Hauskauf!?

ich z.b....hinter die fassade schaun. oder was ist das eigentliche motiv.
sich wirklich meinungen einholen von außen. dinge kläre an die man jetzt noch nicht denkt aber einfluß auf die entscheidung haben können um sich dann wirklich mit einem haus wohlzufühlen. sich bewußt sein das kraft und anstrenungen dazu gehören (kreuz und bär)

es ist eine wichtige entscheidung die mit verantwortung einhergeht (kreuz wege). es geht auch darum...stimmt die basis/die vorraussetzung langfristig (haus) dafür(fuchs)? entscheidung und konsequenzen (wege fuchs) als langfristig abwägen.

gut formuliert ;)

ich hab auch im kopf, gut abwägen, das nicht am ende alles an dir hängen bleibt!
 
Werbung:
...dann mal los :D
Also von 1-9 ausgelegt - die Themenkarte in der Mitte ist so gekommen, habe ich nicht extra raus gelegt :thumbup:
Fuchs sieht nach rechts, Bär gerade aus.

Die Frage/das Anliegen also: Wie stimmig ist für uns in unserer Zukunft ein Hauskauf bzw. werden wir mal ein gemeinsames Haus haben?





Grüßle :banane:


M.E. ist das mit Kreuz im Haus der Gedanken und mit dem Fuchs im Haus der Wolken kein Thema, welches eine klare Stimmigkeit deuten lässt. 16 in 9 und 9 in 8. Mit den Störchen deutet es daraufhin, dass das eher fallterhafte Gedanken sind, die kommen und auch wieder gehen. (4 in 5 = 9) Nach dem Blatt zu deuten, wäre die Belastung zu groß. Die Vorstellung mit dem Herz auf der gedanklichen Ebene über dem Haus ist ja ganz schön und sorgt auch für glückliche Gedanken, aber mit dem Buch dahinter, fehlt's da einfach an Ecken und Kanten - an Wissen.

Somit kurz und bündig, dass ist keine Frage, die sich da bei euch momentan stellt und wesentlich ist.
 
M.E. ist das mit Kreuz im Haus der Gedanken und mit dem Fuchs im Haus der Wolken kein Thema, welches eine klare Stimmigkeit deuten lässt. 16 in 9 und 9 in 8. Mit den Störchen deutet es daraufhin, dass das eher fallterhafte Gedanken sind, die kommen und auch wieder gehen. (4 in 5 = 9) Nach dem Blatt zu deuten, wäre die Belastung zu groß. Die Vorstellung mit dem Herz auf der gedanklichen Ebene über dem Haus ist ja ganz schön und sorgt auch für glückliche Gedanken, aber mit dem Buch dahinter, fehlt's da einfach an Ecken und Kanten - an Wissen.

Somit kurz und bündig, dass ist keine Frage, die sich da bei euch momentan stellt und wesentlich ist.

Danke Dir!

Nein, wie gesagt ist es momentan auch kein Thema, denn wie Du sagst sind wir auch noch nie wirklich nahe darauf eingegangen usw.
Ich habe das meinem Partner jetzt auch noch nicht gesagt dass ich offener dafür bin, sonst setzt er sich gleich hin und sucht und ich weiß dass es uns momentan in jeder Hinsicht, auch finanziell, dafür fehlt, denke das sehe ich realistisch.

Deshalb fragte ich ja ob irgendwann, wenn auch nicht jetzt....
 
Danke Dir!

Nein, wie gesagt ist es momentan auch kein Thema, denn wie Du sagst sind wir auch noch nie wirklich nahe darauf eingegangen usw.
Ich habe das meinem Partner jetzt auch noch nicht gesagt dass ich offener dafür bin, sonst setzt er sich gleich hin und sucht und ich weiß dass es uns momentan in jeder Hinsicht, auch finanziell, dafür fehlt, denke das sehe ich realistisch.

Deshalb fragte ich ja ob irgendwann, wenn auch nicht jetzt....

Anni, weshalb beschäftigst du dich mit ungebackenen Brötchen?

Ich meine, für wen oder was ist das wesentlich, ob, oder ob nicht in irgendeiner Zukunft?

Verstehst?;)

Nichts gegen Wünsche und Träume.......aber was ist das da?

Kann nicht nur mit dem gearbeitet werden, was auch ist (da ist)?
 
...meine Frage war: Ist es für uns überhaupt möglich, ein gemeinsames Haus? Verstehst Du - ich wollte wissen, ob das für uns überhaupt etwas ist, das in Frage kommt, gerade finanziell gesehen, ob es eine Chance hat oder ob wir uns da mehr antun, als dass es gut wäre.

Gesprochen haben wir natürlich schon öfters. Die Meinungen im Umfeld sind sehr verschieden und ich wollte nun hier erfragen, was die Karten sagen. Ob Chance oder definitiv gar nicht....
 
...meine Frage war: Ist es für uns überhaupt möglich, ein gemeinsames Haus? Verstehst Du - ich wollte wissen, ob das für uns überhaupt etwas ist, das in Frage kommt, gerade finanziell gesehen, ob es eine Chance hat oder ob wir uns da mehr antun, als dass es gut wäre.

Gesprochen haben wir natürlich schon öfters. Die Meinungen im Umfeld sind sehr verschieden und ich wollte nun hier erfragen, was die Karten sagen. Ob Chance oder definitiv gar nicht....

Du hast mich noch nicht ganz verstanden.

Inwiefern wäre es nicht möglich?;)
 
...meiner Ansicht nach wegen dein Finanzen. Wir haben keine bedeutenden Rücklagen und wären somit wirklich der Bank ausgeliefert....

Aber da weiß ich eben nicht ob ich zu negativ denke oder doch wirklich realistisch bin... Mein Partner sieht es mit einer Portion Lockerheit mehr als ich...
 
Hallo Anni,

ich sehe deutlich den Herzenswunsch, ein Eigenheim zu besitzen (Bär+Haus+Herz), allerdings sind die äußeren Umstände derzeit unklar und ungünstig (Fuchs in Wolken=Park). Vllt rät auch der Familien kreis oder Freunde derzeit noch davon ab, weil es in eurer Gegend finanziell derzeit ungünstig ist.
Es ist deutlich die Aufforderung im Bild, sich mit unterschiedlichen Angeboten sehr genau auseinanderzusetzen, es aber auch nicht zu einem Hauptthema in eurem Zusammensein zu machen.
 
Werbung:
Zurück
Oben