haus des vobesitzers?

kona

Sehr aktives Mitglied
Registriert
11. August 2010
Beiträge
5.331
guten tag meine lieben traumdeuter! :)

letzte nacht habe ich davon geträumt, dass ich in einem kleinen haus neben dem "eigentlichen" haus bin.
das kleine haus war "das haus des vormieters", so nannte ich das im traum. ziemlich vollgestellt :D aber recht gemütlich, besonders das schön eingerichtete lampenlicht ist mir aufgefallen... ich wollt aber die möbel noch ein wenig ästhetischer einrichten :)

bin jetzt aber ein wenig ratlos - was ist denn das haus des vormieters? ein vorheriges leben? ein vorfahre?
was meint ihr?

liebe grüsse, und einen guten tag allerseits :winken5:

api
 
Werbung:
Liebe Appassionata,

mit dem Vormieter bist Du selbst gemeint, damit wird ein Rückblick auf Dein bisheriges Leben umschrieben. Dieser Traum steht sicherlich im Zusammenhang mit dem Jahreswechsel und der damit verbundenen Gedanken auf das vergangene Jahr.

Das große Seelenhaus stellt also das neue Jahr dar, das noch mit Leben erfüllt werden soll. In dem Haus des Vormieters wird dann das positive beschrieben, mit dem es weitergehen soll – aber auch die Notwendigkeit hier und da etwas "umzugestalten".

Nach meiner Erkenntnis finden die bewußten Träume meist erst in der übernächsten Nacht nach dem eigentlichen Geschehen statt.

Merlin
 
Werbung:
Liebe Appassionata,

mit dem Vormieter bist Du selbst gemeint, damit wird ein Rückblick auf Dein bisheriges Leben umschrieben. Dieser Traum steht sicherlich im Zusammenhang mit dem Jahreswechsel und der damit verbundenen Gedanken auf das vergangene Jahr.

Das große Seelenhaus stellt also das neue Jahr dar, das noch mit Leben erfüllt werden soll. In dem Haus des Vormieters wird dann das positive beschrieben, mit dem es weitergehen soll – aber auch die Notwendigkeit hier und da etwas "umzugestalten".

Nach meiner Erkenntnis finden die bewußten Träume meist erst in der übernächsten Nacht nach dem eigentlichen Geschehen statt.

Merlin

ah, ja, das passt perfekt! :)
das mit den zwei nächten vorher/nachher werd ich gerne mal beobachten...
danke, weiser merlin! :kiss4:
api
 
Zurück
Oben