Hausnummer 4

Es wurde geschrieben das die 4 und die 7 eine heilige Zahl ist.
Die Symbole sind Kreuz und Quadrat....das Kreuz ist immer ein heiliges Symbol, ganz gleich in welchem Zusammenhang.

Hi @yogi333,

die einzige "heilige Zahl" ist die Null.

Alle Anderen sind von der Gegensätzlichkeit (Polarität) abhängig. Also ohne die 1 (Licht) keine 2 (Schatten) usw.
 
Werbung:
Hi @yogi333,

die einzige "heilige Zahl" ist die Null.

Alle Anderen sind von der Gegensätzlichkeit (Polarität) abhängig. Also ohne die 1 (Licht) keine 2 (Schatten) usw.

Hallo Eristda.....mein Lieber

nun da habe ich mich vielleicht falsch schriftlich ausgedrückt.....mit heiliger Zahl.

Nun, man nennt die 4 und die 7 die ("heiligen Zahlen") weil ihre Symbole das Quadrat und das Kreuz sind. Das Kreuz ist immer ein heiliges Symbol. Wenn eine Zahl aus geraden Linien zusammengesetzt ist, symbolisiert sie das göttliche Prinzip. Traditionell symbolisiert das gleicharmige Kreuz den Menschen.
 
Hi

für mich ist die 4 die Zahl des Irdischen, negativ wie positiv. Wie die Zahlen wirken, höngt natürlich davon ab, wie man selbst ist, auf welchem Entwicklungsstand.

Ich könnte zB vor zehn Jahren in einem Haus mit Nummer 5 gelebt haben und es wäre viel schlechtes damit verbunden gewesen und heute lebe ich in Nummer 5 und es ist viel gutes damit verbunden, weil ich einfach dazugelernt habe, oder eine andere Lebensphase habe und so weiter. Das ist also immer RELATIV. (das mit Nr. 5 ist nur ein Beispiel; real lebe ich in Haus Nr. 118; aber auch diese Zahl hat seine Vorzeichen im Laufe der Zeit verändert, weil ich anders geworden bin und auch das Haus, das innere Umfeld bzw. Bewohner).-

Die 4 ist für mich auch die Zahl der Stabilität. Wenn dieses Maß an Stabilität nicht von einem selbst kommt, erfährt man das irdische Wirken von aussen, oder als instabil, dann ist es das berüchtigte Kreuz, das man oft tragen muss.
Mit der 4 lässt sich ansonsten gut aufbauen, wirken. Es ist die Zahl der (irdischen) Vernunft. Wenn man im Leben steht und man das Leben (im Kern) im Griff hat und nicht das Leben einen im Griff hat und es macht mit einem Achterbahn, dürfte es eine gute Zahl sein.

Symbolisch hat das Quadrat und alle Rechtecke viel mit der 4.
Rechtecke lassen sich gut gestalterisch nutzen. Sie ordnen aber begrenzen auch. Eine erreichte Ebene kann eingehalten werden. ZB spirituell.
Daher ist es wichtig, in welcher Lebensphase man ist, um die Wirkung der 4 auszuloten. Wenn man zB arbeitslos ist und beim Amt abhängig ist, wird man die 4 evtl,. ziemlich als Miesepeter erfahren. Oder aber es ist nur ein Schritt auf eine nächste Ebene

Tarotmässig ist es der Herrscher. Eine Autorität für sich selbst sein. Das Wissen, was sich anordnen und nutzen lässt (in der irdischen Wirklichkeit). Der zur Verfügung stehende Raum wird mit Herrschaft und Macht ausgefüllt.

LG
Stefan
 
Hmm - also, dass mit der "negativen" 4 kenne ich bisher nur aus dem chinesischen Kulturkreis. Dort hat sie einen schlechten Ruf, was allerdings daran liegt, dass sie ausgesprochen so ähnlich wie das Wort "Tod" klingt.
Die Hausnummer 4 in Europa verursacht keine Probleme (jedenfalls nicht kausal).
 
Werbung:
Hmm - also, dass mit der "negativen" 4 kenne ich bisher nur aus dem chinesischen Kulturkreis. Dort hat sie einen schlechten Ruf, was allerdings daran liegt, dass sie ausgesprochen so ähnlich wie das Wort "Tod" klingt.
Die Hausnummer 4 in Europa verursacht keine Probleme (jedenfalls nicht kausal).

:trost:also ich wohne seit 11 jahren in der nr. 4a, neben mir gleich die 4, dort war und ist es sehr unruhig, in der wohnung neben mir (nr.4 keine schallschutzwand) :Dwohnen nur menschen, die viel unruhe verbreiten, warum auch immer, in diesem haus ziehen die mieter ein und aus, wohnen nie lange dort, vielleicht 3 mieter von 8 die es länger aushalten. selbst in meinem haus ist ein kommen und gehen.:schmoll:

nun habe ich nach 11 jahren genug, möchte etwas ruhe haben.
ich für mein teil bin bei der hausnr. 4 vorsichtig geworden.

habe in meinem haus viel erlebt und mich positiv verändert, ist ja auch die nr. 5:trost:


licht und liebe engelaura
 
Zurück
Oben