Hausrenovierung/Finanzen

Marni

Neues Mitglied
Registriert
5. Januar 2008
Beiträge
24
Ort
Deutschland
hallo,

wir wollen(müssen) in Kürze unser Haus modernisieren(neue Heizung/Solarenergie und eine Photovoltaikanlage).

dazu habe ich mir ein großes Blatt (8*4)gelegt.
ich komme leider schon bei den ersten 4 Karten ins Straucheln:confused:


Mäuse-Wege-Sterne-Dame (das sind gleich die ersten 4 Karten des Blattes)

Mäuse bedeuten ja in erster Linie Verlust.Wege-Sterne hingegen stehen für eine klare Entscheidung.

Bin ich jetzt demnächst nicht in der Lage eine klare Entscheidung zu treffen,oder wird es so eine klare Entscheidung das ich nicht lange nachdenken muss?da war doch mal was...ich meine,wenn die Mäuse vor einer Karte liegen muss man nicht drüber nachdenken....:confused:


Die Bankgespräche stehen ab morgen an,bin sehr nervös heute.habe schon gedacht ich lasse die Karten einfach in der Ecke und warte ab....naja nun....nun liegen sie hier und ich bin mal wieder nicht schlauer.

Also,was meint ihr ?Mir gefallen die Mäuse irgendwie gar nicht:rolleyes:
lg Marni
 
Werbung:
hallo,

wir wollen(müssen) in Kürze unser Haus modernisieren(neue Heizung/Solarenergie und eine Photovoltaikanlage).

dazu habe ich mir ein großes Blatt (8*4)gelegt.
ich komme leider schon bei den ersten 4 Karten ins Straucheln:confused:


Mäuse-Wege-Sterne-Dame (das sind gleich die ersten 4 Karten des Blattes)

Mäuse bedeuten ja in erster Linie Verlust.Wege-Sterne hingegen stehen für eine klare Entscheidung.

Bin ich jetzt demnächst nicht in der Lage eine klare Entscheidung zu treffen,oder wird es so eine klare Entscheidung das ich nicht lange nachdenken muss?da war doch mal was...ich meine,wenn die Mäuse vor einer Karte liegen muss man nicht drüber nachdenken....:confused:


Die Bankgespräche stehen ab morgen an,bin sehr nervös heute.habe schon gedacht ich lasse die Karten einfach in der Ecke und warte ab....naja nun....nun liegen sie hier und ich bin mal wieder nicht schlauer.

Also,was meint ihr ?Mir gefallen die Mäuse irgendwie gar nicht:rolleyes:
lg Marni

Hallo Marni,

also die erste Karte sehe ich nicht unbedingt als ausschlaggebend an. Für mich zeigt sie auch was bei dir im Moment akkut im Kopf rumgeht. Dich beschäftigt.
Du machst dir Sorgen , daß du schlechte Nachrichten bekommst.
Du schaust in die Klarheit rein, was du wohl sehnsuchtsvoll erhoffst.
Glückvolle Entscheidungen?
Stell doch mal das ganze Blatt ein, weil nur aus 4 Karten dir mehr zu sagen...da hilft dann nur ne Hellseherin...grins!

LG Alika
 
hallo marni,

wie alika ja schon gesagt hat, stell das ganze kb rein, mit den paar karten auf die gesamt thematik ist mir das zu spekulativ/ungenau.

Mäuse-Wege-Sterne-Dame
vorab kann ich dir dazu nur sagen, 1. karte hat ja eine besondere bedeutung, legt sich ja nicht umsonst an die 1. stelle ;), mäuse .... dass da eben etwas nagt an dir, dich beunruhigt, im haus reiter, vorwärtskommen etwas zögerlich, kann zudem auch auf verlustängste hinweisen, entscheidungen stehen zwar an, im haus klee, die auch in kürze, mit sternen auch ein zeichen der vielfalt, also mehrere, weisen wie du ja sagtest auch auf klarheit hin, du schaust auch direkt rein, ist also auch ein thema bei dir, hinweis, im grunde liegt die klarheit und das wissen in dir, aber so recht willst es wohl noch nicht sehen bzw. wirkst du etwas zögerlich .. und mit sternen im haus schiff, könnte das auch auf die neigung hinweisen, die dinge lieber auf sich zukommen zu lassen, als aktiv in angriff zu nehmen.

aber zu genaueren aussagen und zusammenhängen wie gesagt, das ganze kb

glg luce8
 
hallo ihr zwei,

vorab mal vielen Dank für eure Hinweise.

ja,ich erhoffe mir natürlich was und habe natürlich viel Angst das es vielleicht nicht mit der Finanzierung klappt,oder wir zuviel investieren...oder das wir anschließend Mietnomaden ins Haus bekommen.....und ich habe Angst vor der Entscheidung:rolleyes:....im allgemeinen,da hat luce schon recht.Lasse lieber immer alles auf mich zukommen....


Also,hier alles



Mäuse-Wege-Sterne-Dame-Sarg-Hund-Vögel-Herr
Baum -Ring- Sonne- Herz- Buch-Blume-Sense-Reiter
Schlange-Schlüssel-Rute-Park-Turm-Kind-Brief-Kreuz
Wolke-Bär-Schiff-Anker-Fuchs-Lilie-Berg-Mond

Störche-Haus-Fische-Klee


So,was fällt mir noch auf..Lilie und Mond im eigenen Haus.Mond ,ja ich grübel viel,kann nachts nicht gut schlafen.....ist typisch für mich.

Lilie kann ich irgendwie nicht zu dem Thema in Bezug bringen:confused:


Die Sonne unter den Sternen steht denke ich für die Energie,die neue Heizung also.Die Sonne kann ich auf die Blume spiegeln,also verschönern/renovieren sozusagen.

Aber im Haus der Sonne liegt der Berg...
Okay,die letzten 4 sehen wieder ganz gut aus,aber leider sehe den Mittelteil nicht besonders klar:tomate:
lg marni
 
Liebe Marni,
bin kein Experte in Sachen Finanzen in den Karten, also bitte mit vorsicht genießen....
Die Veränderung am Haus liegt schon in der letzten Reihe 17+4+34+2.
Wird wohl nicht auf dem direkten Weg klappen...im Haus Störche liegt die Schlange, da müssen wohl noch einige Dinge überlegt und Gespräche geführt werden. Das Angebot wird euch zuerst wohl nicht so zusagen, scheint insbesondere deinem Mann nicht so zu gefallen...Blumen Haus Fuchs...
Bitte überprüft auch nochmal eure Vorstellungen, wie ihr euer Vorhaben verwirklichen wollt. Fuchs liegt bei den Fischen..Finanzielle Seite genau prüfen...und schaut in den Anker und spiegelt auf Sarg...nicht so sehr auf die eigenen Vorstellungen versteifen, daran festhalten...das könnte zur Stagnation führen.

Ich hoffe für euch das das klappt und lass mal hören, wie es ausgegangen ist.

Lieben Gruß
Amazonit
 
Hallo amazonit,

vielen Dank für deine Deutung....und sei bitte nicht so bescheiden,denn du hast bis jetzt zumindest voll ins Schwarze getroffen!

Also,das erste Bankgespräch haben wir hinter uns....und wir würden alles finanziert bekomen wenn wir wollten.

Aber genau wie du geschrieben hast sind wir nicht wirklich begeistert.Die Raten werden hoch sein...das heisst sie sind kein Problem wenn unsere zukünftigen Mieter immer brav und pünktlich zahlen.....wenn nicht,dann wird es supereng,nein denn ist es zuviel.

So sind wir erstmal zu dem Schluß gekommen die Solargeschichte weg zu lassen,nur die heizung wird erneuert.So könnten wir erstmal ein Drittel der Ausgaben einsparen.

Diese Photovoltaikgeschichte macht mir Angst,mein Mann hingegen ist hingerissen.Der Bänker hat uns die Finanzierung zugesagt,aber gleichzeitig auch gesagt das wir damit nicht wirklich Geld verdienen können.....und genau diese Aussage nervt meinen Mann so ein bißchen.Ganz ab von dem Gedanken ist er immmer noch nicht.Wir hätten genug Platz und das Haus wäre optimal ausgerichtet.....laut Aussagen und Berechnungen des Elektrikers wären wir blöd wenn wir es nicht täten....mal schauen wie es weitergeht.

Nächste Woche ist jetzt erstmal der Besuch beim Steuerberater angesagt,ich hoffe er bringt ein bißchen Licht ins Dunkel.Wir sind nämlich beileibe keine Finanzexperten sondern ganz gewöhnlich kleine Leute und müssen jetzt fremden Menschen vertrauen.Das ist unglaublich schwer für mich.


Ich habe durch deine Deutung übrigens was gelernt...nämlich ins Haus der Störche zu schauen und die Schlange zu bemerken....danke:).


lg marni
 
Hallo Marni,

mal unabhängig vom Kartenbild könntet ihr vielleicht eine kostenlose Profiberatung zum Thema Energiesparen vor Ort durchführen lassen, beim Bundesamt kann man da nach entsprechenden Beratern in der Nähe suchen:

http://www.bafa.de/bafa/de/energie/energiesparberatung/index.html

Zu dem Thema habe ich schon unterschiedliche Meinungen gehört, es soll bereits Weiterentwicklungen geben, daher vielleicht die Beratung (falls ihr sie nicht schon gemacht habt ;-)) durchführen lassen (unabhängig vom Eletriker und Banker).

Aber jetzt zum Kartenbild als solches :)

Bei den Fischen würde ich mit Anker - Fuchs ein falsches/ unnötiges Klammern sehen, wenn die kleineren Schwierigkeiten (Fische Korrespondenz Lilie - Berg - Klee) zu Beginn eurer Sanierungsarbeiten (Turm - Kind) vorbei sind, dann sieht es zukünftig (Fische Korrespondenz Sterne) nach sehr guten Finanzen aus! Langfristig werdet ihr keine Geldprobleme bekommen, eher im Gegenteil :banane:

Aber die eigentliche Entscheidung liegt bei dir, ist schliesslich dein Leben :)

Aus den ersten 4 Karten die du angegeben hattest würde ich mich Luce anschliessen, Mäuse - Weg ist für mich die Unendschlossenheit bis du für dich genug Klarheit hast Sterne - Frau. Mit Sarg - Buch hinter dir habe ich das Gefühl, dass du noch nicht genug Informationen für dich hast damit du dir sicher sein kannst.
Versuch weitere Informationen zu bekommen damit du besser schlafen kannst ;)

Lieben Gruß,

Kira
 
Werbung:
Hallo Kira,

auch dir vielen Dank,auch für den Link.Da werde ich mich mal durchlesen.

Ja,ich werde versuchen mehr Informationen für mich zu bekommen.Meine Unsicherheit liegt wohl daran (Buch,Sarg hinter meinem Rücken) das ich aufgrund meiner Arbeitszeiten nicht dabei sein konnte als der Elektriker bei uns war um das Angebot durch zu sprechen)

lg Marni


lg Marni
 
Zurück
Oben