Hausnummer 39

zadorra125

Sehr aktives Mitglied
Registriert
16. Januar 2007
Beiträge
11.509
Ort
54595 Prüm
Hi ich Zahlenmenschen

Ich eröffne eine spirituelle Praxis, die Hausnummer lautet 39 also 12, 3. Schön ist das meine Quersumme meines Geburtsdatum auch 30/3 lautet. Kann mir bitte jemand was dazu sagen!

Danke schön, lg Pia
 
Werbung:
Hi ich Zahlenmenschen

Ich eröffne eine spirituelle Praxis, die Hausnummer lautet 39 also 12, 3. Schön ist das meine Quersumme meines Geburtsdatum auch 30/3 lautet. Kann mir bitte jemand was dazu sagen!

Danke schön, lg Pia

Hallo liebe Pia....ich grüße dich ganz herzlichst....und möchte dir viel Erfolg mit deiner neuen Praxis wünschen. Ich hoffe, du kannst etwas mit meinem geschriebenen anfangen:

Die Zahl 3

Planet: Jupiter (Cheiro), Saturn (Bardon)
Farbe: Gelb
Edelstein: Amethyst, Hyazinth, blaue Onyx, Lapislazuli
Tarotkarte: Die Herrscherin
Rune: Thurisaz
Wort: Erschaffen

Griechische Symbolik
Zeus, Demeter und Ares
Pan, Aphrodite und Hermes
Zeus, der Vater aller Götter ist die Eins. Demeter, die große Mutter und Göttin, die Zwei und Ares, der kriegerische Gott und Eroberer spiegelt die Drei wieder. Die Trinität, die Vereinigung der Gegensätze.

Biblische Symbolik
Vater, Sohn und Heiliger Geist
Jesus, Maria und Josef

Babylonische Symbolik
Entspringt der Dreiteilung des Kosmos in drei Sphären der Fixsterne; ebenso Dreiteilung des irdischen Alls in Lufthimmel, Erde und Ozean. Auch die Trias Vater, Mutter, Sohn (Ea, Damkina, Marduk) lässt sich damit in Verbindung bringen.

Ägyptische Symbolik
Isis, Osiris und Horus
Isis, die Eins, die große Mutter und Göttin, Osiris, die Zwei, ermordeter Gott, der sich selbst opferte. Sinnbild von Verlust und Passivität. Horus, die Drei, Sohn der Isis und des Osiris. Ein kriegerischer Gott.

Kabbala
Kether, Chokma und Bina
Chokma, Bina und Daat
Kether (die Null) ist das Nichts. Doch das Wissen dieser Abwesenheit der Manifestation bringt den Funken der Idee hervor. Dann ist das Nichts mit dem Reichtum der Möglichkeiten erfüllt und so ist Kether der Anfang von allem. Chokma und Bina sind die reinen Gegenpole, männlich (Chokma, Eins) und weiblich (Bina, Zwei). Das Gleichgewicht hält Daat (Drei).

Astrologie
Sonne, Mond, Erde
Von der Erde aus, symbolisieren Sonne und Mond die Gegenpole, die Gegensätze; Tag - Nacht, Männlich - Weiblich, Vater - Mutter. Die Erde verbindet diese beiden Zustände und löst die Gegensätze auf.

Allgemein
Die heilige Dreiheit. Aus der Verbindung der männlichen Eins und der weiblichen Zwei entsteht das Kind, die Drei. Die Drei ist die Schöpfung, die Idee, die Expansion, die Vereinigung der Gegensätze aus denen etwas Neues hervor geht, die Absorption, die Interaktion mit dem Ganzen. Die Drei ist die Vollkommenheit.
Sie symbolisiert die Schwangerschaft, Unreife, Kinder, Künsterl, Kommunikation, Wendigkeit, Frische, Freude, Lachen.

Es sind Gegensätze, die in der Drei vereinigt werden. Männlich, Neutralpunkt, Weiblich.
Das Dreieck ist der bekannteste Vertreter der Drei.

Der Delphin ist ein typisches Drei-Tier; Intelligent, Glücklich, Aktiv und Lustig. Der Adler, ebenfalls ein Drei-Tier, ist dagegen Erhaben, Mutig und Furchtlos.
Die Drei beschreibt auch die Drei Dimensionen, Länge, Breite und Höhe. Der Raum, in dem wir leben. In den meisten Religionen teilt sich die Welt in drei Bereiche, das Himmelreich der Götter, die Unterwelt des Todes und die Zwischenwelt der Menschen. Diese Teilung findet sich bereits im altägyptischen Weltbild, das in das Reich der Himmelsgöttin Nut, die Erdenwelt des Erdgottes Geb und die Unterwelt Duat geschieden ist. Im Norden lag die Menschenwelt Midgard zwischen dem himmlischen Asgard und dem Totenreich der Hel, verbunden durch den Weltenbaum Yggdrasill, dessen drei Wurzeln aus den Quellen Urdrbrunnr, Mimisbrunnr und Hvergelmir saugen.
Gebären, behüten und zerstören, um neu zu gebären ist Motiv der Großen Göttin, deren Wirken sich auf Fruchtbarkeit, Wachstum und den Tod erstreckt. Letzterer ist dabei Voraussetzung der Wiedergeburt oder des Schaffens von Neuem. So sind weibliche Gottheiten nicht allein Muttergöttinnen, sondern ebenso Göttinnen des Krieges oder des Todes (z.B. Demeter, Hekate, Athene, Selene, Freyja, Kali).

Das Schicksal wird als Gruppe dreier Frauen gesehen, bei den Griechen sind dies die Moiren, die den Lebensfaden spinnen, abspulen und schließlich abschneiden, die Römer kannten die Parzen, die Slawen die Zorya und die Germanen die drei Nornen Urd, Skuld und Verdandi. Sie symbolisieren die Lebensalter Jugend, Entfaltung und Alter, wie es auch in den Mondphasen zum Ausdruck kommt. Nach dem Neumond wächst der Erdtrabant, entfaltet seine stärkste Kraft im Vollmond und schrumpft mit zunehmendem Alter, ehe er als Neumond dem Blick entzogen ist. Wenn er nach drei Nächten wiederkehrt, gibt dieses Hoffnung auf Wiedergeburt und Auferstehung.

Drei Prüfung gilt es zu bestehen oder eine Handlung muss dreimal vollzogen werden, aus drei Ingredienzien bestehen magische Tränke und dreimal hat der Märchenheld einen Wunsch frei.



Zahl 12

Tarotkarte: Der Gehängte
Rune: Jera

Allgemein
In der Zwölf sind viele heilige Zahlen enthalten: Die Drei und die Vier
(3 * 4), die Fünf und die Sieben (7 + 5). Sie ist daher in vielen Kulturen eine heilige Vollzahl.

* 12 Monate
* 12 Stunden des (Sonnen) Tages bzw. der Nacht.
* 12 Erdzweige im Chinesischen Kalender
* der Pforten zur Unterwelt ( Isis- und/oder Osiriskult)
* 12 Stämme Israels (zurückzuführen auf die zwölf Söhne Jakobs: Asher, Benjamin, Dan, Gad, Issachar, Josef, Juda, Levi, Naftali, Ruben, Sebulon, Simeon)
* 12 Apostel
* 12 Titanen in der griechischen Mythologie
* 12 Prüfungen des Herakles
* 12 Asen
* 12 Rauhnächte (zwischen den Jahren, 25. Dezember bis 6. Januar)
* 12 Imame der imamitischen Schiiten
* Zwölftagefeier zur Ehren des Gottes Marduk (in Mesopotamien )
* 12r Tierkreiszeichen (zusammengesetzt aus 4 Gruppen zu je 3 Zeichen)
o Feuer: Widder, Löwe, Schütze
o Wasser: Krebs, Skorpion, Fische
o Luft: Zwillinge, Waage, Wassermann
o Erde: Stier, Jungfrau, Steinbock

Reichenstein
Bescheidenheit, Opfer, Verzicht, Sühne, karmische Aufgabe

Lg Yogi333




Zahl 39

Spiritualität, Selbstopfer
 
Hallo liebe Pia

ich sehe es auch so wie Eristda..... du machst das schon.

Wer etwas nicht ausprobiert, weiß auch nicht ob es funktioniert.

Viel Glück

Lg
Yogi333
 
Hallo liebe Pia

ich sehe es auch so wie Eristda..... du machst das schon.

Wer etwas nicht ausprobiert, weiß auch nicht ob es funktioniert.

Viel Glück

Lg
Yogi333

Auch dir danke ich für die Wünsche.

Mein Leitspruch, lieber 100 mal etwas probiert und auf die Nase gefallen, als einmal zu sagen, hätte ich oder wäre vielleicht was geworden! :D

Alles liebe Pia
 
Auch dir danke ich für die Wünsche.

Mein Leitspruch, lieber 100 mal etwas probiert und auf die Nase gefallen, als einmal zu sagen, hätte ich oder wäre vielleicht was geworden! :D

Alles liebe Pia


Hallo liebe Pia

genauso sehe ich es auch.....aber ich denke du schaffst dies alles....
du weißt ja Glaube versetzt Berge.....

viel Licht und Liebe dir

Yogi333
 
Werbung:
Zurück
Oben