Haus der Freundschaften

K

KLEINEVENUS

Guest
Halli Hallo!!!!


Ich hätte da eine Frage, und zwar was ist da eigentlich das Haus der Freundschaften und Beziehungen? Ich habe gehört, dass es das 11. Haus ist, bin mir aber nicht so sicher...
Ich frage deswegen, weil ich was Freundschaften betrifft und so immer sehr viele Enttäuschungen erlebt habe und danach meistens immer den Kontakt habe abbrechen müssen :3puke:

Kann es sein, dass es wegen dem Pluto ist, der bei mir im 11. Haus steht und auch noch im Skorpion??

Danke für eure Antworten!

Kleine Venus
 
Werbung:
Hi kleine Venus,

stimmt schon, im 11. Haus findet man Freundschaften, Gleichgesinnte, Gruppen, Interessengemeinschaften; wo man sich mit seiner Individualität (5. Haus) in ein größeres Ganzes einbringt.
Mit Pluto in 11 gehst du vielleicht nicht unbedingt leichtfertig neue Freundschaften ein, sondern brauchst ne gewisse Intensität und Tiefgründigkeit; verlangst vielleicht von deinen Freunden und auch von dir viel, damit sie überhaupt als Freunde gelten. Woran sind denn deine Freundschaften gescheitert?

lg Annie
 
Hallo KleineVenus :)

Freundschaften im Sinne von Gleichgesinnten, die gleiche geistige Interessen teilen, die finden sich in Haus 11.

Die Begegnung im allgemeinen ist Haus 7, wo ich jemanden auf mich zukommen lasse, also auch Freundschaften. Es entspricht dem allgemeinen Begegnungsverhalten.
Das 8.Haus steht für unser Bindungsverhalten, wie ich mich an jemanden binde, wie konkret ich werde.
Das 9.Haus steht auch für Freundschaften, da es mit dem sozialen Umfeld zu tun hat. Das 9.Haus ist weniger persönlich, sondern hat schon eher gesellschaftlichen Charakter. Ist eben der Übergang zu Haus 10.

Vielleicht könntest du ja dein ganzes Radix reinstellen?

LG Ouranos
 
Ich hätte da eine Frage, und zwar was ist da eigentlich das Haus der Freundschaften und Beziehungen? Ich habe gehört, dass es das 11. Haus ist, bin mir aber nicht so sicher...
Ich frage deswegen, weil ich was Freundschaften betrifft und so immer sehr viele Enttäuschungen erlebt habe und danach meistens immer den Kontakt habe abbrechen müssen :3puke:

Kann es sein, dass es wegen dem Pluto ist, der bei mir im 11. Haus steht und auch noch im Skorpion??
Hi kleine Venus :)

Es ist durchaus möglich, dass dein Pluto im 11. Haus steht. Allerdings solltest du zuerst deine genaue Geburtsminute besorgen, sonst hat eine Horoskopdeutung, die die Häuser miteinbezieht, keinen Sinn. Wenn in deiner Geburtsurkunde nichts steht und auch deine Mutter nichts weiss, dann kannst du die Zeit beim Standesamt deines Geburtsortes erfragen.

Wieso ich die genauen Daten nicht hineinstelle? Weil ich die genaue Uhrzeit nicht weiß.

Der Aszendent ist eher geraten, würde aber schon auf Löwe tippen.. nun ja... es hat mich einfach so interessiert, vor allem finde ich die Gegensätze im Horoskop interessant zwischen dem Löwe-Aszendent und dem Fische-Mond.
Ein Fische-Mond schwelgt gerne in Phantasien, befrage lieber deine Wassermann-Sonne, ob ein solches Rumraten wirklich logisch ist.

:)
 
Hi,
ich habe auch haus 11 aber im löwe, mit pluto, was bedeutet das?Lg checkerlady
Hi checkerlady :)

Zum 11. Haus habe ich schon mal was geschrieben, guckst du hier:
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=988818&postcount=144

Mit Pluto im 11. Haus ist es so, dass man nur den zum Freund erwählt, der 120% zu einem passt- man will den perfekten Freund haben und nicht einen, dessen Freundschaft man sich nicht sicher sein kann. Deshalb ist man sehr vorsichtig bei der Wahl und unterzieht den potentiellen Freund allerlei Tests. Zunächst geht man dabei in Vorleistung und tut alles mögliche für ihn. Er muss sich nur räuspern- schon springt man. Allerdings erwartet man ihm Gegenzug dasselbe von ihm. Da das aber niemand tut, wird man enttäuscht. So hechelt man von Freundschaft zu Freundschaft, reisst sich für jeden Freund den Arsch auf- aber keiner erfüllt die Erwartungen. Mit der Zeit werden dann die Kriterien, die man an eine Freundschaft stellt, immer höher und höher, als Schutz vor weiteren Enttäuschungen- ein Teufelskreis.

Wichtig für jemanden mit Angstplaneten in 11 ist es, herauszufinden, was Freundschaft überhaupt ist. Dann gilt es, die eigenen Ansprüche zu untersuchen- sind die nicht zu hoch und damit unerfüllbar, gerade für einen selbst? Denn was man von einem Freund erwartet, muss man ja auch selbst erfüllen- kann man das überhaupt? Hängen einem nicht gerade die selbstauferlegten Freundschaftspflichten wie ein Mühlstein um den Hals?

Im übrigen- Gruppen und Interessengemeinschaften gehören nicht ins 11. Haus- es geht ausschliesslich um Freundschaft. Wenn jemand mit Venus oder Jupiter in 11 viele Freunde hat, dann ist das in der Tat eine Gruppe- eine Gruppe von Freunden, die sich auch untereinanderer gut verstehen. Eine Interessengemeinschaft, wie zB ein Sportverein, ist nicht dem 11. Haus zugehörig- es handelt sich bloss um Sportkumpels, das können Freunde sein, müssen es aber nicht.

:)
 
Hallo Simi :)

ich hab mal eine nebensächliche Frage, - deutest du auch den Mondknoten?
Würdest du eine Konjunktion zwischen Pluto und (aufsteigenden) Mondknoten in 11 grundsätzlich verstärkt problematisch ansehen , oder ist es leichter für denjenigen den entscheidenden Schritt zur Erkenntnis zu tun?
Und zwar hinsichtlich dem, was du über die Bedeutung von Pluto in 11 geschrieben hast (was ich im Gros bestätigen kann).

LG
Stefan
 
Hi kleine Venus,

stimmt schon, im 11. Haus findet man Freundschaften, Gleichgesinnte, Gruppen, Interessengemeinschaften; wo man sich mit seiner Individualität (5. Haus) in ein größeres Ganzes einbringt.
Mit Pluto in 11 gehst du vielleicht nicht unbedingt leichtfertig neue Freundschaften ein, sondern brauchst ne gewisse Intensität und Tiefgründigkeit; verlangst vielleicht von deinen Freunden und auch von dir viel, damit sie überhaupt als Freunde gelten. Woran sind denn deine Freundschaften gescheitert?

lg Annie

Nun, ja woran meine Freundschaften gescheitert sind? Einfach zu oberflächlich, nur ausgenutzt, man war so lange gut, wenn man was gebraucht hat. Andere habe ich abbrechen müssen, weil sie mir einfach nicht loyal genug waren, auch Neid hat oft eine Rolle gespielt (nicht von meiner Seite aus)... wenn das deine Frage beantwortet ;-)

KV
 
Werbung:
Hi kleine Venus :)



Ein Fische-Mond schwelgt gerne in Phantasien, befrage lieber deine Wassermann-Sonne, ob ein solches Rumraten wirklich logisch ist.

:)

Nun, lieber Simi!

Mein Mond steht gar nicht in den Fischen, sondern mein Sternzeichen, und mein Mond steht übrigens im Skorpion... ;-)

Das vorher war nur für einen Bekannten..


Aber danke für deine Antwort, lieber Simi, du gibts mir durchaus Ansätze. Glaube auch, dass es damit zu tun hat, dass ich absolute Loyalität brauche, mit halben Sachen gebe ich mich nicht zufrieden.

Nur gerate ich leider Gottes doch immer an Menschen, die einem immer nur ausnutzen wollen.. :nono: und wenn ich dann merke, dass ihnen die Freundschaft nicht so viel bedeutet, wie mir, dann bin ich immer zutiefst enttäuscht und verletzt. :dontknow:
 
Zurück
Oben