Haus Neu-/Umbau, Einrichtungstipps?

Hallo Andarta

Wieder ein schön UMFANGREICHES Thema.

Zitat Sonne88
...Weil das in deiner Situation per Forum nicht zu schaffen ist ! Was du brauchst ist eine umfassende Analyse, dazu musst du dir jemanden ins Haus holen.
Feng-Shui ist eben eine komplizierte Wissenschaft, da reicht es nicht aus, hier und da mal ein paar Tips zu geben, wenn es um ein ganzes Grundstueck geht !!! (einschiesslich Garten und Haus).

Und da kann ich Sonne88 nur beipflichten.
Aber ich muss schon sagen, sie hat in die Tasten gehaun, und wirklich tolles Feng Shui angeschnitten.

Der Gipfel des Eisbergs ist freilich noch nicht erreicht, aber das kann ja noch werden.

Überraschend für mich sind die Beraterpreise in deiner Region.
Ich mache nun auch schon gut 3 Jahre FS Beratungen, aber 7€/m² für einen Privatbereich, sprich Wohnung oder Haus, hab ich mir auch noch nie zu verlangen getraut, ganz schön geschmalzen.

Ich bin auf 5€/m² für einen Wohnbereich und beinhaltet so ziemlich alles, was ich anbiete. Beginnend von Radiästhesie (Störzonen, Wasseradern...)
Ganzheitliche Feng Shui Beratung, Gespräch vorort und Protokoll mit Zeichungen usw.
und gemeinsames Räucherritual.
Für eine Gartengestaltung werden so ca. 0,5€/m² veranschlagt. je nach Situation und so...

Also dann, ich wünsche frohes Schaffen und liebe Grüße Geomantie.
 
Werbung:
Leider hab ich den Thread erst jetzt gesehen, aber vielleicht hilft dir meine Antwort doch ein bisschen weiter.

Fengshui-mäßig kenn ich mich nur ganz wenig aus. Aber ich war vor einigen Tagen bei einer Velux-Fenster Ausstellung und wurde ich und die anderen sozusagen in die "Welt der Fenster" eingeführt. Es ging um die Thematik wie man sein Dachgeschoss ausbauen kann und mit Hilfe der genannten Fenster (sowieso 90 % Marktanteil) in einen hellen, gut durchlüfteten und wohnlichen Bereich verwandeln kann. Kurz gesagt, so viele Glasflächen ins Dach einbauen wie möglich in Verbindung mit möglichst viel Weiß an Wänden und Einrichtung und fertig ist ein traumhaft schöner Wohnbereich mit freier Aussicht auf die Umgebung. Natürlich wäre es vorteilhaft eine schöne Umgebung rundherum zu haben. Doch seitdem muss ich ehrlich sagen, sind Fenster bei mir nicht mehr nur Fenster und wenn ich jetzt Häuser sehe, mit einem einzigen winzigen Dachfensterl, dann denke ich nur mehr: "Wieso haben die das Dach nicht ausgebaut, da muss es ja stockfinster drinnen sein!"
 
3.Hausnummer - auch sehr wichtig - gibt Aufschluss ueber die Art und Weise in der dein Leben beeinflusst wird (kann man meiner Meinung nach mit Feng - Shui nur schwer korrigieren....) usw.

..

Liebe Sonne!

Ich habe begonnen, mich bei Feng Shui einzulesen und bin hier über Deine Antwort über die Hausnummer "gestolpert".
Nun meine Frage dazu: Welche Bedeutung für ein Haus/Bewohner haben die Nr. 7a bzw. 11? Möglichkeiten der Beeinflussung?

Vielen Dank
Sigrid
 
meine Eltern schwören auf Velux – Fenster. Die Produkte von Velux sind zwar teuer, aber dafür Einzigartig. Meine Eltern haben sich damals, als sie ihr Dachboden ausbauen wollten, über die Konkurrenz informiert: anscheinend gibt es in Europa keine ernst zu nehmende Dachboden-Fenster – Erzeuger.
Jedenfalls waren die Leute von Velux sehr hilfsbereit. Ich weiß, dass mein Vater öfters dort angerufen hat.
Jedenfalls lässt sich der Dachboden von meinen Eltern sehen
Lg, Loala
 
Haben deine Eltern da schon diese Easy-Clean-Beschichtung drauf (ich glaub die heißt so), damit sie nicht so oft die Fenster putzen müssen. Ich finde, das ist eine tolle Idee, die sollte es auch bei normalen Fernstern geben, damit mit jedem Regen, das Fenster sauber wird. Aber eh klar, wegschrubben darf man die Beschichtung nicht und außerdem wurde bei der Ausstellung gesagt, dass man irgend einen Stoff nicht zum Reinigen verwenden darf, sonst wird die Beschichtung zerstört.
 
Ja, solche Fenster, die man nicht zu putzen braucht, echt tolle Idee. Solche selbstreinigende .Fensterscheiben sind mit einer pyrolitischen Beschichtung veredelt. Die darf man – wie du geschrieben hast – nicht kratzen.
Lg, Loala
 
Wenn wir schon bei Feng Shui sind: Ich hab im Schlafzimmer den Kleiderschrank samt Spiegeltüren links von mir, jetzt hab ich versucht die Frisierkommode, ebenfalls mit Spiel gegenüber zu stellen, nur ich hatte dabei kein gutes Gefühl, also hab ich den Spiegel mal weggetan. Spiegel gegenüberstellen ist laut Feng Shui keine gute Idee, oder?


Bezüglich der Dachfenster: kann man die von deinen Eltern elektrisch öffnen oder muss man mit der Hand kurbeln? Auf dieser Ausstellung wurde uns gesagt, dass man die Fenster per Fernbedienung öffnen kann, und sogar einstellen kann, zu welcher Zeit welches Fenster geöffnet werden soll? Gut, für mich wär jetzt der letzte Punkt eher nichts. Ich stell ja nicht mal den Videorecorder ein.
 
Die sind elektrisch zu bedienen (mit einer Fernbedienung). Ja, man kann es so umstellen, dass sich die fenster zu einer bestimmten zeit selbst öffnen.
Lg, Loala
 
Ich hab da mal ein konkrete Frage - weil ich das hier im Internet gefunden hab und genau die Situation bei einer Freundin gegeben ist dass die beiden Fenster direkt gegenüberliegen.
"Direkt gegenüberliegende Fenster sind schlecht, strömt so doch das Chi auf der eine Seite herein und ohne Zwischenstopp, ganz schnell, auf der anderen Seite wieder aus der Wohnung heraus. Weil wir diese Energie jedoch benötigen, sollte sie im Raum gehalten werden und sich gleichmäßig verteilen können. Müssen die Dachfenster konstruktionsbedingt einander gegenüber liegend platziert werden, so kann ein Mobile in der Raummitte das Durchströmen des Chi verhindern. "
Also was denkt ihr? Ist ein Mobile in der Mitte des Raumes eine sinnvolle Einrichtung oder hättet ihr da andere Vorschläge die sich nach Feng Shui richten ? (tut mir leid wenn die Frage so oder ähnlich schon gestellt wurde - dann muss ich wohl drüber gelesen haben ;) )
 
Werbung:
Zurück
Oben