Haus der Freundschaften

Hi Annielein :)

mit Stier an der 11. Hausspitze bringst du schon mal was Zuverlässiges in eine Freundschaft rein, gehst deswegen wie du schriebst, auch nicht leichtfertig Freundschaften ein, sondern brauchst vielleicht auch länger bis du jemanden als Freund bezeichnest; Stier ist geduldig und auf Dauer angelegt. ;)

Stimmt :)

Zwilling eingeschlossen könnte einerseits heissen, dass du dich nicht sofort und gleich am Anfang mitteilst, sondern mit Stier erstmal quasi austestest, wie stabil die Verbindung ist, ob man miteinander auch geniessen kann und die Harmonie und Schönheit bezogen auf konkrete Werte gegeben ist; ich seh das irgendwie wie ein Abchecken am Anfang, Stiereigenschaften in die Freundschaft einzubringen und dann in die Kommunikation (Zwilling) überzugehen. Klingt das verworren?

Nee Annie,das klingt garnicht verworren,im Gegenteil so wie Du es beschreibst läufts auch bei mir.

:D Vielleicht so nach dem Motto, erstmal nen Kaffee miteinander trinken gehen und sichs im Café gemütlich machen, und wenn das funktioniert, dann kann man über Kaffeesorten und den persönlichen Geschmack plaudern. :weihna1

das ist meist umgekehrt,die Freundschaften fangen an über eine gemeinsame Interesse und das sind meist tiefgehende Interessen,nicht unbedingt jetzt Persönliches,aber fast nie oberflächlich,mit drauf los plaudern und so,über Wetter oder Klamotten.Das liegt mir garnicht,mit Menschen die ich kaum kenne.Wenn sich aber eine Freundschaft entwickelt,dann fällt mir der luftige (Zwillinge) Umgang sehr leicht und ich kann Beides,Tiefgehendes und Oberflächliches bis zum sehr Albern sein,sehr geniessen :D.....bis hin zum gemeinsamen Tränen lachen.

Stier ist ja die Ansammlung und Sicherung von vorrangig materiellen Werten, die dann kommuniziert werden und mit anderen geteilt werden (Zwilling).

Zwischen Freunden fällt mir dann auch schwer,im materiellen Bereich,zu sagen,das ist Meins und das Deins.Für mich gibts dann meist nur ein "Unser"

Danke für Deine schöne Deutung :liebe1:....aber was hat es denn generell zu bedeuten,wenn ein Haus ein ganzes Tierkreiszeichen einschliesst ???

LG Mozartine ;)
 
Werbung:
.
Freundschaften gehören für mich ins 7. Haus und wenn dein 11. Haus leer, so gibt es ja noch den Herrscher dieses Hauses, der die Interessen des 11. Hauses auf einem anderen Lebensgebiet auslebt und es gibt noch Uranus den natürlichen Herrscher, der ebenfalls für uranische Belebung sorgt.

lg
Gabi

Mein siebtes Haus is auch leer. Hab aber - wie mir hier schon mal gesagt wurde - ne starke Wassermann u Uranusbetonung. Uranus steht bei mir im 9. Haus. Was hieße das denn jetzt mal so isoliert?
Lg
 
Hallo claudschi :)



IMache aber auch klare Unterscheidungen zwischen echten "Freunden" und "Bekannten".Die Jenigen,die ich bis jetzt als wahre Freunde bezeichnet habe,habe ich dann auch meist für "immer"zumindest in diesem Leben ;)

lG Mozart ;)


Is bei mir genauso. Kennen u mögen tut man ja eh viele Leute. Ich kann ziemlich schnell sagen, ob das ein Freund von mir wird oder eben nicht. Die tieferen Freundschaften haben sich nicht so wirklich entwickelt, sondern waren meistens einfach da.

:)
 
Zwischen Freunden fällt mir dann auch schwer,im materiellen Bereich,zu sagen,das ist Meins und das Deins.Für mich gibts dann meist nur ein "Unser"

Ja, das hab ich ja bei dir auch so erlebt ;) :zauberer1

Danke für Deine schöne Deutung :liebe1:....aber was hat es denn generell zu bedeuten,wenn ein Haus ein ganzes Tierkreiszeichen einschliesst ???

Schön wenn ich einigermaßen richtig lag. ;)

Zu deiner Frage was eingeschlossene Zeichen überhaupt bedeuten; da hab ich bisher nur gelesen, dass man die Qualität des Zeichens erst später im Leben zum Ausdruck bringt bzw. in sich entdeckt, Zugang dazu findet, eben weils irgendwie "verschüttet" ist. Wenn du schaust wo der Herrscher, in deinem Falle Merkur, steht, kannst du erkennen, auf welchem Gebiet und auf welche Art und Weise du Zugang zu dem eingeschlossenen Zeichen finden kannst. Bei dir in Haus 9 in Fische, also müsstest du durch die intellektuelle Beschäftigung mit Philosophien und Weltanschauungen, aber eher auf intuitive Art (Fische), Zugang zu deinen Wünschen (11. Haus) bekommen. Ich stell mir das vor wie ne Schatzkiste mit besonderen Dingen drin, wo du normalerweise nicht so leicht rankommst, aber durch die Beschäftigung mit 9. Haus-Themen auf fischige Art und Weise das Ganze leichter geht bzw. du dadurch nen Zugang findest; wie ne Art Schlüssel mit dem du dein 11. Haus aufschliessen kannst. :zauberer1 Der Merkur steht ja auch noch mit Mond in positiver Verbindung, also eher gefühlsmäßiger Zugang. Merkur-Mond seh ich auch als das Bedürfnis (Mond) nach Wissen (Merkur).

:liebe1:
 
Mein siebtes Haus is auch leer. Hab aber - wie mir hier schon mal gesagt wurde - ne starke Wassermann u Uranusbetonung. Uranus steht bei mir im 9. Haus. Was hieße das denn jetzt mal so isoliert?
Lg

Kanns sein, dass Freundschaft bei dir auf dem Austausch von weltanschaulichen Fragen beruht bzw. du dich mit Freunden über solche Sachen austauschst? Oder hast du Freunde auch im Ausland oder von weiter weg? :zauberer1
 
Kanns sein, dass Freundschaft bei dir auf dem Austausch von weltanschaulichen Fragen beruht bzw. du dich mit Freunden über solche Sachen austauschst? Oder hast du Freunde auch im Ausland oder von weiter weg? :zauberer1

Freunde weiter weg? Naja, schon innerhalb Österreichs, aber sehr verstreut. Mit Freunden zu philosophieren is mir voll wichtig!! Das macht Spass, aber auch psychologisieren.
 
:)

Ja, das hab ich ja bei dir auch so erlebt ;) :zauberer1


ja "unser" Hund zählte da ja auch dazu,für den du dann netterweise,"unsere" Pflichten übernommen hast :D

Schön wenn ich einigermaßen richtig lag. ;)

doch das fand ich schon !

Zu deiner Frage was eingeschlossene Zeichen überhaupt bedeuten; da hab ich bisher nur gelesen, dass man die Qualität des Zeichens erst später im Leben zum Ausdruck bringt bzw. in sich entdeckt, Zugang dazu findet, eben weils irgendwie "verschüttet" ist. Wenn du schaust wo der Herrscher, in deinem Falle Merkur, steht, kannst du erkennen, auf welchem Gebiet und auf welche Art und Weise du Zugang zu dem eingeschlossenen Zeichen finden kannst. Bei dir in Haus 9 in Fische, also müsstest du durch die intellektuelle Beschäftigung mit Philosophien und Weltanschauungen, aber eher auf intuitive Art (Fische), Zugang zu deinen Wünschen (11. Haus) bekommen. Ich stell mir das vor wie ne Schatzkiste mit besonderen Dingen drin, wo du normalerweise nicht so leicht rankommst, aber durch die Beschäftigung mit 9. Haus-Themen auf fischige Art und Weise das Ganze leichter geht bzw. du dadurch nen Zugang findest; wie ne Art Schlüssel mit dem du dein 11. Haus aufschliessen kannst. :zauberer1 Der Merkur steht ja auch noch mit Mond in positiver Verbindung, also eher gefühlsmäßiger Zugang. Merkur-Mond seh ich auch als das Bedürfnis (Mond) nach Wissen (Merkur).

damit kann ich durchaus was anfangen,muss es aber mal erst so richtig durchdringen lassen.

lieben Dank ! :)

Mozartinchen
 
damit kann ich durchaus was anfangen,muss es aber mal erst so richtig durchdringen lassen.

lieben Dank ! :)

Mozartinchen

Ja... den konkreten Input an Werten (Stier) den ich dir hier als Freundin (geh ich mal von aus :D...11. Haus) gegeben hab, den tu mal intellektuell verarbeiten und durchdringen lassen (Zwilling) ;) :liebe1:
 
Werbung:
Mein siebtes Haus is auch leer. Hab aber - wie mir hier schon mal gesagt wurde - ne starke Wassermann u Uranusbetonung. Uranus steht bei mir im 9. Haus. Was hieße das denn jetzt mal so isoliert?
Lg

Hallo claudschi,

ja, du hast eine Uranusbetonung, dein AC ist in Wassermann und Uranus als Herrscher steht in 9 in Opposition zur Sonne und Mars und in Konjunktion zu einem sehr, sehr starken Jupiter.
Mit Jupiter und Uranus im 9. Haus ist man ein Freigeist, mit starkem Interesse an weltanschaulichen Themen, die nicht unbedingt den ausgetretenen Pfaden folgen, mit der Opposition zur Sonne erträgt man keine Einengung, braucht das Gefühl selbstbestimmt leben zu können.
Mal so spekuliert: es könnte sein, dass du in Bezug auf Partnerschaften genau auf solche Männer triffst, die die Tendenz haben, dich einzuengen oder zu dominieren?

lg
Gabi
 
Zurück
Oben