Hausbau ...

Distel

Neues Mitglied
Registriert
18. April 2011
Beiträge
1
hallo ;)

mein mann und ich planen zur zeit unser zukünftiges haus.
wir sind beide der ansicht, dass es wichtig ist, energieflüsse zu
beachten - denn immerhin leben wir dann, wenn es gut und
wie gedacht läuft, ein leben lang dort.

soo gut kennen wir uns beide leider nicht aus und deswegen wende
ich mich an euch ;)

wir verstricken und immer wieder denn wir wollen zum beispiel im
oberen stockwerk kein badezimmer. wenn also im unteren bereich
ein großes bad ist - welches zimmer soll dann darüber sein.
schlafzimmer, gästezimmer oder kinderzimmer ? in jedem dieser
zimmer steht ein bett also ...

und sollten bad und küche vielleicht nebeneinander liegen (wegen den
wasserleitungen) ?

ich danke euch schonmal für allerlei tipps ! :)
 
Werbung:
Hallo Distel,

wie Du richtig angesprochen hast, wollte ihr ein Leben lang in diesem Haus wohnen und dabei soll es euch gut gehen.
Daher wäre es unratsam hier pauschale Antworten auf Deine Fragen zu geben.

Feng Shui wird nicht dogmatisch auf alles und jeden in der selben Weise angewandt.
Jeder Mensch ist individuell und so wird auch Feng Shui individuell eingesetzt.

Da ihr beide - auch wenn ihr Kinder habt - die "Hauptpersonen" des Haushaltes seid, sollte alles, die Platzierung des Hauses, die Zimmeraufteilung, die landschaftlichen Gegebenheiten, auf euch abgestimmt werden. In zweiter Ebenen dann natürlich auch auf die Kinder.
Dabei rede ich hier nicht davon, dass jemand euch vorschreibt, wie euer Haus auszusehen hat: ihr bestimmt eure Vorstellungen!
Feng Shui kann aber bereits in der Planungsphase eines Bauprojektes optimal ein- und in Absprache mit den Bauherren wunderbar umgesetzt werden, so dass es für die Bewohner ein harmonisches, vitales und erfolgreiches Leben wird.

Aus meiner Erfahrung kann ich sagen: wenn Feng Shui beim Bau mit eingeplant ist, dann stellen sich gar nicht erst Fragen wie "welches Zimmer darf über das Bad", da sich durch die Analyse und Bewertung "alles wie von selbst fügt" ;)

Wenn ihr wirklich gutes Feng Shui und ein schönes, angenehmes Leben im neuen Heim wollt, dann nehmt euch fachliche Hilfe; die Investition rechnet sich allemal.
Wenn Du mir sagen möchtest, wo Du wohnst, kann ich Dir vielleicht jemanden in Deiner Nähe empfehlen?

Jedenfalls wünsche ich Euch viel Kraft und Geduld während der Bauzeit und viel Freude am Wohnen danach.
 
Zurück
Oben