Hausprobleme

hi gabi,

Tja woran macht man das jetzt genau fest, WELCHES Haus nun problematisch ist.
Ich weiss nicht recht, ich denke bei mir sind es das 3. und 8. Haus
Mein Neptun und Uranus sind in 3.
Mein Mond in 8.
Dazu kommt der Saturn in 2.

Das ist schon ne Kombi

lg
madameW
 
Werbung:
Hallo Hausbesitzer :)

das ist ja eine richtige Baustelle hier:D
Ich freue mich aber, dass so fleißig saniert und geputzt wird.

Es sind also nicht immer nur die sogenannten Angstplaneten, die die größten Schwierigkeiten verursachen.
Es kam ja deutlich rüber, dass auch der friedliche Neptun als belastend empfunden wird.
Vielleicht liegt aber gerade auf den Lebensgebieten, die als anstgrengend empfunden werden, das größte Potential zur Entwicklung. Das klappt wahrscheinlich aber nur, wenn man sich die "schwierigen" Planeten zum Freund macht.
Ich hab meinen Saturn im 5.Haus, der mich immer so ausbremst, inzwischen schon ein bischen schätzen gelernt.

lg
Gabi
 
Hallo Gabi und alle, :)

eins meiner Lieblingslieder - fällt mir grade auf - passt hier doch gut rein, oder?
Ist es schon so schlimm mit Euren Problemhäusern? Hoffe ich ja nicht. :)

FUNHOUSE

I dance around this empty house
Tear us down
Throw you out
Screaming down the halls
Spinning all around and now we fall

Pictures framing up the past
Your taunting smirk behind the glass
This museum full of ash
Once a tickle
Now a rash

This used to be Our funhouse
But now it's full of evil clowns
It's time to start the countdown
I'm gonna burn it down down down
I'm gonna burn it down

9, 8, 7, 6 5 4, 3, 2, 1, fun

Echoes knocking on locked doors
All the laughter from before
I'd rather live out on the street
Than in this haunted memory

I've called the movers
Called the maids
We'll try to exorcise this place
Drag my mattress to the yard
Crumble tumble house of cards

This used to Our funhouse
But now it's full of evil clowns
It's time to start the countdown
I'm gonna burn it down down down

This used to beOur funhouse
But now it's full of evil clowns
It's time to start the countdown
I'm gonna burn it down down down
I'm gonna burn it down

9, 8, 7, 6 5 4, 3, 2, 1, fun

Oh, I'm crawling through the darkest home
My key don't fit my life no more
I'll change the drapes
I'll break the plates
I'll find a new place
Burn this fucker down

do do do do dodo do
do do do do dodo do
do do do do dodo do
do do do do dadadada
do do do do dodo do (9, 8, 7, 6 5 4, 3, 2, 1)
do do do do dodo do
do do do do dodo do
do do do do dodo doo

This used to be Our funhouse
But now it's full of evil clowns
It's time to start the countdown
I'm gonna burn it down down down

This used to be Our funhouse
But now it's full of evil clowns
It's time to start the countdown
I'm gonna burn it down down down
I'm gonna burn it down


PINK


Also ein Problemhaus kann ich nicht ausmachen, eher einen Planeten, der je nach dem, wo er grade ist, seinen Schabernack treibt.

Mein 10. Haus ist allerdings mein "immer was los Haus", was da gestern wieder zu Stande kam, ich lach mich schlapp, ist schon was dran, an den Sagen um Uranus in 10. :D

Liebe Grüße an alle Hausverwalter ;)
Martina
 
Es sind also nicht immer nur die sogenannten Angstplaneten, die die größten Schwierigkeiten verursachen.
Es kam ja deutlich rüber, dass auch der friedliche Neptun als belastend empfunden wird.
*schmunzel*
Nein, Gabi- es wird nur falsch gedeutet.

Ich nehme mal pluto als Beispiel. *winke

mein allerschwierigstes Haus ist das 3. Haus. Es ist in Skorpion und der Neptun steht darin. Ich schaffe es immer wieder missverstanden zu werden und andere misszuverstehen. Meine Phantasie geht mit mir hier durch.
Die durchgehende Phantasie, das sind Uranus und Pluto in 12. Man kommt nicht aus sich raus und sagt nicht, was man wirklich meint. Aber nicht, weil man ein sprachliches Problem hätte oder weil man sich nicht auszudrücken vermag- man will sich bloss nicht öffnen. Deshalb sagt man nur die Hälfte über sich, wenn überhaupt. Wenn andere etwas erzählen, wird ein Hinterhalt dabei vermutet (die geheimen Feinde des 12. Hauses), er ist zwar tatsächlich gar nicht vorhanden, wird aber hineininterpretiert.

pluto schrieb:
Fische, wo der Neptun herkommt, ist in Haus 7. Meine Beziehungen mit anderen Menschen habe ich mir immer zurecht gebogen, bis es gepasst hat.
Bis es gepasst hat- in der Phantasie eines Uranus und Pluto in 12. Und wie passt es mit den beiden? Überhaupt nicht- alle Mitmenschen sind Lästermäuler, sie reden schlecht über einen hinter dem Rücken, nie sagen sie einem die Wahrheit ins Gesicht. Man geht dabei unwillkürlich vom eigenen Verhalten aus.

pluto schrieb:
Neptun war eine riesen Herausforderung für mich. Oft habe ich versucht meine Kommunikation zu verbessern, doch wohin ich mich auch gewendet habe, sie sahen kein Problem. Sie meinten, dass ich mich gut ausdrücken könne und auch verständlich sei. Sie nahmen mir dieses Problem nicht ab. Mir fällt noch ein, dass ich bei Kontaktaufnahmen mich dann auch zurück gezogen habe, weil ich entweder den falschen Ton traf oder die falschen Worte benutzte.
Da ist er, der Rückzug. Erst nicht aus sich rauskommen, nur die Hälfte erzählen, oder statt der Wahrheit Phantasiegeschichten, dann sich nicht verstanden fühlen- und daraufhin Rückzug. Uranus und Pluto in 12. Nix: Neptun in 3.

12. Haus: Tranzendenz, Spiritualität, Überpersönlichkeit
Das ist schlicht falsch, Gabi.
Das 12. Haus steht für: das Gefühl des Gefangenseins im eigenen Körper bei gleichzeitigem Wunsch nach Freiheit, das nicht-aus-sich-heraus-können, als vermeintliche Lösung: Rückzug in die innere Phantasiewelt.
 
Hallo Simi,

ich bin zwar nicht Gabi, spreche aber immer auf die Spaßplaneten Theorie an.

Ich finde Deine Deutung treffend, aber nicht ursächlich aufgrund Deiner Angstplaneten, sondern allein deshalb, weil Pluto anscheinend über drei herrscht. D.h. die Verunsicherung im Denken begründet sich auf eine zunächst hintergründige Zwanghaftigkeit und Idealisierung. Also wie Du sagst. Die Verbindung ist aber das Herrscher-System und nicht ein vermeintlicher Angstplanet.

Deine Deutung von Haus 12 steht für mich in keinem Widerspruch zu den Begriffen Spiritualität und Transzendenz, sie sind vielmehr eine Folge daraus.

Liebe Grüße, Baubeau
 
Guten Tag Gabi,
vielleicht habe ich jetzt die Möglichkeit etwas zu verstehen. Ein Freund erstellte vor Jahren ein Geburtshoroskop, aber ich verstand nullkommanullnull. Jetzt habe ich es mir rausgesucht – es war schubladenrückläufig isoliert – und lese interessiert immer wieder was von KARMA. Nur was soll ich damit anfangen??? Das tiefe Thema Karma im Horoskop ist mir noch sehr fremd.

Wenn er laut Horoskop in seinem letzten Leben geistig unterdrückt war und dazu noch „Die Gefahr von zuviel Wissen in vergangenen Leben hatte“, dann schwirrt mir der Kopf vor lauter Nichtverstehen. :confused:
Er soll also „ein altes Thema auflösen“. Selbst da habe ich eine Blockade, denn ich stecke noch in der Kaffeehaus-Astrologie.
Danke für Deine Anregung. :danke:
Liebe Grüße
Verbena :)
……………………

Was davon ist alltagstauglich?:

Rückläufige Planeten im Geburtshoroskop
Ein rückläufiger Merkur Zwillinge in Haus 11 Freundschaft + Weltbürgertum im Radixhoroskop ist eine schwierige Kombination, insbesondere für intellektuelle Menschen, die schriftstellerisch oder wissenschaftlich arbeiten.
Karma-Interpretation: Galileo Galilei - geistige Unterdrückung im Vorleben.

Rückläufiger Jupiter Wassermann in Haus 6 Alltag und Arbeit.
Durch Ihr Karma aus früheren Existenzen besteht noch die Notwendigkeit, Ihr Selbst weiter zu entwickeln, und zwar auf die Mitmenschen und die Umwelt zu.
Einige Forscher meinen, ein rückläufiger Jupiter zeige an, dass die vergangene Existenz jetzt wiederholt werden müsse, um Versäumnisse auf diesem Gebiet aufzuholen.
Umso wichtiger ist es, sich jetzt zu bewähren und nicht den gleichen Fehler zu wiederholen.

Auch der Neptun im Rücklauf Waage in Haus 3 Kommunikation, Denken + Lernen ist ein ambivalenter Aspekt, der eher Generationen betrifft als Einzelpersonen.
Karma-Interpretation: Neophyt. Die Gefahr von zuviel Wissen in vergangenen Leben.

Mondknoten rückläufig Widder in Haus 10 Beruf + gesellschaftliche Position, Steinbock

Chiron Schütze in Haus 5 Kreativität + Vergnügen kennzeichnen wiederkehrende Konfliktthemen, denen wir uns stellen müssen.
Ein solcher Aspekt birgt stets eine Herausforderung, ein altes Thema endlich aufzulösen.
 
Hallo Simi,

ich bin zwar nicht Gabi, spreche aber immer auf die Spaßplaneten Theorie an.
Hi baubeau!

Die Spassplaneten Theorie. :lachen:
Die Schulpflicht abschaffen zu wollen ist dann wohl ein Spass deines Uranus in 3? :D
Wer AP's in 3 hat, hat nicht nur Probleme mit der Kommunikation, sondern auch mit dem Lernen. Etwas lernen zu müssen wie in der Schule ist demjenigen ein Greul- aber du wirst bestimmt auch dafür einen Hausherrscher finden. :D

baubeau schrieb:
Ich finde Deine Deutung treffend, aber nicht ursächlich aufgrund Deiner Angstplaneten, sondern allein deshalb, weil Pluto anscheinend über drei herrscht. D.h. die Verunsicherung im Denken begründet sich auf eine zunächst hintergründige Zwanghaftigkeit und Idealisierung. Also wie Du sagst. Die Verbindung ist aber das Herrscher-System und nicht ein vermeintlicher Angstplanet.
Nee, ich habe nix von einer Verunsicherung im Denken gesagt. AP's in 12 bedeuten Verfolgungswahn: man schaut den Mitmenschen nur vor den Kopf, was sie wirklich über einen denken, weiss man nicht. Aber man malt sich in seiner Phantasie die schlimmsten Geschichten aus, das kann soweit gehen, dass man im Kopf die Stimmen der vermeintlichen Lästermäuler hört.

baubeau schrieb:
Deine Deutung von Haus 12 steht für mich in keinem Widerspruch zu den Begriffen Spiritualität und Transzendenz, sie sind vielmehr eine Folge daraus.
Nein, baubeau. Das 12. Haus hat nichts mit Spiritualität und Transzendenz zu tun, bloss weil Leute mit Planeten in 12 glauben, sie wären wer weiss wie feinfühlig. In Wirklichkeit fahren sie bloss einen Phantasiefilm. Spiritualität ist auch keine Folge von innerem Rückzug, sondern von innerer Einkehr- nicht verwechseln, bitteschön!
 
Die Spassplaneten Theorie. :lachen:
Die Schulpflicht abschaffen zu wollen ist dann wohl ein Spass deines Uranus in 3? :D
Wer AP's in 3 hat, hat nicht nur Probleme mit der Kommunikation, sondern auch mit dem Lernen. Etwas lernen zu müssen wie in der Schule ist demjenigen ein Greul- aber du wirst bestimmt auch dafür einen Hausherrscher finden. :D

Das was du hier schreibst Simi ist der absolute Quatsch.
deswegen könnte "Spassplanetentheorie" gut zu deiner passen.

Ich habe zwei liebliche Angstplaneten in 3, und bin immer gerne in die Schule gegangen und habe fleissig gelernt, die Schule war auch das, was mir regelrecht Freude bereitete (das Lernen).

Die Probleme lagen nicht in der Kommunikation selbst, sondern nur in Verbindung mit dem anderen:D

LG
flimm
 
Nein, baubeau. Das 12. Haus hat nichts mit Spiritualität und Transzendenz zu tun, bloss weil Leute mit Planeten in 12 glauben, sie wären wer weiss wie feinfühlig. In Wirklichkeit fahren sie bloss einen Phantasiefilm. Spiritualität ist auch keine Folge von innerem Rückzug, sondern von innerer Einkehr- nicht verwechseln, bitteschön!

Mit einigen planeten im 12.haus kann ich das bestätigen, da ich den unterscheid zwischen rückzug und innere einkehr kenne. Bis vor ca. 6 jahren bin ich auch in meine traumwelten geflüchtet. Spiritualität ist aber wirklich was anderes. Man lässt nicht ständig einen film laufen und träumt sich sein leben, so wie man es gerne hätte, sondern lauscht nach innen und sucht gott in sich.

DeeCee
 
Werbung:
Ich habe zwei liebliche Angstplaneten in 3, und bin immer gerne in die Schule gegangen und habe fleissig gelernt, die Schule war auch das, was mir regelrecht Freude bereitete (das Lernen).

Die Probleme lagen nicht in der Kommunikation selbst, sondern nur in Verbindung mit dem anderen:D

LG
flimm


beneidenswert!:) ich habe "nur" den saturn in 3 und lernen war der horror für mich.

DeeCee
 
Zurück
Oben