Hausfrau/Hausmann ein Beruf?

Sayalla schrieb:
Was ich wirklich sehr seltsam finde bei dem Eingangsbeitrag, ist die Tatsache, dass er von einer Mutter geschrieben wurde, die augenscheinlich sämtliche Kindererziehung ausser Acht lässt und der es stattdessen mehr um Plüschteppiche zu gehen scheint


????:confused:



U.
 
Werbung:
Ich glaube nicht dass Any das so oberflächlich meinte. Ich habe es so verstandebn dass sie meint dass der Arbeitsanfall in den Haushalten unterschiedlich ist. Und dass manche mehr Arbeit haben als andere weil sie "putzintensiver" eingerichtet sind.
 
Ich glaube nicht dass Any das so oberflächlich meinte. Ich habe es so verstandebn dass sie meint dass der Arbeitsanfall in den Haushalten unterschiedlich ist. Und dass manche mehr Arbeit haben als andere weil sie "putzintensiver" eingerichtet sind.

Dann ist die Frage nicht oberflächlich, sondern dumm. Wer bitte sollte ernsthaft in Erwägung ziehen, einen für das private Abstauben zu bezahlen? :confused:
 
Wie kann man das getrennt voneinander betrachten? Die meisten Frauen bekommen nun mal Kinder. Da kann und darf es nicht NUR um Plüschteppiche gehen. Solche Oberflächlichkeit regt mich auf!

Mit Kindern bist du zu Hause auch mehr als eine oder zwei Stunden beschäftigt.
Ich habe den anderen Thread nicht gelesen und keine Lust da reinzuschauen - dann hätte ich es früher schon gemacht - aber sogenannte Nur-Hausfrauen sind eigentlich, wenn sie nicht in extrem guten Verhältnissen leben und ihre Tage mit Tennis, Golf etc. ausfüllen, auch Mütter und somit mit Kinderaufzucht beschäftigt.

Wer will schon dauerhaft zu Hause bleiben um lediglich irgendwelchen Plüschkack zu pflegen?

R.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Kindern bist du zu Hause auch mehr als eine oder zwei Stunden beschäftigt.
Ich habe den anderen Thread nicht gelesen und keine Lust da reinzuschauen - dann hätte ich es früher schon gemacht - aber sogenannte Nur-Hausfrauen sind eigentlich, wenn sie nicht in extrem guten Verhältnissen leben, auch Mütter und somit mit Kinderaufzucht beschäftigt.

Wer will schon dauerhaft zu Hause bleiben um lediglich irgendwelchen Plüschkack zu pflegen?

R.

Jep.

Ich finde, wenn wir Frauen ernst genommen werden wollen, müssen wir uns auch so verhalten, dass man uns ernst nehmen kann!
 
Ich hatte neben dem "bisschen Haushalt" noch 4 Kinder großzuziehen. Kannst mir glauben, dass das ein Vollzeitjob ist, wenn man sich wirklich kümmert, damit auch was wird aus den Zwergen.

R.

Um Kinder ging es mir grad nicht, da finde ich, sollten die Erziehungszeiten weit höher angerechnet werden als bisher. Knapp 30,- Euro im Monat für max. 3 Jahre zusätzlich in die RV eingezahlt sind imho zu wenig.

LG
Any
 
Werbung:
Genau! Wir wollten die Emanzipation, jetzt dürfen wir sie ausbaden. :D

Emanzipation heißt aber nicht "Doppelbelastung"!

Wenn Mann und Frau beide einem Volltagsjob nachgehen, muss selbstverständlich die Hausarbeit geteilt werden. Wer sich dahingehend vom anderen ausnutzten lässt, der ist - Verzeihung - halt etwas blöd und nicht gerade emanzipiert.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben