Hausausrichtung

wuschel

Neues Mitglied
Registriert
28. Februar 2004
Beiträge
4
Ort
baden
Hallo ihr Lieben!
Ich bin mir nicht so ganz sicher, wie die Ausrichtung eines Hauses bestimmt wird. Wenn ich vor meiner Eingangstür stehe zeigt der Kompaß genau 218° SW. Heißt das nun dass mein Haus nach SW2 ausgerichtet ist, oder ist es nach NO ausgerichtet und SW ist die gegenüberliegende Seite mit dem gegenüberliegenden Palast. Denn in beiden Fällen würde sich ja ein ganz anderes Diagramm der fliegenden Sterne ergeben.
Hinter dem Haus sprich hinter dem Garten liegen kilometerlange Felder und ganz hinten am Horizont sind noch Berge zu erkennen. Vor der Eingangstür ist eine kleine Straße.
Könnt ihr mir sagen, ob ich die Ausrichtung nun richtig festgelegt habe?
Vielen Dank und einen schönen Tag noch!
 
Werbung:
Hi Wuschel,

wenn die Blickrichtung mit der Eingangstür übereinstimmt, dann ist die Blickrichtung 218° SW2 und die Sitzrichtung 38° NO2. Das hast Du völlig richtig gesehen. Dann kannst Du dementsprechend die Sterne fliegen lassen :)

Grüße
Heike
 
Werbung:
Hallöchen,

dort, wo die meiste Energie fließt ist die Blickrichtung. Das kann durchaus auch eine andere Richtung als die Eingangstür sein. So habe ich das eigentlich auch gemeint. Ich denke so ist es verständlicher ausgedrückt ??!!

Viele Grüße
Heike
 
Zurück
Oben