Hausnummer 5

Feli

Aktives Mitglied
Registriert
17. Oktober 2004
Beiträge
563
Hallo,

weiss jemand von Euch was die Hausnummer 5 im Allgemeinen zu bedeuten hat?

Gruß
Feli
 
Werbung:
im allgemeinen bedeuten zahlen nichts. deine frage sollte lauten was diese zahl im besonderen zu bedeuten hat...
 
Hallo,

ja klar, im besonderen. Aber eine Aussage zu einer Hausnummer ist ja mehr allgemein, wenn man die anderen Daten wie Geburtstag, Ort, Straße nicht mit einbezieht. Oder irre ich mich?
Weisst Du denn was zur Nummer 5?

Gruß
Feli
 
Die Essenz der Zahl Fünf: das Gefühl von Freisein; persönliche Emanzipierung; aktiv; physisch; impulsiv; energievoll; abenteuerlustig; erfinderisch; weit herumgekommen; neugierig; Aufregung; Veränderung.

Ein Zuhause mit einer Fünfer-Schwingung vibriert, ist lebendig und verändert sich ständig. Wenn Sie das Gefühl haben, in Ihrem Leben zu stagnieren, dann ist so ein Haus das absolut Richtige für Sie, denn die Fünf steht für Aktivität, Bewegung und Veränderung. Das Leben wird zu einem Karussell der Versammlungen, Telefon-anrufe, Partygänge und Ausflüge zu anderen Orten. Es wird ein Leben voller Aufregung und Abenteuer. In ein solches Haus sollten Sie ziehen, wenn Sie Ihre Kommunikationsfähigkeiten verstärken wollen. Hier findet ein ständiges Kommen und Gehen statt.

Bewohner von Fünfer-Häusern sind oft eine Drehscheibe für Aktivitäten. Diese Energieschwingung unterstützt die mentale Stimulierung, das Sammeln von Informationen und Erfahrungen und deren präzisen und raschen Austausch. Für eine Journalistin, die zu Hause arbeitet, ist dies ein großartiges Haus. Es unterstützt die Erfahrungen aus einer Vielfalt von Bereichen. Sie könnten hier auch an Wein, Weib (Mann) und Gesang denken. Wenn Sie vorhaben, zölibatär zu leben, dann ist das ganz entschieden nicht das richtige Haus für Sie. Ihre sexuelle Anziehungskraft steigert sich in einem Fünfer-Haus, und romantische Affären werden hier befördert.

Aspekte der Herausforderung: Das Leben in einem solchen Haus kann Ihnen manchmal das Gefühl geben, ein Wirbelwind zu sein. Verlangsamen Sie das Tempo. Nehmen Sie sich die Zeit, an Gänseblümchen zu schnuppern. Außerdem besteht die Tendenz zu übereilten Entscheidungen. Normalerweise können Sie Ihrem Instinkt, wenn Sie in einem Fünfer-Haus leben, trauen. Doch bei sehr wichtigen Entscheidungen sollten Sie Atem holen und sehr sorgsam nachdenken, bevor Sie eine Entscheidung fällen.

Quelle: aus einen FengShui Buch, weiss gerade nicht mehr woher
 
Die 5 ist die Mitte der Zahlenreihe. 1234-5-6789. Sie symbolisiert daher den Menschen, das Individuum, denjenigen, der "Yoga macht", also die Gegensätze vereint, um sich dadurch selbst zu verdoppeln:

1+9=10
2+8=10
3+7=10
4+6=10

und vor allem:

5+5=10

Die konstruktive Verbindung mit einem anderen Individuum. Hier wird das Ziel der Zahlenreihe, welches gleichzeitig das Ziel der Menschwerdung ist, in der ausgeglichensten Art und Weise erreicht. Das Ziel der Menschwerdung ist die 10, die Zahl, die den 9 Archetypen direkt folgt und gleichzeitig die erste zweistellige Zahl, in der sich die greifbare Gottheit (1) mit der nicht greifbaren Gottheit, dem Numinosen oder auch der absoluten Quelle (0) in der exakt richtigen Reihenfolge vereint. Denn die 0 (die Nichtzahl) ist für sich alleine betrachtet tatsächlich nichts, sie kann sich nur entfalten, bzw. in unsere Welt geholt werden, wenn sie sich einer echten Zahl unterordnet. Und der Prototyp der echten Zahlen ist die 1, die Einheit, die Urzahl der greifbaren Gottheit eben.

Doch Vorsicht, Verbindungen, die aus der Wurzel der Ungeduld eingegangen werden, sind keinesfalls individuell, sogenannte Disparagien (falsche Verbindungen, Missheiraten). Nur Verbindungen zu tatsächlich Seelenverwandten führen zu 5+5=10.

Ob Hausnummern diesbezüglich eine Bedeutung haben, dazu kann ich keine definitive Aussage tätigen. In meinem Fall gab es bei den letzten drei Wohnungen die Sequenz 102=3, 22 = 4 und 32 = 5. Man könnte da ein aufeinander folgendes Muster vermuten, genauso aber könnte es purer Zufall sein. Viel wichtiger scheint mir, Zahlenqualitäten ausschließlich im zwischenmenschlichen Bereich zu analysieren.
 
Werbung:
Afrodelic schrieb:
Die 5 ist die Mitte der Zahlenreihe. 1234-5-6789. Sie symbolisiert daher den Menschen, das Individuum, denjenigen, der "Yoga macht", also die Gegensätze vereint, um sich dadurch selbst zu verdoppeln...
Ist das nicht etwas willkürlich? Diese "Zahlenreihe" ist natürlicherweise nicht vorhanden sondern entstand aus dem Zehnfingersystem, da der Mensch 10 Finger hat. Wenn Du nun von der Zahl fünf auf den Menschen schließt, ist das rückbezüglich, da der Mensch dieses Zahlensystem gewählt hat. Die Zahl fünf bleibt aber diesselbe auch wenn sie in anderen Zahlensystemen (nicht zur Basis 10) ausgedrückt wird, steht dann aber nicht mehr "in der Mitte" und der Bezug zum Yoga wäre dann noch weniger nachvollziehbar..

L.
 
Zurück
Oben