gehört deshalb NICHT zu den Trägersubstanzen.

Diese Trägersubstanzen sind die Essenz des Lebens.

Das zweite Reich geht weiter in die Struktur und Form hinein.
Alle Edelsteine und Halbedelsteine, alle Salze, alle Quarze und alle energetisch neutralen Substanzen gehören dazu.


Das erste und zweite Reich ermöglichen auf der materiellen Ebene ZUSAMMEN durch die Kraft des WILLENS (formulierte Absicht) und der LIEBE (Hingabe an die Form , Gebundensein) das LEBEN und durchdringen jedes lebendige Wesen.

Bewahren- abgeben- zurücksetzen = ist der Lebensrhythmus des organischen Lebens.

Das heißt nicht Geburt und Tod, sondern es ist eine rein energetische Betrachtungsweise.

Das Bewahren/Hüten spricht den ausgleichenden Energiehaushalt an. Ein gewisses gleichbleibendes Niveau ist eine Grundbedingung für LEBEN.

Das Abgeben desselben bedeutet den Tod.
Das Zurücksetzen entspricht den Zyklus der Reinkarnation.

Das Rad dreht sich von neuem und der KREISlauf des Lebens beginnt von vorne.
 
Hallo Sophira,

HS = Höheres Selbst, ich glaube daran, dass man nur sich selbst channeln kann.

Die Sichtweise in dem Channeling ist genau entgegengesetzt was die katholische Kirche und spirituelle Schulen lehren und propagieren, der Mensch sei die Krone der Schöpfung, bei mir ist er die Schlacke.
( dabei bezieht sich das Wort "Mensch" auf Menschheit als Kollektiv.)

Dass das für religiöse Fanatiker Zündstoff ist habe ich mir schon gedacht und deswegen in`s Forum gesetzt.:D

LG.
F.


Dein Höheres Selbst hat dir gechannelt, dass der Mensch Schlacke ist?



:o
Frl.Zizipe
 
@Fauni:

Danke für deine Ausführungen, werde ich mir später durchlesen.

Dass du niemanden gechannelt hast, zeigt allein schon deine Aussage, der Mensch (die Menschheit) sei für dich Schlacke.

Engel (oder andere Wesen in höheren Reichen) verurteilen nicht. Du kannst sicher sein, dass dir niemand von dort sagen würde, die Menschheit wäre Schlacke.

Aber vielleicht bist du die Leiter von deinem Höheren Selbst bis zur Astralebene hinauf geklettert und dort dann hängen geblieben. ;) (nicht böse gemeint :) )
 
"Schlacke" ist ein alchemistischer Begriff und ist keine Verurteilung.

Aus dem menschlichen Kollektiv fällt man bereits nach der 4ten Einweihung, wo ich sehr viele aus dem Forum stehen sehe, falls es dich beruhigt;-):D


Zum Channneln: ich weiß wie das geht und mache das seit über 20Jahren, habe mit Engelenergien angefangen, je höher die Ebene, desto klarer die Botschaft, ein ganz sicheres Kriterium, dass jemand astral klebengeblieben ist , sind banale, süßliche, inhaltsleere Floskeln, so in wie über 99% aller Channelings.

LG.
F.
 
Fauni schrieb:
"Schlacke" ist ein alchemistischer Begriff und ist keine Verurteilung.

Ach so, wusste ich nicht. Kannst es ja das nächste Mal dazuschreiben, für so Doofis wie mich. ;)

Fauni schrieb:
Aus dem menschlichen Kollektiv fällt man bereits nach der 4ten Einweihung, wo ich sehr viele aus dem Forum stehen sehe, falls es dich beruhigt;-)

Mir gehts gut, danke... und falls ich Beruhigung brauche, habe ich Notfalltropfen. :D

Fauni schrieb:
Zum Channneln: ich weiß wie das geht und mache das seit über 20Jahren, habe mit Engelenergien angefangen, je höher die Ebene, desto klarer die Botschaft, ein ganz sicheres Kriterium, dass jemand astral klebengeblieben ist , sind banale, süßliche, inhaltsleere Floskeln, so in wie über 99% aller Channelings.

Naja, von süssen, inhaltsleeren Floskeln bin ich auch weg. Wer auch immer deine sogenannte Quelle sein mag, ich gehe mit deinem "Channeling" nur teilweise konform. Diese Energie fühlt sich für mich nicht unbedingt "einladend" an. Klare Worte in einem Channeling sind das Eine, aber trotzdem spüre ich in der Regel dahinter die Energie der Liebe. Und wenn dieser "Übermittler" noch so poltert.... ;)

Ist wohl Geschmacksache, jeder Channeler bringt auch seine eigene Energie mit rein.
 
Ich versuche meine eigene Energie ganz rauszunehmen, was mir (glaub ich) ganz gut gelingt,es sind nicht immer sanfte oder liebevolle Energien und mir ist klar, dass die Aussagen polarisieren, aber genau das sollen sie auch, dafür sind sie gemacht worden.

LG.
F.
 
Ja gut, ich weiss ja nich, wer dein Übermittler ist. Da hältst du dich ja äusserst bedeckt. Wenn du der Meinung bist, dass deine eigene Energie aussen vor ist, dann ist das so. Ich habe halt meine Wahrnehmung. Da könnten wir jetzt ewig rumdiskutieren, wer recht hat. :D Keine Lust dazu, bei mir dürfen auch andere recht haben. ;)

Des Menschen Wille ... ähm... Glaube ist sein Himmelreich. ;) :D (Ganz allgemein gemeint)
 
Werbung:
Mein Höheres Selbst ist mein "Übermittler" habe ich doch bereits gesagt.
Bei den anderen Durchsagen stehen jeweils die Namen, steht kein Name ist es mein HS.

Ich finde deine Kritik sehr gut und durchaus berechtigt, wenn du findest, dass das dir nicht gefällt, es nicht verständlich ist, geht mir bei vielen anderen ganz genauso.Das ist kein Problem und für mich sind Channelings nicht besonders wichtig, sondern einfach eine Art Nebenprodukt.

Nur finde ich es nicht berechtigt zu sagen, es wäre kein channeln.

Ich selbst habe mich über die Aussagen sehr gewundert und deshalb ins Forum gesetzt , weil es eine andere Sichtweise darstellt, denn es wird ja immer vom Aufstieg der Menschheit geplappert und das seit den 80ziger Jahren,währenddessen im Außen vieles immer schlechter zu werden scheint.

Das ist etwas, was ich nicht passt, wo ich das Gefühl habe, dass viele der "lichten" Kräfte die sich da melden, eher bestrebt sind die Leute hinzuhalten, damit keine wirksamen Veränderungen stattfinden können.
Auch wird immer der Anschein erweckt, es würde alles von alleine geschehen, gelenkt von externen göttlichen Mächten, auch daran kann ich nicht inzwischen mehr glauben.
LG.
F.
 
Zurück
Oben