Haus am Meer und Obstbäume voller Früchte

Hallo AphroditeTerra,

das Nordmeer steht für erfrorene Gefühle, Gefühle die nicht mehr so sind wie sie mal waren... du bist innerlich zu Eis erstarrt (das Nordmeer wird auch als Eismeer bezeichnet).

Der dunkelgraue Stein besagt, dass in deinem innern Bewusstwerdungsprozesse einsetzen, denn dunkelgrau ist ein Mischfarbe aus weiß (Bewusstsein, Klarheit und Reinheit) und Schwarz (Unterbewusstsein).

Diese Bewusstwerdungsprozesse haben aber erst eingesetzt, denn der Stein (das Fundament deiner Seele, die Mauer, die du um dein inneres ziehst, um es zu schützen) ist dunkelgrau, hat also wenig weiß-Anteil.

Der Wind symbolisiert deinen Intellekt, deinen Verstand, der diese Bewusstwerdungsprozesse in Gang setzt und Bewegung in deine Gefühlswelt bringt.

Die Bananen sind ein Phallussymbol, die auf unterdrückte sexuelle Bedürfnisse hinweisen. Sowohl Papayas als auch Bananen sind Südfrüchte und wachsen normalerweise nicht am Nordmeer. Es ist ein Hinweis deiner Seele dich zu öffnen, denn draußen erwarten dich die "Freuden" des Lebens (Südfrüchte), wenn du Gefühle zulässt.

Liebe Grüße
Alissa




danke dir für die Erklärungen



das Nordmeer war die Nordsee
es war nicht zugefrohren nur kalt


da ich mehr am Südmeer lebe
symbolisiert die Nordsee für mich gleich was sehr nordisches



Bananen Phallussymbole?
hm... lecker lecker



Ali:umarmen:
 
Werbung:
Hallo Ali,

Nordsee/ Nordmeer ist eigentlich egal, denn es setzen sich beide Begriffe aus Norden und Meer/See=Wasser zusammen.

Der Norden steht für den Verstand, das geistige, aber auch für Kälte. Wasser steht immer für unsere Gefühlswelt. Daraus zieh ich den Schluss erkaltete, erstarrte Gefühle. Man nutzt zuviel den Verstand und lässt wenig Gefühle zu. [Dazu muss das Wasser im Traum auch nicht gefroren sein, denn die Kälte wird schon durch den Norden symbolisiert.]

Wohingegen der Süden (symbolisiert durch die Südfrüchte) für Wärme, Mitgefühl, Lebensfreude, Sinnlichkeit ect. steht.

Aber wie ich oben schon schrieb, das kommt erst alles ins Bewusstsein und ist dir momentan gar nicht mal so klar.

So sehe ICH deinen Traum, aber das ist ja nicht der Wahrheit letztes Wort;)

Liebe Grüße
Alissa
 


liebe Alissa


Nordsee/ Nordmeer ist eigentlich egal, denn es setzen sich beide Begriffe aus Norden und Meer/See=Wasser zusammen.

Der Norden steht für den Verstand, das geistige, aber auch für Kälte. Wasser steht immer für unsere Gefühlswelt. Daraus zieh ich den Schluss erkaltete, erstarrte Gefühle. Man nutzt zuviel den Verstand und lässt wenig Gefühle zu. [Dazu muss das Wasser im Traum auch nicht gefroren sein, denn die Kälte wird schon durch den Norden symbolisiert.]



Traumbild:
Wasser als Grundlage des Lebens

Traumdeutung:
Wasser ist ein Symbol, welchem seit Menschengedenken eine große Bedeutung in Kultur und Religion zukommt. Es steht für einen harmonischen Urzustand, für die Basis, auf der unser Leben aufsetzt und welches unser Empfinden von Glück und Liebe prägt. Klares Wasser symbolisiert eine innere Aufgeräumtheit, die Klarheit mit sich selbst. Verschmutztes Wasser hingegen deutet auf innere Konflikte hin. Unsicherheit und düstere Gedanken mögen die Ursache sein. Unterschiede im Traumbild ergeben sich auch je nach Temperatur des Wassers. Kaltes Wasser steht für Frische und Lebensenergie, warmes hingegen für Krankheit. Unruhiges Wasser deutet auf eine stürmische Zeit im eigenen Leben hin.


http://209.85.135.104/search?q=cach...+kaltes+wasser+Traumsymbol&hl=de&ct=clnk&cd=1


verstehe nicht ganz wie du auf gefrohrene Gefühle kommst
es war weder Eis noch Schnee noch Winter


Himmelsrichtung - Norden
--------------------------------
Schlüsselworte: Erneuerung; Reinheit; Schlafzustand; paradoxe Kraft; neues Leben; Tod; Ruhe; Gold; inneres Wachstum; Weißer Büffel; die Reiche des Mystischen; Heiler; übersinnliche Fähigkeiten; Bedarf der Erdung; verjüngend; Waboose, der nördliche Hüter des Geistes.

Beschreibung: Der Norden repräsentiert den Winter, die Zeit des Alters und der Jugend, die Mitternacht, die Zeit von Tod und Wiedergeburt, die Zeit, wenn aus dir ein Ältester, ein Mensch der Weisheit geworden ist. In diesem Lebensabschnitt sind deine körperlichen Fähigkeiten vielleicht nicht mehr so ausgeprägt wie in deiner Jugend, doch dafür ist deine spirituelle Begabung weit größer als jemals zuvor.
Der Norden hat die Kraft der Erneuerung und Reinheit. Die Macht des Nordens ist widersprüchlich; er ist neues Leben, noch in den Mantel des Todes gehüllt, schnelles Wachstum, hinter Ruhe verborgen. Mit dem Norden wird der Weiße Büffel verbunden. Dieser schenkte sich selbst den Menschen, damit sie leben konnten. White Buffalo Woman, so sagt man, hat den Menschen die heilige Pfeife gebracht. Die Hauptbotschaft des Nordens ist die
Gabe.
http://www.traumdeutung-traumsymbol...mdeutung/l_3383_Himmelsrichtung_-_Norden.html


Ali:umarmen:
 


heute Nacht träumte ich von einem Haus am Nordmeer
das Haus war aus dunkelgrauem Stein
der Wind pfiff
aber da waren eine Bananstaude voller grosser Bananen und ein Papayabaum
der war nur so behangen mit Papayas! mindesten vierzig fünfzig Früchte

ich staunte nur so


was sagt der Traum aus?
würde mich sehr über Deutungen freuen



Ali:umarmen:

Fällt mir ein, Ali, daß ich einen ähnlichen Traum hatte, vor 5 Jahren. Kein Banana-und Papayabaum, sondern ein Olivenbäumehain. Und ein Haus auf einer Nordseeinsel, ähnlich, wie Du es beschreibst. Resultat? Wir sind nächstes Jahr nach Föhr/Wyk gefahren, zu einem Freund, dort wurde die Idee der Insel-WG geboren, allerdings im Mittelmeer. Dieses Jahr verwirklicht. Wir haben ein Haus, bauen gerade um, und dazu (ein steinernes Pavillon, das Bibliothek und Gemeinschaftsraum beinhalten soll). :)
 
Hallo Ali,

verstehe nicht ganz wie du auf gefrorene Gefühle kommst
es war weder Eis noch Schnee noch Winter

Ich hab es dir oben bereits erklärt, wie ich darauf komme, aber ich tue es gern nochmal.

Der Norden steht für Kälte, das Wasser für Gefühle. Summa summarum ergibt das erkaltete Gefühle;) Dazu muss im Traum weder Eis noch gefrorenes Wasser auftauchen. Also: Norden=kalt und Wasser=Gefühle

Bei Texten aus Traumdeutungsbüchern/Internetseiten sollte man vorsichtig sein, die passen nicht immer.

Wenn du kaltes Wasser getrunken hättest, hätte man sagen können, du führst dir neue Lebensenergie zu.

Badest du darin, könnte dir das kalte Wasser eine feine Lungenentzündung einbringen und von Lebensenergie kann man dann nicht mehr sprechen. So einfach ist es dann doch nicht:rolleyes:

Liebe Grüße
Alissa
 
Hallo Ali,



Ich hab es dir oben bereits erklärt, wie ich darauf komme, aber ich tue es gern nochmal.

Der Norden steht für Kälte, das Wasser für Gefühle. Summa summarum ergibt das erkaltete Gefühle;) Dazu muss im Traum weder Eis noch gefrorenes Wasser auftauchen. Also: Norden=kalt und Wasser=Gefühle

Bei Texten aus Traumdeutungsbüchern/Internetseiten sollte man vorsichtig sein, die passen nicht immer.

Wenn du kaltes Wasser getrunken hättest, hätte man sagen können, du führst dir neue Lebensenergie zu.

Badest du darin, könnte dir das kalte Wasser eine feine Lungenentzündung einbringen und von Lebensenergie kann man dann nicht mehr sprechen. So einfach ist es dann doch nicht:rolleyes:

Liebe Grüße
Alissa



danke nochmals für deine Bemühungen
nur ist es nicht wie du bereits oben schreibst
der Wahrheit letzter Schluss

es geht wohl auch darum
was ich selbst
der Träumende darunter versteht

das Meer ist das Unterbewusste
ein Archtypus nennt es Jung


auf jeden Fall danke dir nochmals
ich kan da schon besser empfinden
was ich dazu fühle und wie ich es empfand


jedenfalls nicht gefrohren
ein wenig abgekühlt wäre treffender


aus meiner Sicht
ist der Traum Symbol für die Abnabelung von einem SV
und das zeigen auch die Früchte





Ali:umarmen:

 
Darum gehts, ausschliesslich darum!!! :zauberer1 :umarmen:




danke du Schatzerl

jetzt werden mir noch gefrohrene Gefühle angedichtet


etwas kühler sind sie geworden
und das ist auch gut so

ich bin genau auf dem richtigen Weg
und mein Haus ist aus starken Mauern


die Obstbäume zeigen die Früchte
der Himmel aber grau und windig


na ja
kann auch nicht immer
nur eitel Sonnenschein sein

bin eh zur Genüge der Kasperle:banane:
ein wenig ernster und das ist gut:

Der Norden hat die Kraft der Erneuerung und Reinheit
Die Macht des Nordens ist widersprüchlich
er ist neues Leben...


genau da stirbt etwas
etwas was nicht echt war und von mir geht

noch in den Mantel des Todes gehüllt
bevor etwas Neues geboren wird (die Früchte)
soll etwas altes sterben
sich loslösen





Solve et coagulae!


In alchemy, it is the essential formula called solve et coagulae, "dissolve and recombine." It is almost a sad process because, as old patterns of living fall away, the student begins to see that the things he has desired all his life are fleeting and useless in the larger scheme. There are bigger and better motives, but these are not even understandable to the ego when it is stuck in the mode of self-interest.


http://209.85.135.104/search?q=cach...solve+et+coagulae+Alchemie&hl=de&ct=clnk&cd=4




Ali:umarmen:
 
Werbung:



danke du Schatzerl

jetzt werden mir noch gefrohrene Gefühle angedichtet


etwas kühler sind sie geworden
und das ist auch gut so

ich bin genau auf dem richtigen Weg
und mein Haus ist aus starken Mauern


die Obstbäume zeigen die Früchte
der Himmel aber grau und windig


na ja
kann auch nicht immer
nur eitel Sonnenschein sein

bin eh zur Genüge der Kasperle:banane:
ein wenig ernster und das ist gut:

Der Norden hat die Kraft der Erneuerung und Reinheit
Die Macht des Nordens ist widersprüchlich
er ist neues Leben...


genau da stirbt etwas
etwas was nicht echt war und von mir geht

noch in den Mantel des Todes gehüllt
bevor etwas Neues geboren wird (die Früchte)
soll etwas altes sterben
sich loslösen





Solve et coagulae!


In alchemy, it is the essential formula called solve et coagulae, "dissolve and recombine." It is almost a sad process because, as old patterns of living fall away, the student begins to see that the things he has desired all his life are fleeting and useless in the larger scheme. There are bigger and better motives, but these are not even understandable to the ego when it is stuck in the mode of self-interest.


http://209.85.135.104/search?q=cach...solve+et+coagulae+Alchemie&hl=de&ct=clnk&cd=4




Ali:umarmen:

Bleibt jetzt nur noch die Frage, ob du diese Deutung deines Traums auch schon für dich gemacht hast, bevor du hier angefragt hast, und wenn ja weshalb du gefragt hast? ;) :umarmen:
 
Zurück
Oben