haus 12 stark besetzt...

GreenTara schrieb:
Hallo Manuela :)



Also, das mit dem viel und intensiv Träumen müsstest du ja am besten wissen, oder? ;)

Wenn 2 von 10 Planeten in einem von 12 Häusern stehen, ist das schon eine recht "starke" Besetzung, gerade dann, wenn ein "persönlicher Planet" wie Merkur mit dabei ist.

Lieben Gruß
Rita

Hallo Rita! :)

das ist es ja gerade....meine Träume "schmeissen mich fast um" smile....
sie sind oft so real , wie wenn ich es im moment erleben würde,
meine Mama ist jetzt fast ein Jahr verstorben und im Traum wundere
ich mich nicht, wenn wir gemeinsam etwas unternehmen.
es ist wie , wenn es das normalste auf der welt wäre :confused:

Danach bin ich immer wie "erschlagen" :confused:

lg Manuela
 
Werbung:
Hallo Arnold,Karuna, Zwielicht, und Dunkelelfe!

Vielen Dank für Eure Antworten!

Arnold verstehs nicht ganz wieso Du Saturn in mein 1.Haus deutest?
Bitte erklärs mir doch, :dontknow: :kiss3:

Hallo Karuna,
ich denke im Alltag bin ich nicht so verträumt,
aber wenn ich schlafe ....huch*

Hallo Zwielicht, Da haben wir ja etwas gemeinsam , smile*
stressen die träume Dich auch oft?
manchmal fühle ich mich so kaputt,
man könnte meinen ich hätte die nacht durch gearbeitet , lach*
oft bin ich sehr dankbar, für "ruhige träume" :)

Hallo Dunkelelfe,
ich würde meine träume nicht als romantisch einstufen, smile
eher als "anstrengend!
nicht immer aber doch öfters....

liebe Grüsse und nochmals danke, Manuela

:umarmen: Anikotschal ;)
 
Liebe Manuela,

Ich versuche es mit kurzen Worten zu erklären. Beiliegend siehts du eine Grafik mit den "Intensivitätszonen" der astrologischen Häuser:

intensit%E4tskurve.jpg



Nach Huber besteht ein Haus aus grundsätzlich drei Zonen:

Die Häuserspitze ist der kardinale Bereich des Hauses.
Der Invertpunkt ist der fixe Bereich eines Hauses.
Der Talpunkt ist der veränderliche Bereich eines Hauses.

Ein Haus hat seine Zonen- und Achsengesetze. Sobald ein Planet NACH dem Talpunkt eines Hauses steht, wird er dynamisch in das Folgehaus bedeutet! Eine Hausspitze hat eine ungemein starke Zugkraft, der Saturn bei dir im 12. Haus steht etwa acht Grand nach dem Talpunkt des 12. Hauses und vier Grad vor dem Aszendenten Widder. Dein Saturn steht ebenso bereits im Widder und dies verstärkt den Sog zum Aszendenten noch zusätzlich.

Es gibt bei API zwei Betrachtungen des Horoskops, einmal statisch und einmal dynamisch. Der Talpunkt eines Hauses berechnet sich aus der Größe des Hauses nach dem Maß des goldenen Schnittes. So gesehen beginnt ein astrologisches Haus immer am Talpunkt des vorherigen Hauses. Der Talpunkt funktioniert nur mit den Koch-Häusern. An der Grafik erkennt man den Talpunkt immer an den Einstülpstellen der Rosette, also dort wor die Kurve nach innen zeigt.

Alles liebe!:liebe1:

Arnold
 
@MANUELA schrieb:
Hallo Rita! :)

das ist es ja gerade....meine Träume "schmeissen mich fast um" smile....
sie sind oft so real , wie wenn ich es im moment erleben würde,
meine Mama ist jetzt fast ein Jahr verstorben und im Traum wundere
ich mich nicht, wenn wir gemeinsam etwas unternehmen.
es ist wie , wenn es das normalste auf der welt wäre :confused:

Danach bin ich immer wie "erschlagen" :confused:

lg Manuela


Hallo Manuela, :)

mir geht es ähnlich wie dir. Ich habe Venus und Mars in 12 und meine Träume sind auch immer sehr realistisch, manchmal fast prophetisch, was mir allerdings meistens erst hinterher klar wird.
Mein Vater ist jetzt seit fast 16 Jahren tot und meine Ma ist vor ca. 3 Monaten gestorben und ich träume von beiden, so als ob sie real da wären.
Am Anfang war es hart, weil der Schmerz bei jedem aufwachen wieder da war, so als ob die Wunde immer wieder aufgerissen wird. Bei meinem Vater hat sich das mittlerweile gelegt und ich kann seine Besuche im Traum mittlerweile als Geschenk annehmen. Bei meiner Ma dauert es wohl noch etwas. Ich bin mir aber sicher, das sie im Traum wirklich "da" sind, bzw. das es eine Ebene gibt, auf der die Seelen sich treffen können.

Liebe Grüße
Gwenna
 
Hallo Manu,

ja anfangs hatte ich ziemliche Schwierigkeiten mit meinen Träumen, manchmal ist es aber auch so, dass mir die Träume Sachen aus der Zukunft zeigen.
Am Anfang, nachdem sich meine Träume als "prophetisch" gezeigt haben, hatte ich immer einen Riesenbammel nach jedem Traum. Mittlerweile ist eher so, dass ich sie fast schon herbeisehne.
Sie haben mir nicht nur Dinge gezeigt der Zukunft, sondern auch einiges über mich. Viele dunkle Flecken die einem nicht immer gefallen zeigten sich auch.

Träumerische Grüße

Zwielicht
 
Hallo Arnod,

Danke habs kapiert ;) :kiss3:

Hallo Gwenna,
ich denke auf dieser Ebene war ich schon öfters,
besonderst nach dem Tod meiner Mama....
jetzt lässt es nach,
aber die Träume halten mich von meinem "Verarbeitungsprozess" ab :(

sehe ich Mama im traum bei mir....
bin ich den folgenden tag traurig....
auch dinge die mich beschäftigen,
die ich aber beiseite schiebe, kommen dann in meinen träumen retour...

Hallo Zwielicht,

vielleicht liegt es auch daran das ich mit "diesen Träumen" noch nicht umgehen kann :(
die intensivität ist eben enorm.....
antworten bekam ich schon, da hast Du recht,
nicht immer aber vielleicht erkannte ich sie auch nicht....:confused:

muss wohl lernen damit zu leben da mir ja diese konstellation mein leben
lang erhalten bleibt..... :( :)

lg Manuela
 
@MANUELA schrieb:
Hallo Gwenna,
ich denke auf dieser Ebene war ich schon öfters,
besonderst nach dem Tod meiner Mama....
jetzt lässt es nach,
aber die Träume halten mich von meinem "Verarbeitungsprozess" ab :(

sehe ich Mama im traum bei mir....
bin ich den folgenden tag traurig....
auch dinge die mich beschäftigen,
die ich aber beiseite schiebe, kommen dann in meinen träumen retour...

Hallo Manuela, :)

wieso halten dich die Träume von deinem Verarbeitungsprozess ab? So wie du es beschreibst, habe ich eher den Eindruck, das sie dir dabei helfen wollen. Wenn man wirklich etwas verarbeiten und integrieren will, dann hilft beiseite schieben doch nicht. Ich sehe das auch an mir. Zur Zeit löse ich immer noch die Wohnung meiner Ma auf und es ist ein langsamer, schmerzhafter Prozess des Loslassens. Zwischendurch sacke ich dann auch immer wieder in ein Loch und dann geht auf der materiellen Ebene erst mal gar nichts. Ich pendle da zwischen zwei Polen hin und her und ich merke so langsam wieviel Kraft das eigentlich kostet.

Deine Träume "schubsen" dich - meinem Empfinden nach - immer wieder in den Trauerprozess hinein, damit du ihn nicht verdrängst. Und manches geht halt nur Phasenweise. Dazu kommt, das der Prozess auch nicht nach einem Jahr abgeschlossen ist, auch wenn die Mitmenschen dann oft erwarten, das man darüber einigermaßen hinweg ist. Ich habe mal gelesen, das die Seele oft erst nach ca. 2 Jahren begreift, das der Andere wirklich weg ist. Wobei ich nicht genau weiß, woher dieser Richtwert kommt. Aber ich denke, jede Seele nimmt sich die Zeit, die sie braucht, wenn man ihr die Möglichkeit dazu gibt.

Liebe Grüße
Gwenna
 
hallo Gwena!

vielleicht hast Du recht .....
aber ich denke sehr viel an meine Mama,
andre sagen ich soll doch mal loslassen,smile*

wir sahen uns jeden tag,
arbeiteten miteinander und wohnten eine strasse weg voneinander,
allerdings hast Du auch damit recht, ein jahr "heilt" nichts,

nun ist es aber so das ich manchmal das gefühl habe,
diese träume rauben mir die kraft :(

lg Manuela
 
Hallo Manuela,

hm, der Rat Loszulassen, ist sicher gut gemeint, hilft nur nicht viel. Ich denke manchmal es ist für viele die Aufgabe überhaupt, auch für mich.

Legst du auch Karten? Dann könntest du mal fragen, warum du das Gefühl bei den Träumen hast. Wenn du magst, kannst du mir auch eine PN schicken, dann können wir uns ausführlicher darüber unterhalten. Von Astrologie sind wir ja doch schon ein bisschen entfernt.

Liebe Grüße
Gwenna
 
Werbung:
Gwenna schrieb:
Hallo Manuela,

hm, der Rat Loszulassen, ist sicher gut gemeint, hilft nur nicht viel. Ich denke manchmal es ist für viele die Aufgabe überhaupt, auch für mich.

Legst du auch Karten? Dann könntest du mal fragen, warum du das Gefühl bei den Träumen hast. Wenn du magst, kannst du mir auch eine PN schicken, dann können wir uns ausführlicher darüber unterhalten. Von Astrologie sind wir ja doch schon ein bisschen entfernt.

Liebe Grüße
Gwenna

Hallo Gwenna,

Klaro mache ich doch ;)

lg Manuela
 
Zurück
Oben