Haus reinigen

Hallo,
also wir haben das Haus aus einer Zwangsversteigerung gekauft - das bedeutet das der Eigentümer eine Menge Schulden gemacht hat und da nicht alles so gut gelaufen ist!
Wir haben das Haus vorher noch nie besichtigen können und werden auch vorm ersten Mai nicht dort rein können.
Darum weiß ich auch noch nicht wie ich mich darin fühle/n werde, da ich nur von außen kenne. Ich weiß aber das ich mich auf den Einzug freue wenn ich daran vorbei gehe!
Mir ist es wichtig das Haus von den "Altlasten" zu befreien um neu anzufangen und mich nicht mit deren Sorgen, Problemen und Streitigkeiten belasten zu müssen!
Ich hoffe so ist es verständlich!
Gruß


Ihr kauft ein Haus, was Ihr noch nie besichtigen habt können?
Das noch gar nicht frei war? :rolleyes:
 
Werbung:
Hallo,
also wir haben das Haus aus einer Zwangsversteigerung gekauft - das bedeutet das der Eigentümer eine Menge Schulden gemacht hat und da nicht alles so gut gelaufen ist!
Wir haben das Haus vorher noch nie besichtigen können und werden auch vorm ersten Mai nicht dort rein können.
Darum weiß ich auch noch nicht wie ich mich darin fühle/n werde, da ich nur von außen kenne. Ich weiß aber das ich mich auf den Einzug freue wenn ich daran vorbei gehe!
Mir ist es wichtig das Haus von den "Altlasten" zu befreien um neu anzufangen und mich nicht mit deren Sorgen, Problemen und Streitigkeiten belasten zu müssen!
Ich hoffe so ist es verständlich!
Gruß

ja,das kann man verstehen, weil man selbst ein haus günstig kaufen möchte, allerdings hat es ,wie du selbst spürst , ein faden beigeschmack. ich würde auch schauen, wo sich energien stauen oder zerstreuen . war das haus ein neubau oder schon älter ?
magst du die hausnummer mitteilen _?
 
Warum kauft denn eigentlich jemand ein Haus, in dem er oder sie sich nicht wohl fühlt? Ist das nicht von Anfang an zu merken? Das Gefühl, dass da was nicht stimmig ist, oder was auch immer, hat ja auch einen Sinn. Das Haus dann anschließend so zu bearbeiten, ich nenn's mal so, hat für mich was von einem Hinbiegen. Was nicht passt, wird passend gemacht.

Hi Mondblumen,

ich hab ja so ein Haus nicht gekauft, ich habe aber öfter mal die Aufgabe Häuser oder Wohnungen zu reinigen. Nicht jeder ist in der finanziellen Lage sich sein Traumhaus in Traumlage leisten zu können und oft ist es eben so, dass es gebrauchte Objekte sind. In diesen gebrauchten Objekten sind immer eben auch Energien der Vorbewohner drinnen, das ist einfach so.
Drum eben reinigen - das hat nix mit hinbiegen zu tun.

Grüaßle,
Fay
 
Hi Codenamenia,

Anschließend würde ich mir eine Mischung aus Drachenblut (ganze Harzstücke) und Chillischoten mörsern und alle Verbindungstüren im Haus aufmachen.
Am Tiefsten Punkt des Hauses die Räucherschale aufstellen und eine Ordentliche Ladung der Mischung drauflegen - dann Luft anhalten und raus aus der Bude (bei Bedarf Stockwerk für Stockwerk wiederholen)
Nach ca. 15 Minuten (je nach Menge der Räuchermittel) Luft anhalten, reingehen und alle Türen und Fenster aufmachen.

Wenn das erledigt ist, kannst du jetzt mit weißem Salbei (Wüstensalbei) oder weißem Copal die Feinarbeit machen.
Wobei die obere Mischung schon ziemlich gründlich ist...

Dabei fängst du entweder ganz oben oder ganz unten an und arbeitest dich im Uhrzeigersinn Raum für Raum, Stock für Stock durch. Wichtig sind Ecken und Türstöcke wie auch Fensterrahmen und alles was eben eine Möglickeit bietet um sich "darin" zu verstecken. Fenster und Eingangstüren auch erst wieder im nachhinein öffnen.

Wenn das erledigt ist, kannst du zum nächsten Schritt übergehen - zum Einladen von dem was du drinnen haben willst.

Dafür reicht es wenn du eine Räucherschale im Zentrum aufstellst.
Lavendel für Schönheit
Rosenweihrauch für Herzensliebe
Tonkabohne für Wohlstand und Glück
Zeder für geistige Unterstützung und Gesundheit
Rosmarin für Klarheit
Wacholder für Kraft
....

Alles was ich hier geschrieben habe, ist nur eine von vielen Möglickeiten, jede andere Art und Weise ein Haus zu reinigen hat genauso Gültigkeit - es ist einfach so wie ich es machen würde ;o)

Grüaßle,
Fay

Meine volle Zustimmung dalass ... Weißer Salbei ist wunderbar.
Ich habe Weihrauch aus dem Libanon mitgebracht und meine ganze Wohnung damit geräuchert.

Ja, allles ist gut.
 
Hallo,
also wir haben das Haus aus einer Zwangsversteigerung gekauft - das bedeutet das der Eigentümer eine Menge Schulden gemacht hat und da nicht alles so gut gelaufen ist!
Wir haben das Haus vorher noch nie besichtigen können und werden auch vorm ersten Mai nicht dort rein können.
Darum weiß ich auch noch nicht wie ich mich darin fühle/n werde, da ich nur von außen kenne. Ich weiß aber das ich mich auf den Einzug freue wenn ich daran vorbei gehe!
Mir ist es wichtig das Haus von den "Altlasten" zu befreien um neu anzufangen und mich nicht mit deren Sorgen, Problemen und Streitigkeiten belasten zu müssen!
Ich hoffe so ist es verständlich!
Gruß


Spricht da nicht dein schlechtes Gewissen den Vorbesitzern gegenüber?

Ein Haus zu kaufen dessen Räumlichkeiten man gar nicht kennt verbirgt sehr viel Ungewissheit- vlt solltet ihr es erstmal besichtigen und auf euch wirken lassen bevor andere Schritte in Erwägung gezogen werden.
Ich denke mit reinigen ist es alleine nicht getan man muss beim betreten eines Hauses fühlen- angekommen zu sein.
 
In diesen gebrauchten Objekten sind immer eben auch Energien der Vorbewohner drinnen, das ist einfach so.
Das stimmt, aber diese Energien müssen nicht zwingend negativ sein. Die eigenen Energien können sich u. U. wesentlich unangenehmer auf den Lebensraum auswirken.

Ich habe mir absichtlich ein "gebrauchtes" Haus gekauft, weil ich wollte dass es lebt und schon ein bisschen Geschichte hat. Bisher hatte ich noch nie den Wunsch gegen die Energien der Vorbesitzer irgendwas unternehmen zu wollen/müssen.

Hier haben Menschen gelebt, mit Sorgen und Freuden und allem was zum Leben dazu gehört und genau davon erzählt mir das Haus.

Auch wenn die Immobilie von Codenamenina aus einer Zwangsversteigerung stammt, kann sehr viel positive Energie, Wärme und Liebe in ihr sein. Nur weil die alten Besitzer nicht mehr zahlen konnten, was heutzutage leider viel zu oft passiert, heißt das noch lange nicht, dass sie ihr Haus nicht geliebt und liebevoll gehegt und gepflegt haben, bzw. auch miteinander respekt- und liebevoll umgegangen sind.

Ich finde es schrecklich grundsätzlich davon auszugehen dass "andere Leute" schlechte Energien hinterlassen. Man sollte doch erstmal sehen wie sich das Haus wirklich anfühlt bevor eine derartige (in meinen Augen fragwürdige) Reinigung geplant wird.

R.
 
Das stimmt, aber diese Energien müssen nicht zwingend negativ sein. Die eigenen Energien können sich u. U. wesentlich unangenehmer auf den Lebensraum auswirken.

Ich habe mir absichtlich ein "gebrauchtes" Haus gekauft, weil ich wollte dass es lebt und schon ein bisschen Geschichte hat. Bisher hatte ich noch nie den Wunsch gegen die Energien der Vorbesitzer irgendwas unternehmen zu wollen/müssen.

Hier haben Menschen gelebt, mit Sorgen und Freuden und allem was zum Leben dazu gehört und genau davon erzählt mir das Haus.

Auch wenn die Immobilie von Codenamenina aus einer Zwangsversteigerung stammt, kann sehr viel positive Energie, Wärme und Liebe in ihr sein. Nur weil die alten Besitzer nicht mehr zahlen konnten, was heutzutage leider viel zu oft passiert, heißt das noch lange nicht, dass sie ihr Haus nicht geliebt und liebevoll gehegt und gepflegt haben, bzw. auch miteinander respekt- und liebevoll umgegangen sind.

Ich finde es schrecklich grundsätzlich davon auszugehen dass "andere Leute" schlechte Energien hinterlassen. Man sollte doch erstmal sehen wie sich das Haus wirklich anfühlt bevor eine derartige (in meinen Augen fragwürdige) Reinigung geplant wird.

R.


:thumbup:
 
Das stimmt, aber diese Energien müssen nicht zwingend negativ sein. Die eigenen Energien können sich u. U. wesentlich unangenehmer auf den Lebensraum auswirken.

Ich habe mir absichtlich ein "gebrauchtes" Haus gekauft, weil ich wollte dass es lebt und schon ein bisschen Geschichte hat. Bisher hatte ich noch nie den Wunsch gegen die Energien der Vorbesitzer irgendwas unternehmen zu wollen/müssen.

Hier haben Menschen gelebt, mit Sorgen und Freuden und allem was zum Leben dazu gehört und genau davon erzählt mir das Haus.

Auch wenn die Immobilie von Codenamenina aus einer Zwangsversteigerung stammt, kann sehr viel positive Energie, Wärme und Liebe in ihr sein. Nur weil die alten Besitzer nicht mehr zahlen konnten, was heutzutage leider viel zu oft passiert, heißt das noch lange nicht, dass sie ihr Haus nicht geliebt und liebevoll gehegt und gepflegt haben, bzw. auch miteinander respekt- und liebevoll umgegangen sind.

Ich finde es schrecklich grundsätzlich davon auszugehen dass "andere Leute" schlechte Energien hinterlassen. Man sollte doch erstmal sehen wie sich das Haus wirklich anfühlt bevor eine derartige (in meinen Augen fragwürdige) Reinigung geplant wird.

R.

Hallo Ruhepol,

wenn du genau liest, was ich geschrieben habe, wirst du merken, dass ich nirgends von schlechten Energien geredet habe. Das hast du gerade bei deinem Posting erst ins Spiel gebracht.

Wenn du dich in deinem Haus wohl fühlst, ist das ja auch gut so.

Codenamenina allerdings hat gezielt danach gefragt wie ein Haus gereinigt werden kann - darauf habe ich ihr eine Antwort gegeben.

Ob das jetzt gut oder schlecht ist liegt wohl immer im einzelen Fall und im empfinden des einzelnen Menschen.

Klar kann es gut sein, dass die Vorbesitzer liebevoll und respektvoll miteinander umgegangen sind, keine Frage, klar kann ein gebrauchtes Haus insgesamt eine gute und angenehme Ausstrahlung haben - hab nie das Gegenteil behauptet.

Nur wie schon gesagt, hier wurde ganz klar nach eine Methode zur Hausreinigung gefragt.

Eine Geschichte hat ein gebrauchtes Haus immer, das ist so und bleibt auch so wenn es gereinigt ist.

Warum aber sollte ich mir die Energien der Vorbesitzer zunutze machen?
Selbst wenn sie positiver Art sind?

Das finde ich eher bedenklich, weil es liegt doch an mir Liebe, Freude, Vertrauen, Respekt... in mein Leben zu bringen.

Was ist falsch daran, wenn ich ein neutrales Haus haben will, ohne Energien von Vorbewohnern?

Grüaßle,
Fay
 
Werbung:
Warum aber sollte ich mir die Energien der Vorbesitzer zunutze machen? Selbst wenn sie positiver Art sind?
Wie genau sieht es in deinen Augen aus, wenn man sich die Energien anderer Leute "zunutze" macht? Welchen "Nutzen" könnte man denn (in diesem konkreten Fall) von den Energien der Vorbesitzer haben?

Das Haus kann noch so positiv geladen sein, wenn ich selbst negativ bin bzw. mit einer negativen Grundeinstellung darin lebe, es betrachte/bewohne oder mit meinen Mitbewohnern verkehre hat sich das ganz schnell erledigt ... und umgekehrt ganz genauso.

R.
 
Zurück
Oben