Haus reinigen

Werbung:
Hallo Ruhepol,

Wie genau sieht es in deinen Augen aus, wenn man sich die Energien anderer Leute "zunutze" macht? Welchen "Nutzen" könnte man denn (in diesem konkreten Fall) von den Energien der Vorbesitzer haben?

Z.B. eben durch ein positiv aufgeladenes Haus, welches mich dann auch für eine Zeit lang in diese Energie bringt. Wenn ich "Glück" habe, unterstützt es mich dabei selbst in diese Kraft zu kommen, wenn ich "Pech" habe reagiere ich oder mein Umfeld auf diese vielleicht zu positive Energie sogar agressiv weil ich sie nicht wirlich einordnen kann und sie mich überfordert.

Das Haus kann noch so positiv geladen sein, wenn ich selbst negativ bin bzw. mit einer negativen Grundeinstellung darin lebe, es betrachte/bewohne oder mit meinen Mitbewohnern verkehre hat sich das ganz schnell erledigt ... und umgekehrt ganz genauso.

Da gebe ich dir vollkommen recht.
R.

Liebe Grüße,
Fay

Edit: zu deinem zweiten Beitrag - du hast mich zitiert und dann darunter deine Gedanken zu den negativen Energien gesetzt, daher dachte ich du beziehst es auf mich...
 
Hey Leute,
danke für Eure Antworten - ich werde erstmal das Haus besichtigen und sehen wie es dann auf mich wirkt!

@ melkajal
Ich bin wegen der Versteigerung Zwiegespalten einerseits freue ich mich das wir ein passendes Haus gefunden haben andererseits tut es mir für den ehemaligen Besitzer Leid das es so weit gekommen ist.

@ wren
Dein Einwand ist berechtigt und wir haben es mit einem fairen Preis versucht!

Gruß
 
Das stimmt, aber diese Energien müssen nicht zwingend negativ sein. Die eigenen Energien können sich u. U. wesentlich unangenehmer auf den Lebensraum auswirken.

Ich habe mir absichtlich ein "gebrauchtes" Haus gekauft, weil ich wollte dass es lebt und schon ein bisschen Geschichte hat. Bisher hatte ich noch nie den Wunsch gegen die Energien der Vorbesitzer irgendwas unternehmen zu wollen/müssen.

Hier haben Menschen gelebt, mit Sorgen und Freuden und allem was zum Leben dazu gehört und genau davon erzählt mir das Haus.

Auch wenn die Immobilie von Codenamenina aus einer Zwangsversteigerung stammt, kann sehr viel positive Energie, Wärme und Liebe in ihr sein. Nur weil die alten Besitzer nicht mehr zahlen konnten, was heutzutage leider viel zu oft passiert, heißt das noch lange nicht, dass sie ihr Haus nicht geliebt und liebevoll gehegt und gepflegt haben, bzw. auch miteinander respekt- und liebevoll umgegangen sind.

Ich finde es schrecklich grundsätzlich davon auszugehen dass "andere Leute" schlechte Energien hinterlassen. Man sollte doch erstmal sehen wie sich das Haus wirklich anfühlt bevor eine derartige (in meinen Augen fragwürdige) Reinigung geplant wird.

R.

:thumbup: Ich mag deine Beiträge total gerne
 
Ein Haus mit "Geschichte", häusliche Gewalt und betrügerisches Schuldenmachen. Gerichtlich wurde für Ausgleich gesorgt und jemand anders mußte es (gegen Zahlung) übernehmen. Einer muß die Arbeit ja machen und wenn es dann für viel und teils schmerzhafte Arbeit einen Gewinn gibt ist das legitim.

Neutrale Interessenten fühlten sich im Haus jedoch stets unwohl, es zog sich über ein Jahr.

Auf mündliches Anraten (weil noch unbedarft) geschah das Reinigen dann so: Von unten nach oben gehend, erst Glöckchen mit möglichst hellem, reinem Klang verwenden wie Räucherstäbchen, dann insbesondere jede Ecke räuchern und einige Räucherstäbchen im Zimmer abbrennen, Türen und Fenster zu. Dann in jedem Raum eine (Geburtstagstorten-) Kerze abbrennen bis zum Ende, dabei Türen und Fenster zu. Dann lüften. Auch außen am Haus möglichst überall Glöckchen und Räucherwerk anwenden. Danach die Wände und Decken mit parfümiertem Steinewasser leicht einsprühen, ein Rosenquarz lag einen Tag darin.

Irgendwie dauerte das fast drei Stunden und war ziemlich anstrengend. Im Tagtraum kam dabei mehrfach der Anschein einer energischen Stimme. Erst lächelnd: "Aha, da interessiert sich jemand für Energiearbeit!" Zwei Stunden später: "Schon gut, kannst aufhören, den Rest machen wir dann..."

Nach der Reinigung die Wende zum Besseren und nette, neue Eigentümer in nur zwei Monaten. Statt Glöckchen war es hier ein Traumfänger mit klingenden Metallstäbchen an Fäden, die feiner als jedes Glöckchen klangen.
 
Zwangsversteigerungen können ganz unterschiedlich sein. Hier einige Beispiele: Jemand der sich noch (zeitweilig) dort aufhält muß nun letzte Reste ausräumen nach der Versteigerung. Oder der Sohn soll das Haus möglichst ersteigern, damit die Schulden der Eltern getilgt sind und diese dort weiter bleiben können. Oder die Bank läßt versteigern, weil jemand im Altersheim sich nicht mehr kümmern kann. Oder eine Erbengemeinschaft konnte sich nicht einigen und wollte die Versteigerung.

Ich sehe es so, daß die neuen Eigentümer oft eine ordnende Funktion ausüben.
 
Ein Haus zu kaufen, ohne es jemals besichtigt zu haben? ^^

Soviel Räucherwerk gibt’s auf der ganzen Welt nicht, der diese Reinigung erledigen würde. ;)

Sorry, aber das halte ich für einen gut gelungenen Gag. :thumbup:
 
Die Wege sind unterschiedlich, die Ergebnisse dann auch. Wenn zwei das Gleiche machen kann es sich ganz unterschiedlich auswirken. Jemand betet täglich um ein neues Heim, wird ein halbes Jahr später nachts unruhig, guckt im Internet und kauft am nächsten Tag ein Schnäppchenhaus, ohne es innen gesehen zu haben. Falsch oder richtig?
 
Werbung:
Hey,
hier mal ein Zwischenstand von unserer "Baustelle".

Es hat sich eine Menge getan. Im Allgemeinen waren meine Befürchtungen unbegründet was schlechte Energien betrifft.

Der Garten ist liebevoll gestaltet mit einer riesigen Trauerweide und wir fühlen uns dort sehr wohl.

Das Haus wurde vollständig ausgeräumt und entkernt. Selbst zunächst vorhandene Altmöbel im Keller wurden entfernt. Dazu gab es ein neues Dach und neue Fenster (diese wurden Mutwillig zerstört)

Ich fühle mich wohl dort und durch die Sanierung habe ich das Gefühl das Negatives ebenfalls mit "entsorgt" wurde.

In 3 Wochen ziehen wir dann um auch wenn dann noch nicht alles fertig ist.
 
Zurück
Oben