Hausmittel gegen Ameisen

Werbung:
mit süssem und zucker nicht kleckern und sauber machen in der küche, hat bei mir früher jahrelang geholfen....

die erste ameisenattacke im frühjahr war meist der anreiz für einen frühjahrsputz ;)

wenn die kleinen keine nahrung finden weil alles sauber ist, kommt auch nicht die ganze ameisen-armee ins haus, sondern geht lieber dort hin wo sie was finden - und auf süsses sind sie besonders scharf

grüße liebe
daway
 
Hast du schon nachgeschaut, was die Ameisen dir sagen wollen? Angela Kämper, schrieb dazu ein Buch, wäre vielleicht interesßant!L:G.
 
Wieso soll man die Ameisen nicht töten, wenn sie unser Revier betreten?

Die Ameisen sind ja selbst keine "Vegetarier", sondern ein zwar genial vernetztes und unter sich solidarisches, aber ein absolut gnadenloses und kriegerisches Volk
 
Ameisen finde ich sehr schön und wertvoll. ich mag sie. Das beste Naturmittel das ich kenne ist ; Kaffeesud, den mögen sie nicht . Herrausfinden wo die "Ameisenstraße" entlangführt , und dann dort einen Kaffelöffel Sud ausstreuen, und ein paar Tage beobachten, die machen garantiert kehrt:)und ich finde das ist eine Gute Möglichkeit ihnen zu "sagen" net weiter:D. Das habe ich selbst schon ausprobiert und klappt bestens.

Aber auch vom Backpulver habe ich schon gehört...

LG Asaliah
 
Wieso soll man die Ameisen nicht töten, wenn sie unser Revier betreten?

Die Ameisen sind ja selbst keine "Vegetarier", sondern ein zwar genial vernetztes und unter sich solidarisches, aber ein absolut gnadenloses und kriegerisches Volk

ich würd die ameisen nicht so kaltherzig darstellen
da gibts zb arbeitslose ameisen die keine aufgabe haben und nur in der gegen rumspazieren/krabbeln - also wenn man das mit unserem staatswesen vergleicht - die arbeitslosen ....

aber das tolle an den arbeitslosen ameisen ist, dass die streunenden (der "volksmund" würde sie als gesindel, nichtsnutz und schmarotzer beschreiben) ameisen einen wertvollen beistrag für das überleben des ganzen staates beitragen denn es sind die die neue futterquellen ... zb. in der küche im haus (oder auch im garten usw.) finden

also ein ameisenstaat könnten ohne die arbeitslosen nicht überleben

ich find das toll - ich mag ameisen irgendwie - besonders die groß 20mm langen die gerne in alten verfaultem holz(daher kommen die selten in die küche) sind - glaub rossameisen heißen die

ausserdem sind sie wichtig im garten - halten läuse im zaum
und räumen sonstiges totes kleingetier weg

grüße liebe
daway
 
ausserdem sind sie wichtig im garten - halten läuse im zaum
und räumen sonstiges totes kleingetier weg

grüße liebe
daway

sie halten die Läuse keineswegs im Zaum...viele Ameisenarten melken sie und verteidigen sie gegen ihre Freßfeinde wie Marienkäfer und deren Larven und transportieren die Läuse auch auf andere Pflanzen und legen da neue Läusekolonien an. :)

Ich hatte immer viele Ameisen auf dem Balkon und davon ist übrigens nie eine in die Küche gewandert - egal was rumlag.

Die konnte ich nicht mal mit Honig, Marmelade oder Zuckerwasser auf dem Balkon anlocken - mal nen bißchen davon probiert, aber kein wirklich großes Interesse.

Am besten konnte ich sie mit etwas zermatschter Leber anlocken, aber das war mir letztlich zuviel Sauerei.

Also hab ich, wenn es zuviele wurden, die Nester alle Jahre wieder aus den Kübeln gegraben und sie draußen freigelassen.
 
Werbung:
hast du das schonmal beobachtet wie ameisen lauskolonien anlegen?
also ich hab das noch nie gesehen

zudem nehm ich an dass wenn läuse als wirt benutzt werden es der vermehrung im vergleich zu ohne ameisen eher hinderlich kommt
aber egal

grüße liebe
daway
 
Zurück
Oben