Haus energetisch reinigen

@ Balder: Das hab ich nicht genau verstanden. Die alte Wohnung wird zwar auch renoviert, da dies gemacht werden muss, aber warum wäre das so notwendig?

Wenn wir davon ausgehen, das der Satz im Innen wie im Aussen gilt, dann ist dein Umfeld der Ausdruck deines inneren Selbstes. Durch den Umzug nimmst du aber deine Themen mit + bekommst die neuen Themen quasi frei Haus dazu.

Ein Umzug ist daher eine gute Gelegenheit einen energetischen Strich zu ziehen, nur, man muss ihn halt unter alles ziehen. Daher finde ich es wichtig, das gerade umgezogene Betten, Tische etc. auf jeden Fall vor dem Umzug abgeräuchert werden, das, bevor man mit dem Umzug überhaupt beginnt, die Geister des Ortes informiert werden, und eben die neue Plattform präpariert und ebenfalls informiert wird.

So erreicht man, das schon gelöste Themen nicht mehr weitergeschleppt werden, die Geister des alten Ortes nicht das grosse Suchen anfangen, und die Geister des neuen Ortes sich auf den neuen Partner in Liebe einstellen können.

Renovieren ist erstmal "nur" der äussere Ausdruck, man sollte halt achtsam vorgehen, und nicht über Rückzugsgebiete drüberpinseln.

Alles Liebe

Stephan
 
Werbung:
Hallo Sternschnuppe!
in Räumen, die dich beengen, kannst du in den Ecken auf ein Blatt weißes papier eine Hand voll Natursalz auslegen und 24 liegen lassen und anschliessend gleich ausser haus entsorgen.
Beim Räuchern finde ich die Absicht der Räucherung ganz wichtig. Zuerst gedanklich Reinigen, dann Harmonisieren und auch wieder mit Energie aufladen und um Verankerung in der Erde bitten.
Weisses licht zur Transformation funktioniert auch sehr gut.
Viel Freude in Deinem neuen Heim.
Liebe Grüße wegbegleiterin.at:)
 
Hallo ihr Lieben,

wir ziehen bald um und ich wollte das Haus energetisch reinigen bevor wir ganz einziehen, da ich finde, dass die Atmosphäre dort sehr komisch ist.

Weiß jemand von Euch, wie ich das machen kann? Gibt es bestimmte Räucherstäbchen oder ähnliches?

Liebe Grüße :)

Hallo Sternschnuppe,

die energetische Hausreinigung gibt es auch in Russland mit langer Tradition. Allerdings wird nach der energetischen Hausreinigung für die Wärme des Hauses auch die Beachtung des Hausgeistes empfohlen. Er muss beim Umzug in das neue Haus mitgenommen werden. Da im neuen Haus auch noch ein vergessener Hausgeist der Vorbewohner wohnen kann, muss man für diesen Hausgeist auch noch etwas tun.

Hier findest Du die Rituale: Energetische Hausreinigung

Vielleicht sind Dir diese Rituale nützlich.

LG
Wizards ;)
 
Hallo,
Am besten Räuchern mit einer eigenen Mischung, Räucherstäbchen sind nicht das Wahre. Probier mal diese:

Kombinationsräucherung für Schutz, Reinigung & Heilung

3 Teile Weihrauch
1 1/2 Teile Salbei
1 1/2 Teile Myrrhe
1 1/2 Teil Dammar
1 Teil Sandelholz weiß
1 Teil Sandelholz rot
1 Teil Benzoe Siam
½ Teil Drachenblut

Wirklich genial diese Mischung.
 
Hallo Sternschnuppe,
Ich hab eine Meditation gemacht und mir vorgestellt wie sich das Haus mit Liebe und Licht füllt. Jeder Raum bis in die letzte Ecke, und außen herum habe ich alles in Liebe und Licht gehüllt. Desgleichen machte ich mit meiner Familie und unseren Haustieren. Habe alles in Liebe und Licht gehüllt. Mit einer Schale Räucherwerk (Kampfer) reinigte ich dieses Haus nochmals nach meiner Meditation. Das Ergebnis war phantastisch. Ein Bekannter wollte mir, nach dem Einzug, sein Können beim Gläserrücken demonstrieren. Es ging in diesem Haus nichts. (Bei Ihm zu Hause klappte es).
Ich weiß, Du wirst intuitiv das Richtige Mittel finden um Dein Haus zu reinigen.
Samhein
 
Hallo Sternschnuppe, :winken5:

ich mache das immer so :

- ich fange bei der Tür an und gehe immer dreimal im Kreis herum.
Beim ersten Kreis laufe ich die unteren Kanten des Zimmers ab,
beim zweiten Kreis laufe ich normal den mitleren Wand-Bereich ab und
beim dritten Kreis laufe ich und halte alles über mir (laufe quasi den oberen
Wandbereich ab...)

1.) als erstes nehme ich meine Hände und klatsche alles ab oder eine Trommel
und trommel alles ab (um die stagnierenden Energien zu bewegen...)
während ich trommelnd oder klatschend alle Kreise ablaufe bete ich Vater
unser und Der Herr ist mein Hirte abwechselnd bis ich alles dreimal abge
laufen habe...

- bei den Türen (im Türrahmen) und bei den Fenstern, vor dem Fenster im
Fensterrahmen auch extra machen also z.B. abklatschen, sobald ich an
dieser Stelle bin und danach noch dreimal ein Kreuzzeichen rein, bevor
ich weiterwandle.

...
 
... habe vergessen noch zu erwähnen wie ich dabei bete:
also runterleiern "is nich"
bevor ich losgehe und anfange zu beten, stelle ich eine "Verbindung" nach
"oben" her also ich konzentriere mich bewusst darauf, dass Gott und die
Engel bei mir sind und mich bei meiner Arbeit begleiten und mir beistehen...
quasi als ob ich durch mein oberstes Chakra wie ein Lichtstrahl mit dem
Göttlichen oben verbunden bin (kanns grad so schwer beschreiben..)

2.) beim zweiten Durchgang gehe ich wieder genauso alles dreimal ab (unten
mittig oben und auch mit Kreuzzeichen etc. aber ich nehme dabei eine
weisse dicke Kerze (FEUER) ...( Vorsicht das tropft auch...)

3) beim dritten Durchgang (alles wie unter 1 beschrieben) verwende ich dann
Weihrauch (da ich das als "göttliche Gabe" sehe, aber hier wurde noch eine
bessere Mischung die Drachenblut beinhaltet in diesem Thread angegeben
werde ich dann das nächste Mal nehmen :))
Äh - Salbei find ich nicht so gut, weil es einfach nicht richtig schwelen will:D

4) danach alle Fenster aufreissen und dann über Nacht mache ich alle Ränder
oder Zimmerkanten und besonders die Ecken voll mit Meersalz - und natürlich Fensterbänke und Türrahmen...

kann man am nächsten Morgen aufkehren - Vorsicht gibt weisse Ränder :D

5) dann kann man erst den Raum mit positivem füllen, also in der Mitte sich hin
setzen und überlegen, was erwartet man von seinem Leben in dem neuen
Zuhause, darüber meditieren (natürlich nur positives) und mit dieser Energie
sein Zuhause meditiv füllen....also sich vorstellen, wie dieses positives sich
im Zimmer verbreitet...etc.(kann ich so schwer beschreiben...du wirst
schon deinen Weg finden)

DANN ERST EINZIEHEN...:D

Ja, jedenfalls ist das meine Methode (Verbesserungsvorschläge sind herzlich willkommen ;) - ich will mich ja auch noch weiterentwickeln..

Ich wünsche dir viel Glück mit deiner neuen Wohnung :umarmen:
Schlüsselblumen
 
Also ich mache das so:

Ich visualisiere mir das Haus / Wohnung, das energetisch gereinigt werden soll, stelle mir das quasi bildlich vor, packe es an allen 4 Ecken und hülle es mit weißem Licht ein, das von oben kommt, um mit neuer Energie zu laden, die alten Energien müssen den alten weichen. Anschließend stelle ich mir goldenes Licht vor, das das ganze Haus / Wohnung von oben bis unten wie einen Mantel umgibt bzw. schützt. Da kommen dann nur die guten Energien rein, die schlechten bleiben gefiltert.
 
Werbung:
Hallo meine Lieben :)

Wow, so viele weitere Tipps! Vielen lieben Dank dafür :umarmen: Dann werd ich am besten alle mal durchgehen und mir diejenigen raussuchen, die mich besonders "ansprechen".

Ich danke Euch vielmals dafür! :danke: :kiss4:

Liebe Grüße :)
 
Zurück
Oben