Haus der Freundschaften

Hi Stefan :)

Hallo Simi :)

ich hab mal eine nebensächliche Frage, - deutest du auch den Mondknoten?
Ja schon- wenn ich ein ganzes Horoskop deute.

Iakchus schrieb:
Würdest du eine Konjunktion zwischen Pluto und (aufsteigenden) Mondknoten in 11 grundsätzlich verstärkt problematisch ansehen , oder ist es leichter für denjenigen den entscheidenden Schritt zur Erkenntnis zu tun?
Und zwar hinsichtlich dem, was du über die Bedeutung von Pluto in 11 geschrieben hast (was ich im Gros bestätigen kann).
Leichter in dem Sinne wird das plutonische Erleben nicht. Aber mit dem Mondknoten in Konjunktion oder auch nur im selben Haus stehend (was ich auch habe, bloss in 7) bleibt man dran an dem Thema- man schmeisst nicht irgendwann die Brocken hin und sagt: ich will keine Freundschaft mehr, tut eh nur weh. Weil man genau spürt, dass die Beschäftigung mit dem Thema des Hauses fruchtbar ist.

Andersrum isses aber, wenn Transit-Pluto über den Knoten läuft- nicht verwechseln! Pluto macht alles platt, wo er drüber läuft- vorausgesetzt, es ist nicht bereits geplättet und damit glatt. ;)

:)
 
Werbung:
Nun, lieber Simi!
Ich bin eine Frau. :)

KLEINEVENUS schrieb:
Mein Mond steht gar nicht in den Fischen, sondern mein Sternzeichen, und mein Mond steht übrigens im Skorpion... ;-)

Das vorher war nur für einen Bekannten..
Ach so. Und ich hatte mich schon gewundert über dein nick. Für einen Wassermann wäre der sehr ungewöhnlich, für einen Fisch ist er aber typisch.

KLEINEVENUS schrieb:
Aber danke für deine Antwort, lieber Simi, du gibts mir durchaus Ansätze. Glaube auch, dass es damit zu tun hat, dass ich absolute Loyalität brauche, mit halben Sachen gebe ich mich nicht zufrieden.
Gegen Loyalität ist ja nichts zu sagen, aber absolute? Die wirst du bei keiner Person finden, kleine Venus.

KLEINEVENUS schrieb:
Nur gerate ich leider Gottes doch immer an Menschen, die einem immer nur ausnutzen wollen.. :nono: und wenn ich dann merke, dass ihnen die Freundschaft nicht so viel bedeutet, wie mir, dann bin ich immer zutiefst enttäuscht und verletzt. :dontknow:
Leute, die einen Angstplaneten im 11. Haus haben, wenn man die fragt, was für sie ein Freund ist, dann erzählen die immer dieselbe Geschichte: wenn sie mal mitten in der Nacht um 3 Uhr mit einer Autopanne irgendwo liegen bleiben- der, den sie dann anrufen können und der auch wirklich kommt, um ihnen zu helfen, der ist ein wahrer Freund. Mein Partner, der Merkur und Jupiter in Konjunktion in 11 hat, der lacht sich immer schlapp, wenn er sowas hört. Er sagt, er würde niemals einen Freund mit sowas belästigen- täte er das, wäre ja er kein Freund. So unterschiedlich sind die Ansichten darüber, was Freundschaft ist.

Ich zB, ich habe gar keinen Planeten in 11, ich habe keine Freunde und hatte auch nie welche- das Thema war mir schon immer wurscht. Stattdessen hatte ich viele Brüder und Schwestern- Sonne in 3. Verstehst du, kleine Venus? Nicht jedem ist das Thema wichtig- und das hat gar nichts mit dir und deinem Verhalten zu tun. Du kannst einen Menschen nicht zur Freundschaft anhalten, wenn der nicht die Anlage dazu hat.

:)
 
Hi Simi :)

Leichter in dem Sinne wird das plutonische Erleben nicht. Aber mit dem Mondknoten in Konjunktion oder auch nur im selben Haus stehend (was ich auch habe, bloss in 7) bleibt man dran an dem Thema- man schmeisst nicht irgendwann die Brocken hin und sagt: ich will keine Freundschaft mehr, tut eh nur weh. Weil man genau spürt, dass die Beschäftigung mit dem Thema des Hauses fruchtbar ist.
Das deckt sich gut mit meinen Beobachtungen. Man kann dem Thema gar nicht so ausweichen, als wie Pluto isoliert stünde. Man will voran kommen im Leben, und erkennt die Notwendigkeit am Mondknoten "dran zu bleiben" , wie du es formuliert hast. Und Pluto erzeugt irgendwo sicher auch ein Stück Verheissung.
Ich war mir bis jetzt nur nicht ganz sicher, was ich da beobachtet hatte...

LG
Stefan
 
Ich zB, ich habe gar keinen Planeten in 11, ich habe keine Freunde und hatte auch nie welche- das Thema war mir schon immer wurscht. Stattdessen hatte ich viele Brüder und Schwestern- Sonne in 3. Verstehst du, kleine Venus? Nicht jedem ist das Thema wichtig- und das hat gar nichts mit dir und deinem Verhalten zu tun. Du kannst einen Menschen nicht zur Freundschaft anhalten, wenn der nicht die Anlage dazu hat.

:)

Schreck!! Ich hab auch keine Planeten im 11. Haus und die Sonne am Ende von 3. Freunde sind mir aber total wichtig, auch wenn ich nicht soooo viele hab. Hast du nicht mal eine beste Freudin oder einen besten Freund??
 
Schreck!! Ich hab auch keine Planeten im 11. Haus und die Sonne am Ende von 3. Freunde sind mir aber total wichtig, auch wenn ich nicht soooo viele hab. Hast du nicht mal eine beste Freudin oder einen besten Freund??

Lass dich mal nicht verunsichern.
Ich seh das 11. Haus nur als zweitrangig in Bezug auf Freundschaften.
Das 11. Haus ist ein Wassermannhaus. Es geht hier um gemeinsame Interessen, um das Lebensgebiet, wo wir auch mal ausflippen können/dürfen und wo wir uns vom Rest der Gesellschaft abheben, indem wir uns z.b. die Freiheit nehmen auch mal was anders als die anderen zu machen.
Freundschaften gehören für mich ins 7. Haus und wenn dein 11. Haus leer, so gibt es ja noch den Herrscher dieses Hauses, der die Interessen des 11. Hauses auf einem anderen Lebensgebiet auslebt und es gibt noch Uranus den natürlichen Herrscher, der ebenfalls für uranische Belebung sorgt.

lg
Gabi
 
Hallo allerseits,

ich hab bald den Jupiter im Transit ins 11. Haus reinlaufen, und freu mich jetzt schon auf das was da wohl kommen wird. :banane: :party02:
Wenn das 11. Haus ein Uranushaus ist, und Uranus der Astrologie zugeordnet wird, wird vielleicht mein astrologisches Interesse sich jupiterhaft erweitern?

lg Annie
 
Hallo allerseits,

ich hab bald den Jupiter im Transit ins 11. Haus reinlaufen, und freu mich jetzt schon auf das was da wohl kommen wird. :banane: :party02:
Wenn das 11. Haus ein Uranushaus ist, und Uranus der Astrologie zugeordnet wird, wird vielleicht mein astrologisches Interesse sich jupiterhaft erweitern?

lg Annie

Hallo Annie,

die Daten die ich hab, zeigen, daß Uranus gerade Dein zwölftes Haus durchläuft. bin :confused: , hast Du GZ-korrigiert?
 
Hi Paula,

hier gehts doch um Jupiter und nicht Uranus. Uranus deswegen, weil das 11. Haus = Uranus/Wassermann-Haus ist.
Oder hab ich da falsch geschlussfolgert?

lg Annie

1 zu 0 für Dich Annie. :banane: Lesen können werde ich wieder lernen müssen :weihna1

Traditionell ist mit 8, der Zeichenanalogie nach mit 11. Hamletfrage.
 
Werbung:
Hallo allerseits,

ich hab bald den Jupiter im Transit ins 11. Haus reinlaufen, und freu mich jetzt schon auf das was da wohl kommen wird. :banane: :party02:
Wenn das 11. Haus ein Uranushaus ist, und Uranus der Astrologie zugeordnet wird, wird vielleicht mein astrologisches Interesse sich jupiterhaft erweitern?

lg Annie

He Annie, vielleicht gründest du dann einen Astro-Club?

lg
Gabi
 
Zurück
Oben