haus? kann mir das wer erklären?

Celine

Mitglied
Registriert
13. Januar 2007
Beiträge
265
Ort
NÖ-Waldviertel
hallo ihr lieben!

also jetzt hätt ich mal die frage ob mir wer die geschichte mit den häusern erklären kann. was sind häuser?
i versteh immer bahnhof wenn i wo les z. bsp.: der fuchs liegt im eigenen haus od. der sarg und das kreuz liegen im haus so und so. wenn i das bild anschau das grad vorgestellt wird, seh i oft kan zusammenhang :tomate:
wie macht's ihr das? :nudelwalk
wär nett wenn ihr jetzt LEISE lachen könnt. es is mir ohnehin peinlich genug das ich jetzt mit so einer frage aufwarte.
bin aber in der hoffnung das es andere auch interressieren könnt. oder gibt's da 98% profis im forum ? :autsch:

wie gesagt: "bitte nur ganz leise lachen" :tomate: :tomate: :tomate:
 
Werbung:
Hallo Celine,

Das Haus ist der Platz auf den die Karte fällt. Also du mischst, legst aus und der Platz auf dem die Karten liegen, heisst Hausplatz.
Wenn du beispielsweise eine Tafel legst hast du 36 Hausplätze, bei einer 9-er Legung 8 oder 9.
Begonnen wird (bei der Tafel) mit der 1 und dann der Reihe nach bis 36.
Wäre beispielsweise bei deiner Legung der Tafel die erste Karte (links oben in der Ecke) das Herz, so sagt man: Das Herz liegt im Hause des Reiters.
Liegt das Herz auf Platz 8 (rechts oben in der Ecke) liegt das Herz im Haus des Sarges.

Hoffe konnte das ein wenig verständlich machen.

Wenn nicht, einfach nochmal fragen :)

Liebe Grüsse

Shaouri
 
hi felli, hi shaouri

danke für eure hinweise. i glaub manchmal brauch i an VORSCHLAGHAMMER zum denken. jetzt leg i schon jahre schnee, aber immer nach einem starren muster. natürlich hab i die KK und HK auch gesehen. hab das aber immer wieder abgeblockt, wei i mir denkt hab i interpretiere da was hinein weils mir grad so passt (passt halt grad zufällig so).
glaub heut hab i meine erleuchtung.
das erinnert mich ganz stark an was, wofür i mi heut noch schäm.

also hier a bsp.: muss aber vorausschicken, daß i nimmer soooo jung bin und in meiner schulzeit ein PC was utopisches war, hab ihn für mein beruf auch nie gebraucht.
irgendwann hab i mir aber gedacht jetzt möcht i einen.
also dann los und einen kaufen. hab meine tochter genötigt mitzukommen, weil die kennt sich ja aus. also haben wir einen gekauft.
daheim setz i mich hin mach und werkl. irgendwie kommst eh überall drauf (manchmal hab i gar nich gewusst wie i des jetzt gemacht hab). hat aber funktioniert. inzwischen bin i soweit daß i für mein mann die berufl. sachen erledig.
und jetzt kommt's.: irgend wo les i mal " drücken sie die entertaste" ?!?!?
weiss i was das ist? nein, also frag i meine tochter als sie wieder einmal zu besuch war.
also die blamage wünsch i keinem.
sagt sie drauf "sag mama wie blöd stellst dich den jetzt an, arbeitest die ganze zeit damit und jetzt willst sie nicht kennen?"
was folgt ist ein heftiger disput und ich bin den tränen nahe.
als sie des merkt sagt sie "da schau her DIESE taste".
ich:"aaaaach das ist ja die eingabetaste".

also mein problem ist: i kann das kind nicht beim namen nennen.

warum bin i so vernagelt???????

darum herzlichen dank für den A....tritt.

DANKE :nudelwalk
 
hi felli, hi shaouri

danke für eure hinweise. i glaub manchmal brauch i an VORSCHLAGHAMMER zum denken. jetzt leg i schon jahre schnee, aber immer nach einem starren muster. natürlich hab i die KK und HK auch gesehen. hab das aber immer wieder abgeblockt, wei i mir denkt hab i interpretiere da was hinein weils mir grad so passt (passt halt grad zufällig so).
glaub heut hab i meine erleuchtung.
das erinnert mich ganz stark an was, wofür i mi heut noch schäm.

also hier a bsp.: muss aber vorausschicken, daß i nimmer soooo jung bin und in meiner schulzeit ein PC was utopisches war, hab ihn für mein beruf auch nie gebraucht.
irgendwann hab i mir aber gedacht jetzt möcht i einen.
also dann los und einen kaufen. hab meine tochter genötigt mitzukommen, weil die kennt sich ja aus. also haben wir einen gekauft.
daheim setz i mich hin mach und werkl. irgendwie kommst eh überall drauf (manchmal hab i gar nich gewusst wie i des jetzt gemacht hab). hat aber funktioniert. inzwischen bin i soweit daß i für mein mann die berufl. sachen erledig.
und jetzt kommt's.: irgend wo les i mal " drücken sie die entertaste" ?!?!?
weiss i was das ist? nein, also frag i meine tochter als sie wieder einmal zu besuch war.
also die blamage wünsch i keinem.
sagt sie drauf "sag mama wie blöd stellst dich den jetzt an, arbeitest die ganze zeit damit und jetzt willst sie nicht kennen?"
was folgt ist ein heftiger disput und ich bin den tränen nahe.
als sie des merkt sagt sie "da schau her DIESE taste".
ich:"aaaaach das ist ja die eingabetaste".

also mein problem ist: i kann das kind nicht beim namen nennen.

warum bin i so vernagelt???????

darum herzlichen dank für den A....tritt.

DANKE :nudelwalk

du bist ja süß, frag doch einfach uns löcher in den bauch, wollen und wissen wollen muß doch belohnt werden.wir haben alle mal angefangen.
 
Werbung:
Hallo Celine,

ich wollt Dich auch nit treten *dich mal drück*

Über Deine "peinlichkeit" musst ich ja so lachen.....bin manchmal genauso "blöd"

Hab ewig nich kapiert, wie die das mit dem kopieren machen. Hab mir n Wolf gesucht. dann hab ich mir n Herz gefasst und jemanden vom anderen forum um Hilfe gebeten. Per PN - öffentlich wär ich versunken :)
Und siehste da - auch mir wurde geholfen.
ne Woche später fragten nicht 2 aus dem anderen Forum öffntlich nach, wie das mit dem kopieren geht. Konnte ihnen da helfen *mächtig stolz bin*
Und seitdem spar ich mir die zeit und frag gleich nach :)))) Und zwar solange, bis ICH´s gerafft hab.

Also Du siehst: es gibt noch andere "blöde" ;):escape:
 
Zurück
Oben