haus+hund

mondi

Mitglied
Registriert
9. November 2006
Beiträge
143
Ort
bayern
hallo,
ich habe in der letzten zeit des öfteren die kombination haus+hund in meinem Kartenbild, was für mich für "das bewachte haus steht", aber keine ahnung was gemeint sein könnte, werde ich vielleicht beobachtet?
oder habt ihr andere deutungen dafür?
danke und lg
mondi
 
Werbung:
Hallo mondi,

kann vieles bedeuten so aus dem zusammenhang raus … und ohne frage, worauf es sich bezieht.

Kann auf einen wohnplatz hinweisen, an dem man sich gut aufgehoben fühlt, ein gastfreundliches haus, generell für gastfreundschaft
ein guter freund, der einem stabil und treu zur seite steht, freundschaft aber auch, an der man hin & wieder arbeiten muss (wie an einem haus)
auch für einen sohn, der noch im haus wohnt
für eigenschaften, dass einem treue und stabilität, ein gewisses maß an sicherheit sehr wichtig ist

… um einige möglichkeiten zu nennen.

Lg luce8
 
Hallo!
Diese Kombi könnte als ein Haus von Freunden stehen, einen Besuch von Freunden ankündigen, Gastfreundschaft symbolisieren oder ganz simpel ein Haus in dem sich ein Hund befindet bedeuten......:)
Die Idee des bewachten Hauses gefällt mir auch gut.
Es kommt halt immer auch auf die umliegenden Karten drauf an.

Liebe Grüße
amiga
 
Hallo,
Haus und Hund kann auch ganz einfach nette Nachbarn bedeuten. Auf die man sich verlassen kann, die bei Abwesenheit auch die Wohnung gut versorgen. Oder auch für Kollegen, die einem bei Urlaub / Krankheit zuverlässig vertreten können.
LG
Martina
 
Werbung:
treue seele ist ja perfekt!!!
aber die anderen deutungen sind auch sehr gut, würde wahrscheinlich fast alles auf mich zutreffen, also auf jeden fall positiv!!!
ich danke euch für eure hilfe!!!

ganz liebe grüße
mondi
 
Zurück
Oben