Hausanbau geplant, Firma im Ausgleich, unsicher

Insolvenz:confused:
Kopfschüttel- ist dass eine berechtigte Frage- wenn das Wort "Insolvenz" in der Regel ein Allgemeinwissensbegriff ist?

Ich versteh Deine Frage leider nicht. :dontknow:

Ist Ausgleich das selbe wie Konkurs?

Dann sofort den Auftrag stornieren.....auf keinen Fall irgendeinen Cent bezahlen!!!!!!

Wenn die Firma im Konkurs (oder kurz davor)steht, ist sie zahlungsunfähig, bekommt von niemand mehr Material.......mit was bauen die dann?

Ja, gute Frage. :rolleyes:
 
Werbung:
Der Plan ist vom Chef, der ist aber kein Architekt, er hat auch gesagt, daß er nicht weiß, ob der Plan genügen würde, wenn man ihn einreicht am Amt.

Ohno das klingt ja auch unseriös...
Das Gute ist wenn der Plan nicht 'den Richtlinien' entspricht, dann müsst Ihr auch nix zahlen, denk ich.
 
wenn sie das Geld für die Anzahlung einmal weggegeben hat ist es weg.
zurückbekommen wird sie es nicht, wenn die Firma endgültig pleite geht.
ob die Bauleistung überhaupt erbracht wird, weiß man auch nicht.
ich finde das Risiko zu hoch.

Finde ich auch und meine Mutter ebenfalls.
Ende August ist ein Treffen mit Gläubigern, im Internet haben wir was darüber gefunden. Wenn die Firma da in Konkurs geht, ist alles weg.

Tät auch sagen: Finger weg, hört da auf Euer Gefühl.

Einer Firma, die schon im Ausgleich ist, möchte ich keinen Auftrag erteilen. Könnte sein, dass Ihr für den Plan zahlen müsst - aber besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.....

Ja, den Plan bezahlen, die Firma muß ihn dann hergeben, meine Mutter hat ihn noch nicht mal.
 
Mein Mann ist auch insolvent gegangen. Aber Einzahlungen könnten gemacht werden.

Nichts zahlen, was nicht schon gemacht wurde, zumal sich der Baubeginn anscheinend verschiebt. Also werden Verabredungen nicht eingehalten...ts,ts.

Ja, das zeigt schon, daß die Firma nicht vertrauenswürdig ist. Der Baubeginn war fest geplant und auf einmal sagt der Handwerker, daß das eh egal ist. :rolleyes:

Finger weg,
das stinkt gewaltig. Am Besten Anwalt zu rate ziehen.

Ja, auf jeden Fall Finger weg. Danke! :danke:
 
Ohno das klingt ja auch unseriös...
Das Gute ist wenn der Plan nicht 'den Richtlinien' entspricht, dann müsst Ihr auch nix zahlen, denk ich.

Ja, das muß jemand machen, der die Berechtigung dazu hat, oder?
Das ist eine Zimmerei, das genügt wahrscheinlich nicht.
Naja, noch ist der Plan nicht da.
 
Der Plan ist vom Chef, der ist aber kein Architekt, er hat auch gesagt, daß er nicht weiß, ob der Plan genügen würde, wenn man ihn einreicht am Amt.

So viel ich weiss, kann ein Bauplan nur von einem Architekten erstellt werden und muß von der Gemeinde/Stadt genehmigt sein. ( In De.)

Alles andere ist Schwarzbau.
 
Ja, das muß jemand machen, der die Berechtigung dazu hat, oder?
Das ist eine Zimmerei, das genügt wahrscheinlich nicht.
Naja, noch ist der Plan nicht da.

Denk ich auch, kannst ja mal die Gemeinde anrufen, die wird Dir das sicher erklären können.

und sollten von der Firma Forderungen kommen, würd ich das auf jeden Fall vom Konsumentschutz checken lassen.

Auf ein Neues :D:)
 
Werbung:
Zurück
Oben