Hausgeister?

hallo,
ich habe seit ca. 20 jahren einen hausgeist, der immer wieder auf sich aufmerksam macht in dem er türen öffnet die verschlossen sind, radios einschaltet die seit 15 jahren ohne strom aber mit alten batterien auf dem dachboden stehen und heute nacht war er wieder aktiv meine haustiere waren diese nacht sehr unruhig und als ich heute früh erwachte, war wiedereinmal die dachbodentüre offen gestanden und meine wohnungstür stand offen obwohl sie abgeschlossen war. der schließzylinder war noch ausgfahren und trotzdem stand sie offen.
ich weis nicht was er oder sie von mir will, aber ich denke es kann nichts schlimmes sein, trotzdem würde ich es gerne verstehen.

kann mir da jemand weiter helfen?


Hallo

dieser Geist scheint dir ja zumindest nichts Böses zu wollen, oder? Hast du denn inzwischen mal versucht, mit ihm Kontakt aufzunehmen, zu fragen, wer er ist, was er hier möchte und ob du ihm möglicherweise helfen kannst? Ich habe viele Bücher u.a. darüber gelesen, dass man solche Seelen ins Licht schicken kann.
Kommt dir dieses Wesen irgendwie bekannt vor? Ich meine, hast du vielleicht ein gefühl von Verbundenheit? Denn möglicherweise das wäre eine von mehreren Möglichkeiten,handelt es sich auch um ein Familienmitglied, das bereits, vielleicht schon vor langer Zeit, verstorben ist,auch solche Seelen stehen uns oft einfach nur helfend und schützend zur Seite.

Vielleicht handelt es sich aber auch um deinen Schutzengel?

Frag ihn doch einfach mal ! Was meinst du?


alles liebe Chris.
 
Werbung:
hab ich schon mal gemacht, keine reaktion. ich hab manchmal den eindruck ich bin für ihn nicht da. er bewegt sich als ob ihm das haus gehört und ignoriert mich.
einmal hat er sich ca. 5 jahre nicht mehr blicken lassen, dass war nachdem ich die wohnung renovieren lies. da hab ich schon gedacht er sei nun verschwunden. doch seit ca. 2 jahren ist er wieder hier und macht so sein ding, egal ob tag oder nacht.

gruß
sevilia
 
vor ca. einem jahr war eine freundin bei mir zu besuch, der habe ich meine steinesammlung gezeigt, dass hat ihm wohl nicht gefallen. denn nachdem ich meine freundin verabschiedet habe und wieder in die wohnung zurück ging, hat er mit sämtliche steine die sie berüht hatte auf den boden geworfen und zwar alle auf einmal. einige sind dabei zu bruch gegangen. ich schätze mal er konnte sie nicht leiden.

gruß
servilia
 
vor ca. einem jahr war eine freundin bei mir zu besuch, der habe ich meine steinesammlung gezeigt, dass hat ihm wohl nicht gefallen. denn nachdem ich meine freundin verabschiedet habe und wieder in die wohnung zurück ging, hat er mit sämtliche steine die sie berüht hatte auf den boden geworfen und zwar alle auf einmal. einige sind dabei zu bruch gegangen. ich schätze mal er konnte sie nicht leiden.

gruß
servilia

Ich werde sagen,er hat eher auf etwas aufmerksam gemacht was deine Freundin betrifft.Sie möchten uns nicht ärgern,sie möchten uns auch mal Helfen...
Lg
Eisfee62
 
genau das gleiche hat eine andere freundin mir auch gesagt. er reagiert sehr empfindlich auf besucher. am liebsten ist es ihm wenn ihn niemand stört.

gruß
servilia
 
Werbung:
Hallo!
Also in meiner Wand war auch immer solche komischen Geräusche aber es waren gott sei dank nur Mäuse...ich würde sehr viel angst haben wenn es ein Hausgeist wär...
Meine Freundin hat auch einen Hausgeist und als sie mit ihm gesprochen hat das sie das nicht wolle weil sie angst habe war er nicht mehr daa...
Lg
 
Zurück
Oben