Hauskauf, Ja / Nein?

und warum, ist es gesagt worden?
Hi,
das "Warum" wurde mir leider nicht beantwortet. Gefragt habe ich es. Mein Eindruck war am Telefon, dass der Markler die genauen Gründe nicht kennt oder nicht mitteilen darf / will.

Rückläufiger Merkur
Wenn der rückläufige Merkur dafür gesorgt hat, dass die Finanzierung der vorherigen Interessenten geplatzt ist, dann kann dies mir ja auch passieren, oder nicht? Ich habe doch auch den rückläufigen Merkur.
 
Werbung:
Hallo,
Meine Wunschimmobilie hat sich ausgewünscht. Dieses Mal von meiner Seite. Aus Vernunft.

Das Haus ist zu teuer angeboten, aber für meine Preismöglichkeiten reicht es nicht. Die bisherigen Maßnahmen rechtfertigen einen ordentlichen Preis.
Dazu müsste noch einiges getan werden. Der Garten z.B. ist voller Müll und zugewuchert. Der Keller muss gegen Feuchtigkeit bearbeitet werden, das Dach muss ordentlichen gedämmt werden (und nicht nur halbherzig wie es jetzt ist).
Das Haus selbst ist nach wie vor absolut entzückend. Von der Raumaufteilung, der Größe an Wohnfläche und der Zimmergrößen absolut mein Geschmack.
Aber - die freiwilligen Ausgaben (wie Keller, Garten, Dach) übersteigen mein Gesamtbudget.

Und, es macht keinen Sinn das Haus trotzdem zum etwas reduzierten Preis zu kaufen. Dann müsste ich sämtliche schweren Arbeiten im Garten alleine machen und das ganze Geld ist weg - auch nicht mein Ziel.

Nun habe ich dennoch Geld für den Gutachter ausgegeben, Lehrgeld halt. Aber okay.
Etwas wehmütig habe ich an meine ehemalige Kollegin denken müssen. Die hätte mir (anstelle des Gutachters) mit Rat und Tat zur Seite gestanden :-(
 
Ja, das stimmt schon.
und der Gutachte hat nicht gesehen das der keller gemacht , das Dach nachgebessert und der Garten geräumt werden muss, das hätte er gleich finanziell mit berechnen können.
Dann war das eigentlich ein renovierungshaus,
mit 6stelliger zusätzlicher finanzieller Belastung.
 
und der Gutachte hat nicht gesehen das der keller gemacht , das Dach nachgebessert und der Garten geräumt werden muss, das hätte er gleich finanziell mit berechnen können.
Dann war das eigentlich ein renovierungshaus,
mit 6stelliger zusätzlicher finanzieller Belastung.
Doch, der Gutachter hat es gesehen.
 
und du hast trotzdem noch mal beim Haus geschaut und nachgefragt?
Ne, nicht "trotzdem".
Das Haus habe ich letztes Jahr im unrenovierten Zustand besichtigt.
Jetzt, nach der Renovierung durch die Vorbesitzer (einiges wurde tatsächlich gut renoviert), habe ich den Gutachter mitgenommen um die Modernisierungen einzuschätzen.

Die "Mängel" mit dem Keller und dem Dach kamen dabei raus.

ich mein, such dir einen Makler und sag ihm , soviel Geld, das und das will ich....
und dann warte ab...........
Hab ich letztes Jahr schon gemacht.
 
Werbung:
@Schafgarbe
Schon mal an ein Tinyhaus gedacht?
Ja; tatsächlich. Es gibt auch ein Mini-Haus im Angebot.
Aber - ich hatte in meiner alten Wohnung 2 Zimmer mit 50qm und null Stauraum. Dass brauche ich nicht noch mal.
Ich möchte einen Gemüse- und Kräutergarten anbauen und entsprechend einkochen / konservieren. Dass muss ja auch irgendwo hin.

Ein riesen Haus brauche ich auch nicht. Da guck ich schon nach einer kleineren Größe.
Jetzt habe ich hier 3 Zimmer mit ca. 70qm. Dass reicht für mich völlig aus.
 
Zurück
Oben